HeadCap anschliessen?Wie Wo

+A -A
Autor
Beitrag
TimTaler
Inventar
#1 erstellt: 21. Feb 2006, 23:04
Hi,
Da mein Radio jetzt endlich von derRep zurück is möcht ichs auch gleich vernünftig anschliessen.
zu diesem Zweck hab ich mir nen BraxCap geholt. Solch einen mit integrierter Schutzschaltung.

Als Anschlussbeispiel dienen die beiden Bilder der Beschreibung

Wenn ich die Anleitung des Radios jetzt richtig gelesen hab, ist das ohne separaten Steuereingang.
Zum Radio/HeadCap möcht ich ein 2x6mm² Kabel von der Batterie zur Stromversorgung legen. Bis dahin ist noch alles klar. Aber
wie stark muss die Sicherung sein die in die Plusleitung kommt? Und
Wenn ich das Cap an zündung anschliess brauch ich keine Verbindung zwischen rotem und gelbem Kabel?
Praktisch also geh ich mit dem Kabel von der Batt ans gelbe Kabel und mit dem roten dann ans Radio. Das wiederum würde heissen, das das Radio strom wenn dann nur über den Cap ziehen kann. Und vom Zündschloss. Aber
Was mic irritiert ist, das die schwarze Punkt/Strichlinie dann wegfällt? Die ja praktisch doch die Steuerleitung fürs Radio is.

Kann mir das mal einer ganz einfach erklären?
Vom logischen her würd ichs so anschliessen wie auf dem rechten Bild. Allerdings mit verbindung zwischen dem roten und gelben Kabel sowie den Steuereingang auch einfach mit an die Leitung vomZündschloss zum Radio.
sthpanzer
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2006, 01:18
Man, ist das mal ne sch**ß Anleitung!

Mein Vorschlag:
Anschließen, wie beim ersten Vorschlag, nur die rot gepunktete Linie weglassen und das Zündschloss weglassen.
Als Steuereingang Remote nehmen.

Sicherung 10-20A
TimTaler
Inventar
#3 erstellt: 22. Feb 2006, 23:07
Da is aber ein Problem.
Beispiel 1 ist für Radios mit extra Seuereingang. Hat mein neues 7998R aber nich.
Darum geht ja nur Bild 2.

Wenn ich das jetzt so anschliess, die rote Punkt/strich-linie weglass Und das Remote nehmen würde, würde das Radio ja garnicht funktionieren da es kein Plus bekommt weil der Cap ja erst durchs Radio angehen und das Plus durchschleifen würd.
Es sei denn, ich lass die rote Punkt/strich Verbindung dran.

Wenn ich das Remote nehme, dann is der Cap solange aus bis das Radio angeht und die Verstärker einschalten.
Bei Zündschloss halt sobald die Zündung an ist.

Würde auch der Anschluss für die elektrische Antenne gehen? is da Dauerplus drauf sobald das Radio an is?

Soll ich Masse von der Batterie nehmen oder muss ich irgendwo unterm Armaturenbrett Masse fürs Radio und Cap suchen?

Reicht das als Sicherungshalter? muss doch kein ANL, Mini-Anl oder AGU sein, oder
sthpanzer
Inventar
#4 erstellt: 22. Feb 2006, 23:21

Es sei denn, ich lass die rote Punkt/strich Verbindung dran.


Ja, muss auch, mein Fehler.


Wenn ich das Remote nehme, dann is der Cap solange aus bis das Radio angeht und die Verstärker einschalten.
Bei Zündschloss halt sobald die Zündung an ist.


Ja.



Würde auch der Anschluss für die elektrische Antenne gehen? is da Dauerplus drauf sobald das Radio an is?

Ja. Ist das gleiche wie Remote.


Soll ich Masse von der Batterie nehmen oder muss ich irgendwo unterm Armaturenbrett Masse fürs Radio und Cap suchen?

Egal, hauptsache, du hast vernünftig Masse.


Reicht das als Sicherungshalter? muss doch kein ANL, Mini-Anl oder AGU sein, oder


Reicht.
TimTaler
Inventar
#5 erstellt: 22. Feb 2006, 23:43
Danke.
el. Antenne oder Zündung is mir lieber da schon 2Amps am remote hängen.
Eine letzte Frage noch....
Reicht es wenn ich 4mm² kabel nehme? Nehme den Strom dann direkt von der Batterie.
sthpanzer
Inventar
#6 erstellt: 22. Feb 2006, 23:46
ja.
TimTaler
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2006, 23:48

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3 wege mb quart ?
Nickon am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  14 Beiträge
Anschliessen?
Nightwolf am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Kofferraumausbauten Bilder!
starbac am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  2 Beiträge
Kann mir jemand ne Radioblende aus Alu machen?
El_Mero-Mero am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  33 Beiträge
Was is das Radio noch Wert?
Firewire91 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  7 Beiträge
Messe Friedrichshafen Bilder!!!!!!
Top_Secret_15_J am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  15 Beiträge
Zum Hörgenuss im VW-Bus
MadLeo am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  22 Beiträge
Wie dämme ich diese Tür?? Bilder vojn Tür und Doobos.
Audi80Sound am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  5 Beiträge
Wie Polklemme anschliessen?
Freezeyou am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  5 Beiträge
IAA! Alpine F#1Status Austellung (Bilder)
dak0 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen