Seat Ibiza 6k: Kofferraumdeckel ruhig stellen?

+A -A
Autor
Beitrag
thepixelflat
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 23:29
Hallo,
Ich hab nen Seat Ibiza 6k (Bj. '94) und hab heute meine Komponenten eingebaut (siehe Signatur).

Was ich Heute feststellen konnte: Der Kofferraumdeckel klappert ziemlich...

Kann man da was machen?
Bitumen hab ich genug, auch Paste...

Hat den schon mal jemand gedämmt oder ähnliches?

Danke
hifo
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2007, 04:08
meinste die heckklappe oder die huti????

mfg hifo
thepixelflat
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jul 2007, 14:31
Die Heckklappe, nicht die Hutablage.

Mal schaun, wie das Nummernschild da mit beiträgt.
hifo
Stammgast
#4 erstellt: 01. Jul 2007, 16:15
naja ne heckklape hängt ja normalerweise nur durch 3 punkte an der karoserie.. also wenn die komplette klape wackelt: gut möglich bei genung leistung dann brechtest du noch 2 zusätzliche verschlüsse an den seiten an denen die klappe einrasten kann. ne menge arbeit und ich hab von sowas noch nie gehört...

einfacher...

du checkst die gummidichtungen an der klappe.. neue dichtungen rein ... oder möglichst grösere .. das die besser abdichtet :die klappe sich aber noch schliest...


nummernschild probleme kenn ich zur genüge.. scheis ding.. hab schon davon gehört das sich leute knete dahinter machen zu r dempfung ..

da hatt sogar mal einer playdoh als high end highfi end klapper numernschildhalter knete verkauft... roffl
thepixelflat
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 16:44
Hm, also irgendwas rumscheißen o.Ä. will ich nicht machen. Ich stell erst mal das Nr-Schild ruhig und dann schau ich mal weiter.

Dachte, das vielleicht jemand schon mal den Deckel an sich irgendwie gedämmt hat.
hifo
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 10:41
wie gesagt

du checkst die gummidichtungen an der klappe.. neue dichtungen rein ... oder möglichst grösere .. das die besser abdichtet :die klappe sich aber noch schliest...
Andibar25
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2007, 08:54
Moin....
Hatte selber mal ne 6k....Hab die schwarze Abdeckung die innen an den Klappe befestigt ist mit NoisEx ausgestrichen und das hat gut was geholfen....
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 03. Jul 2007, 12:17
Beim 6k Nummernschild mit Gummimatte unterfüttern.

Innen diese schwarze Verkleidung abmachen und ne Ladung Bauschaum rein. Schloss und Scheibenwischermot frei und zugänglich bleiben lassen und Verkleidung wieder drauf damits keiner sieht.
hifo
Stammgast
#9 erstellt: 03. Jul 2007, 12:39
naja wie gesagt kommt drauf an ob die komplette klappe wackelt oder nur ein dröhnen durch die hochllreume entsteht
thepixelflat
Stammgast
#10 erstellt: 14. Jul 2007, 18:23
Also, ich hab jetzt mal den Manhattan / Eton einigermaßen richtig eingstellt. Boah.. mein Auto ist so kacke!

Wenn der Kofferraum-Deckel offen ist, quitscht irgendwas andauernd - wie ein alter Kinderwagen.

Bei mir wird das Nr-Schild direkt ans Blech geschraubt, vorne an einen vorhandenen Rahmen gesteckt. Kann ich da hintere Nr-Schild mit ner Bitumen-Matte bekleben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Seat Ibiza 6k: Türen dämmen
thepixelflat am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  4 Beiträge
FS Einbau Seat Ibiza 6k
Dj-HOuze am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  10 Beiträge
Frontsystem, seat ibiza 6k ohne Türlautsprecher?
devildriver85 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  10 Beiträge
Seat Ibiza 6k subwoofer funktioniert nicht
CupRa91 am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.09.2015  –  6 Beiträge
[Seat Ibiza] Außenspiegel ruhigstellen?
thepixelflat am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  3 Beiträge
Seat Ibiza bj 2000
chrisonik am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  6 Beiträge
Soundsystem Seat ibiza
Fitschie am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  32 Beiträge
Kofferraum umbau | 2 Subs TS-SW3001S4| Seat Ibiza 6k
creah am 18.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  15 Beiträge
Kofferraumausbau Seat Ibiza?
Ibiza_Power am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 26.05.2004  –  2 Beiträge
Seat Ibiza 6L Lautsprecher
TaekkAttack am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.577

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen