Bass Remote was ist das?

+A -A
Autor
Beitrag
maibuN
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2007, 12:40
Hallo,

Habe schon öfter gesehen dass leute so einen Drehregler eingaubt haben um den Bass zu steuern. Ich habe eine F2-500 und da war sowas nicht dabei. Daher die Frage, brauch man sowas bzw für was ist es gut? Oder hat es denselben effekt einfach im Radio den Bass reinzudrehen?

Sowas meine ich: http://s38656065.ein...ata/index.shopscript

Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich aufklären könntet was es damit auf sich hat

Viele Grüße,
andy
maibuN
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2007, 12:43
scheinbar geht der link so nicht.

-> Produktübersicht

-> Verstärker

-> 1-Kanal

Und ganz unten seht ihr es.
largpack
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2007, 13:01
Der Effekt wird ein wenig anders sein.... Bei dem Remote zeugs verstellst du nur die Eingangsempfindlichkeit der Verstärkers... so als ob du den Gainregler verdrehen würdest... soweit ich weiß.

Braucht man aber eigentlich nicht....

Lg
Tonhahn
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2007, 13:15
ist nur dazu da um den gain vom fahrersitz einstellen zu können .. mehr aber auch nicht..
ob du`S brauchst dust du selber wissen

Mfg Jb
maibuN
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2007, 13:15
das wäre doch dann ne gute sache sonst muss man ja immer mitm schraubendreher in den Kofferraum krabbeln und da den Regler an der Endstufe versteller. Mit Gain Regler meinst du doch den Regler auf wie viel Watt die Endstufe läuft oder?

sorry bin ziemlicher Anfänger also bitte Rücksicht nehmen da ich kein Plan habe
tretmine
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2007, 13:32
Am Gain stellst du den Verstärkungsfaktor der Endstufe ein. Also z.B. 15-fache Verstärkung.
Kommen dann z.B. 2 V über das Cinch, sind am Lautsprecherausgang 30 V. (2V x 15)

Am Lautstärkeregler/Pegelregler stellst du ein, wieviel über das Cinch geschickt wird.
Also ob nun 1,1 V oder 3,5 V bei einem Bassschlag über das Cinch laufen und dann mit dem (hier) festgelegten Verstärkungsfaktor multipliziert werden.

So. Und das wars. An sich ist der Effekt der gleiche. Stell den Gain richtig ein und du kannst das getrost über das Radio regeln (wenn es einen extra Ausgang für den Bass hat).

MfG Phil
Alekz
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2007, 13:32
was haste den für ein radio? vielleicht gehts ja damit.

EDIT: ah, da war einer schneller


[Beitrag von Alekz am 16. Mai 2007, 13:33 bearbeitet]
maibuN
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2007, 14:11
Habe nen Zenec ZEM-W800DVD. Ist aber alles noch nicht eingebaut. Also Bass kann man da einstellen , wie an jedem Radio. Daher verstehe ich nicht so ganz wozu sowas gut ist da man an allen (fast allen) Radios doch eh den Bass einstellen kann. Aber kostet ja nur ein paar euro und wenns was bringt würd ich mir das auch einbauen sieht ja auch gut aus
3510maniac
Stammgast
#9 erstellt: 16. Mai 2007, 15:57
bei allen radios kannst du den gesamten tiefmittelton bereich verstellen im frequenzgang!

bei radios mit sub out kannst du die lautstärke vom sub regeln ohne den mitteltonbereich zu beinflussen!
maibuN
Stammgast
#10 erstellt: 17. Mai 2007, 00:49
hmm kein Ahnung ob das ein Sub out hat ;( Wäre Bass Remote also empfehlenswert oder? kost ja nur paar euro
tretmine
Inventar
#11 erstellt: 17. Mai 2007, 11:17
Ne... Brauchst nicht. Es reicht ein Rear-Cinch-Pärchen. Wenn dein Radio also 4 Cinch-Out hat, dann nehme 2 fürs Frontsystem und 2 für den Sub. Dem Sub seine Lautstärke kannst du dann über den Fader einstellen.

MfG Phil.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bass Remote in Cinchleitung
chillo17 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  4 Beiträge
Remote?
NightRave am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  13 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
Remote
Patrick*Bub am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  27 Beiträge
Remote-Anschluss
n0meX am 17.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  12 Beiträge
Remote-Leitung
HappyFive am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  6 Beiträge
Remote defekt?
Dichtschweisser am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Wird die Bass-Remote unbedingt benötigt?
levejung70 am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 29.02.2016  –  4 Beiträge
Wie kann das? Remote
ZooCrew am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  13 Beiträge
remote anschluss
N4F3TS am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen