Laptop an Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
NC_Neo
Stammgast
#1 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:11
hi Leute!

ich wollt mal wissen ob es einfach möglich ist seinen PC irgendwie mit der AudioAnlage im Auto zu verbinden??

Ich würd sehr gern meine Lautsprecher optimal Einstellen an der Endstufe und mit dem PC macht sich das am allerbesten.

Hab aber keine Ahnung wie ich das am besten machen könnte ... :-/ Denn einfach LineOut vom Lappy an Cinch geht ja nicht


Danke und Grüße,
Erik
bruce_will_es
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:13
hast kein line in eingang?

gruß bruce
worapp
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2007, 22:39

NC_Neo schrieb:
hi Leute!

ich wollt mal wissen ob es einfach möglich ist seinen PC irgendwie mit der AudioAnlage im Auto zu verbinden??

Ich würd sehr gern meine Lautsprecher optimal Einstellen an der Endstufe und mit dem PC macht sich das am allerbesten.

Hab aber keine Ahnung wie ich das am besten machen könnte ... :-/ Denn einfach LineOut vom Lappy an Cinch geht ja nicht


Danke und Grüße,
Erik


Wie? Entweder du hast ein Mikro und kannst es dann über den PC sehen was net passt und das dann einstellen oder du hast ne high end entstufe die nen bus dafür hat...
Blackmarket
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2007, 00:15

Denn einfach LineOut vom Lappy an Cinch geht ja nicht

Wieso? Sollte gehen glaube ich...
Aber versteh auch nicht so recht was du vorhast
NC_Neo
Stammgast
#5 erstellt: 04. Mrz 2007, 05:05

Blackmarket schrieb:

Denn einfach LineOut vom Lappy an Cinch geht ja nicht

Wieso? Sollte gehen glaube ich...
Aber versteh auch nicht so recht was du vorhast :Y



echt das geht? Gibts da nen Adapter? Das wäre natürlich klasse!

Was ich will: Mit dem Programm ToneGen, was ich hier im Forum entdeckt hab kann ich damit perfekt bei den Filtereinstellungen die Trennfrequenz ermitteln. Z.b. einfach 80hz einstellen und so lang am HighPass Pot drehen, bis der Ton weg ist und zack hab ich meine Trennfrequenz genau bei 80hz!

Denn an dem Poti ist ja keine Skala oder sonstwas. Halt nur bei xxhz anfang und bei 3k hz hörts auf!
Mit dem Lappy könnt ich das so ordentlich einstellen.


Grüße!
niko86
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Mrz 2007, 05:22
das problem hatte ich auch schon, habs dann viel einfacher gelöst in dem ich einfach die mit tonegen generierten frequenzen am laptop aufgenommen habe und dann alle die ich brauche auf eine cd gebrannt habe.
die cd kommt ins autoradio, die frequenz die du brauchst auf loop und dann an den poti

macht das leben einfacher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Subwoofer am besten Einstellen
RPS09 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
PC Teile im Auto
deady am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Tablet mit Auto-Lautsprecher verbinden
Ar-Hifi am 22.04.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2017  –  6 Beiträge
Pc led ins Auto?
zuengeln am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  3 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
Subout am Radio wie einstellen ?
Mr.$ound am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
PC Netzteil an Autoendstufe
Christophking am 13.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  28 Beiträge
Geht das mit dem Subwoofer/Endstufe?
Extrembass am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2012  –  3 Beiträge
Meine Anlage geht einfach nicht mehr. Hilfe!
Andy1688 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  11 Beiträge
Anlage einstellen - aber wo?!
chris.h am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.743

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen