Remote-Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
n0meX
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2004, 21:18
Hi all,

ich hab mir letztens en Verstärker gekauft und auch alles angeschluss. Bis auf das Remotekabel hab ich alles angeschlossen, hoffentlich auch richtig ^^. Nun zu meiner Frage, wo muss ich das Remotekabel anschliessen? Ich hab von nem Freund gehört, dass ich es an die Radio-sicherung anschliessen soll, aber vorstellen kann ich mir darunter nichts. Könnt ihr mir helfen? thx im Vorraus.



MfG
n0meX
JiggyG
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2004, 21:32
Hi,
Also an die Radiosicherung kommt es nicht!
Das Remotekabel kommt an das Remotekabel vom Radio! Ist meistens Blau/weiß. Das ist das Kabel wo man auch elektrisch-ausfahrbare Antennen anschließt.

Welches Radio hast du denn? Guck mal in die Bedienungsanleitung da müsste es auch drin stehen.
n0meX
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2004, 21:37
Hmm da is ein blaues, Kabel dies is aber net angeschlossen bzw wurde es abgeschnitten. Mein Radio is das JVC S737R. Gibts nicht irgendeine andere Möglichkeit den Verstärker einzuschalten?
JiggyG
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2004, 01:42
Beim Radio ist doch ein Stecker dabei. oder nicht? Der rechteckige Stecker, der hinten ins Radio reinkommt. Mit Strom und Boxenkabeln. Oder nicht?

Naja jedenfalls von diesem Stecker müsste ein Blau/Weißes Kabel weggehen! Das Kabel muss vom Radio kommen, nicht vom der Auto-Elektrik!

Welches Radio hast Du?
Hast Du die Bedienungsanleitung noch?


[Beitrag von JiggyG am 18. Jan 2004, 01:44 bearbeitet]
n0meX
Neuling
#5 erstellt: 18. Jan 2004, 16:00
Welches Radio ich hab steht doch oben. Vom Radio aus kommt en blau-weißer Stecker, der is aber abgeschnitten. An den hab ich das Remote-kabel angeschlossen aber trotzdem passiet nix :\. Könnte es noch woanderest dran liegen?

MfG
n0meX
Calle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2004, 17:58
probiere es doch mal mit der freisprechanlage vom radio meines wissens müsten an den kabeln immer weise zettel kleben es müste telfonmute sein wenn nicht dann probiere sie alle mal durch.
n0meX
Neuling
#8 erstellt: 18. Jan 2004, 18:20
Da sind leider keine Zettel dabei. Ich hab alle kabel durch probiert. Woran könnte es noch liegen, dass es nicht geht? Die Kabel sind eigentlich alle richtig angeschlossen.
Corolla_1991
Inventar
#9 erstellt: 18. Jan 2004, 19:56
Also das Remotekabel kannst du entweder an an das Kabel anschliesen wo REM dransteht oder an das wo ATT dransteht (Antennenkabel). Im Notfall ginge auch noch am roten Pluskabel, hatte ich auch mal, Amp ging da auch mitn Radio an und aus.
n0meX
Neuling
#10 erstellt: 18. Jan 2004, 21:25
hmm an das Antennenkabel? Männlich weiblich?
n0meX
Neuling
#11 erstellt: 21. Jan 2004, 23:37
Sodale endlich geht alles! Aber ich hab noch 2 allgemeine Fragen, wenn das Radio aber sehr leise gestellt, dann gibts en Rauschen das später dann nur von der musik übertönt wird. Und wenn ich es ausschalte gibt es ne Art "knall". Dies wurde doch bestimmt schonmal besprochen oder?


MfG

n0meX
Rufio2k3
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 18. Feb 2004, 14:47
Das mit dem Knallen am Ende habe ich auch. Hab nen Marquant Verstärker (kein Kommentar bitte;) ). Woran kann denn das liegen?
mrniceguy
Moderator
#13 erstellt: 18. Feb 2004, 17:26
Das "Knallen" beim Ausschalten der Anlage kommt daher, dass sich die internen Kondensatoren der Endstufe entladen und dadurch "fubbts".
Das kann auch bei teureren Endstufen vorkommen. Gegen so etwas gibt es auch sone Art "Verzögerer" die den Strom ganz langsam "dimmen" damit edas nicht auftritt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CarHiFi richtig anschliessen
DaToPaZz1289 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  14 Beiträge
remote-anschluss am power cap? aber wo??? hilfe bitte
zorner am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  5 Beiträge
Anschliessen?
Nightwolf am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
remote ?
pogoman3 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  4 Beiträge
DVD Player anschliessen?!
lala1982 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  4 Beiträge
HeadCap anschliessen?Wie Wo
TimTaler am 21.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  7 Beiträge
Remote und Cinchkabel zusammen verlegen?
ph4ntom am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.02.2021  –  7 Beiträge
Remote defekt?
Dichtschweisser am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  3 Beiträge
Remote-Kabel finden
C0NTR0L am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
subwoofer anschliessen
classan am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.992 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedfhipp
  • Gesamtzahl an Themen1.500.373
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.531.035

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen