Seat Ibiza 6k: Türen dämmen

+A -A
Autor
Beitrag
thepixelflat
Stammgast
#1 erstellt: 27. Apr 2007, 21:26
Hallo,
Nachdem mein Radio endlich läuft, will ich die Türen dämmen. Dazu dachte ich, nehm ich 30 Bitumenmatten - wenn was übrig bleiben sollte, kleb ich die in Kofferraum, PC-Gehäuse oder sonst wo hin...

Ich würde die Matten jetzt etwas erwärmen, evtl. nur durch Sonnenlicht, und beim ankleben mit einem Heißluftfön erhitzen.


Was muss ich dabei beachten?

Was, wenn eine Schutzfolie da ist? Bin mir nicht sicher, ob bei dem Auto (Bj. '94) eine drin ist. Danach wieder hinfriemeln oder weg lassen?

Sollte ich Ecken auch mit Paste bestreichen/ausfüllen?



Reste:
Hinten an der Stoßstange unten hat sich Rost gebildet. Jemand hat gemeint, ich sollte die Stelle nach dem Abschleifen nicht Lackieren, sondern Bitumen drüber. Ob er dabei Matten meint, weiss ich nicht. Geht das auch?!?



PS: Mein Auto ist relativ alt und soll nicht 100% perfekten Klang bieten.
thepixelflat
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2007, 07:59
Hm. Dann geh ich mal davon aus, dass ich das so machen kann...

Wärs vorteilhaft, wenn ich zuerst den Rost an der Tür wegschleife?
Nicht, dass durch das Schleifen die Matten wieder abfallen.
CYberMasteR
Stammgast
#3 erstellt: 30. Apr 2007, 08:07
Also ich würde den Rost nicht wegschleifen, sondern die Sache glatt machen. Dadurch hast du einen besseren halt der Matten. Die Matten kannst du dann halt auch gleich als Rostschutz ansehen, weil kein Wasser an dieser Stelle mehr hin kann. Vor dem Verkleben aber das Reinigen nicht vergessen. Eine Alkohol-Wasser-Lösung oder etwas Seifenlauge sollte da reichen und danach alles gut trocknen.

Dein Jemand meinte mit Bitumen die Matten die du hast, ist eigentlich fast alles dasselbe.
thepixelflat
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 20:07
Also der Rost ist außen, nicht innen...

Kann ich zum Reinigen so Nitro-Lösung nehmen? Damit hab ich damals die Aufkleber weggelöst.

//Edit
Und die Bitumen-Matten kann ich auch hinten außen unter der Stoßstange verwenden?


[Beitrag von thepixelflat am 30. Apr 2007, 20:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
FS Einbau Seat Ibiza 6k
Dj-HOuze am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
Frontsystem, seat ibiza 6k ohne Türlautsprecher?
devildriver85 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6k: Kofferraumdeckel ruhig stellen?
thepixelflat am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2007  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6k subwoofer funktioniert nicht
CupRa91 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
[Seat Ibiza] Außenspiegel ruhigstellen?
thepixelflat am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Soundsystem Seat ibiza
Fitschie am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  32 Beiträge
Kofferraum umbau | 2 Subs TS-SW3001S4| Seat Ibiza 6k
creah am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  15 Beiträge
Kofferraumausbau Seat Ibiza?
Ibiza_Power am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L Lautsprecher
TaekkAttack am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.266

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen