Anfängerfrage frequenzweichen/usw

+A -A
Autor
Beitrag
Staudi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2007, 22:11
Hallo!

Ich habe eton A1 und als Hochtöner Fostex ff85K.
Wie stelle ich die Amp am besten ein, dass nur der Frequenzbereich der TMT´s rauskommt und nicht dass ganze "Spektrum"? Oder brauch ich da unbedingt eine Weiche?

Ich hätte eventuell zugang zu einer ETON Frequenzweiche, die hänge ich ja nach dem Verstärker an, dass heisst die 2x 100 Watt Verstärkerleistung wird mit den Frequenzweichen aufgeteilt. Wieviel watt hat dann ca. der "Hochtonkanal" und wieviel der "Mittel/Tieftonkanal"??

Dass blick ich echt nicht....

Danke
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2007, 22:14
was ist denn das für ein amp?
also wenn man was trennen will... dann brauch man auch ne weiche dazu

lg reandy
hg_thiel
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2007, 23:07
Erstmal schauen was für eine Endstufe und dann was für Filter sie hat.

Den Tmts macht es nichts wenn sie alles wiedergeben, höchstens sind sie nicht so belastbar weil für tiefe Töne die eigentlich ein Subwoofer spielt, nicht gemacht sind und die hohen Töne, die ein Hochtöner spielt, sie auch nicht gut wiedergeben.

Die Hochtöner kannst du allerdings sehr schnell grillen wenn sie zu tiefe Töne spielen, die sie nicht können. Also bitte nicht ohne korrekte Trennung anschließen. Ab wann man diese spielen lassen kann, sollte der Hersteller wissen. Ist unterschiedlich
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 01:39

Staudi schrieb:
Ich habe eton A1 und als Hochtöner Fostex ff85K.

Was genau ist eine Eton A1 und was soll der Breitbänder als Hochtöner?
Staudi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 12:07
Die Endstufe ist eine CAP 2.200

Auf die Idee mit den Fostex bin ich über einen Freund gekommen der die auch als Hochtöner eingesetzt hat.
Seinen Threat findet man im Fuzzi forum bei Bilder von euren Einbauten auf Seite 24. Der Threat heisst Andi´s Mercedes.

Wenn ich jetzt angenommen die Etons und die Fostex über die Frequenzweiche "anfeuere" wieviel von den 2x 100 Watt gehen dann in den Hochtonbereich und wieviel zu den TMT´s?
Die Etons haben 60Watt (oder waren es 70 Watt). Komm ich da ungefähr hin?

Danke

@Amperlite: Die ETON A1 sind die Adventure A1.....
Amperlite
Inventar
#6 erstellt: 10. Apr 2007, 12:29

Staudi schrieb:
@Amperlite: Die ETON A1 sind die Adventure A1.....

Ein Komponentensystem oder nur die Tiefmitteltöner?
Staudi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Apr 2007, 12:38
Nur die Tiefmitteltöner (TMT´s)
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 10. Apr 2007, 12:46
Wie und wo werden diese verbaut?
Gibt es einen besonderen Grund, auf Breitbänder zu setzen?
Staudi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Apr 2007, 12:51
ja gibt es, weil ich mir bei meinem Auto (E Klasse Benz) relativ schwer tue was einzubauen und die passen PERFEKT in die Armatur. Ausserdem liegen sie schon bei mir daheim.
Weiters will ich meine A Säule und alles andere original lassen und nicht herschnippeln und spachteln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xetec P4 + Eton A1 vs. Xetec P4 + Eton A1
silas am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  4 Beiträge
Wieviel Watt???
KAZI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
Wieviel watt rms??
gertlers am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Frequenzweichen Frage
FordFiesta98 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Frequenzweichen
mart1n am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  26 Beiträge
frequenzweichen der verstärker kaputt?
qwertz753 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
Wieviel Watt rms bis 20mm²?
Emphaser am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  11 Beiträge
wieviel watt kommt da raus?
amathi am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 19.10.2003  –  2 Beiträge
Ausgangsleistung der ETON PA1054
Raimund69 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  2 Beiträge
Wieviel Strom zieht eure Anlage wirklich?
MrMcFly79 am 11.03.2023  –  Letzte Antwort am 11.03.2023  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Hersteller in diesem Thread Widget schließen