TMT's auf innere Türvolumen spielen lassen?

+A -A
Autor
Beitrag
Johy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2007, 17:59
Hi!
Ich habe mir für meinen Seat Leon Dooarboards für je 2 16er Phonocar-Kickbässe und einen 10er MT gebaut. Der HT sitzt auf dem Armaturenbrett. Das DB habe ich auf die Türpappe und das Innenblech verschraubt, zusätzlich geklebt und abgedichet. Die TMT's spielen jetzt also auf das Volumen zwischen Türpappe und Innenblech (Aggregatträger) mit Verbindung zum Tür-Außenvolumen durch die ursprünglich vorhandenen LS-Aufnahme.
Meine Frage jetzt: Soll/muss das Volumen nur Verbindung zum Tür-Außenvolumen haben - also absolut abgetrennt vom Tür-Innenblech - oder geht das auch so ?
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2007, 18:14
So sieht eine ordentliche Befestigung aus:

http://www.motor-talk.de/t1418161/f8/s/thread.html

Die Lautsprecher sind für das Türvolumen gebaut worden.
Gehe mal davon aus, das ein Chassis ca. 7 Liter Volumen braucht.

So wie Du das beschreibst, kann da net viel rüberkommen bei.
Johy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2007, 18:28
Ok, bei Verwendung von einem TMT ist mir das klar.
Aber wie funktioniert es bei 2 TMT's? Wie bekomm ich da ein geschlossenes Volumen zum Außenblech?
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2007, 20:35
Notfalls ein zweites Loch sägen. Dann die Kickbässe mittels Holz- oder Metallringen direkt aufs Blech bringen, nicht auf die Türpappe. Idealerweise auch verspachteln. Die Lautsprecher eigentlich garnicht zwischen Pappe und Blech spielen sondern nur zwischen Blech und Blech (Natürlich gedämmt und zu einem geschlossenen Gehäuse gemacht). Spielen die Mitteltöner auch noch aufs gleiche Volumen?
Goernitz
Inventar
#5 erstellt: 28. Mai 2007, 21:52

IrrerDrongo schrieb:
Notfalls ein zweites Loch sägen. Dann die Kickbässe mittels Holz- oder Metallringen direkt aufs Blech bringen, nicht auf die Türpappe. Idealerweise auch verspachteln. Die Lautsprecher eigentlich garnicht zwischen Pappe und Blech spielen sondern nur zwischen Blech und Blech (Natürlich gedämmt und zu einem geschlossenen Gehäuse gemacht). Spielen die Mitteltöner auch noch aufs gleiche Volumen?



bin zur zeit mit den selben überlegungen ebschäftigt...

werde mir nen holz brett machen und das an die TVK spachteln und dann nen volumen schafen was ich über das original loch mit dem tür volumen ankoppel da ich ungern die AGT zerschneiden will... das kann man mit nem ur alten auto machen, aber nicht mit nem neuen...
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 29. Mai 2007, 09:28
Hast Du nicht mal drangedacht, das es sinnvoller wäre einen GESCHEITEN TMT zu wählen, als 2 so Phono´s?
surround????
Gesperrt
#7 erstellt: 29. Mai 2007, 09:39
Also wenn wir von den gleichen Kickern sprechen reicht denen das Volumen zwischen Verkleidung und innenblech nicht!!!

Schreib mal dazu um welchen Typ es sich genau handelt!!
Johy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2007, 11:29

Hast Du nicht mal drangedacht, das es sinnvoller wäre einen GESCHEITEN TMT zu wählen, als 2 so Phono´s?


Schreib mal dazu um welchen Typ es sich genau handelt!!


Es handelt sich um die Phonocar 2/735, bei denen ich vorerst auch bleiben will, da nun schon die Aufnahmen für 2 16er im DB vorhanden sind.....


Also wenn wir von den gleichen Kickern sprechen reicht denen das Volumen zwischen Verkleidung und innenblech nicht!!!


Es ist ja nicht nur das Volumen zw. Verkleidung und Innenblech, sondern auch das Volumen zw. Innen- und Außenblech (Verbindung durch das Loche der Original-LS-Aufnahme).


Spielen die Mitteltöner auch noch aufs gleiche Volumen?


Die MT haben ein getrenntes Volumen...
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 29. Mai 2007, 12:47
Man muss halt auch mal seine Fehler erkennen und eingestehen.

Warum noch ewig in ein falsches Konzept investieren?

Also Doorboard vernichten, stabile Aufnahme wie auf meinem Link, Phono verkaufen und mit einem schönen 16XS glücklich werden.
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 29. Mai 2007, 12:53
Also wenn du je Tür 2Stück 2/735 verbauen willst kann ich dir sagen dass du so eine sehr hohe einbaugüte erreichen wirst!!
Was wiederum dem Klang und Frequenzgang sehr zusetzten wird!!
1 2/735 pro Tür geht sich für den Preis ganz gut aus!!
Goernitz
Inventar
#11 erstellt: 29. Mai 2007, 13:35
was mich interesieren würde ob das ankoppeln selbst an das tür volumen über das original LS loch geht, weil das habe ich auch vor...
Johy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Mai 2007, 14:01
Gut, ich sehe ein, dass das Konzept ein Fehler ist!

Trotzdem besteht das Problem, dass ich die Türverkleidungen schon ausgeschnitten und mit den Doorboards verspachtelt habe. Also nix mit DB's wegwerfen, da neue Türpappen ein Schweine-Geld kosten würden!!!

Sei's drum: Wie kann ich das Konzept, wenn es auch ein schlechtes ist, noch am besten retten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TMT's spielen "unsauber"
*-> am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  9 Beiträge
TMT`s aufs ganze Türvolumen spielen lassen?
Freeze1984 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  10 Beiträge
nasse TMT's
FCKW36 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  60 Beiträge
türvolumen
tiefflieger5 am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  2 Beiträge
TMT und "Kickbass" auf gleiches Türvolumen?
schmidli am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  12 Beiträge
Frontsystem mit vier TMT's
irgendwerausnrw am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  60 Beiträge
ankopplung Türvolumen
deviant am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2006  –  4 Beiträge
Doorboardfrage: Türvolumen mitbenutzen?
lil'JayDee am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Mitsubishi Colt CJO Türvolumen
Pizzaro am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  3 Beiträge
Innere Seitenverkleidung für Twingo?!?
Sacker am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen