wer hat auch das JVC KD-SH1000?

+A -A
Autor
Beitrag
matj_tvoju
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2007, 10:00
Hi,

wer von besitzt bzw. besaß auch das im Titel genannte Gerät?

Wir das Gerät bei Euch auch nach 45 bis 60min sehr heiß?

Mit 'heiß' meine ich, für die Hand unerträglich.
Wallo18
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2007, 10:32
Hi,
schreib mal den "Alekz" hier ausm forum an.
Der hat das Teil auch

gruß wallo
Alekz
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2007, 20:58
habe momentan wegen umzug kein internet. kann also nicht immer antworten.

was genau ist heiss? das bedienteil oder das gerät selbst?
also wenn das gerät heiss ist, dann ist das normal bei diesen temperaturen. war bei meinem alten pioneer auch nicht anders.
wenn du die internen endstufen nicht brauchst, dann kannste sie auch abschalten. bringt auch schon was.

aber ehrlich gesagt kann ich bei diesem problem nicht wirklich helfen. weil das erstens nicht nur bei diesem gerät so ist, sondern bei jedem. und zweitens ist das kein echtes problem für das gerät (imho).


PS:
@matj_tvoju
bist wohl mein landsmann, laut deinem nick


[Beitrag von Alekz am 20. Jun 2007, 21:06 bearbeitet]
matj_tvoju
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jun 2007, 21:34
@Alekz

es ist einmal das Gerät selbst, dass nach einer Stunde besser nicht in die Hand genommen werden sollte.

Das Display kann nach einer Stunde noch gerade so in der Hand gehalten werden.

Ich hatte vor 2 Jahren einen JVC mit MP3, der wurde auch warm, aber nie und nimmer so heiß. Das Display war bei dem alten Gerät ähnlich wie bei dem SH1000 nur noch mit 265 Farben.

Inzwischen denke ich, dass es vielleicht auch an dem Schacht liegen könnte, dort ist nämlich keine normale Luftzirkulation gegeben, es ist alles abgedichtet.

Heute habe ich im Laden 3 andere Geräte gefunden, dessen Display's mindestens so heiß waren, wie bei meindem SH1000, das hat mich ein Stück beruhigt.

Ich will dass Gerät jetzt mal länger als 1Stunden laufen lassen, bisher habe ich aus Sorge immer ausgeschaltet, mal sehen was passiert.

'matj_tvoju' aus Wut gewählt, da alle meine prio Nicks bereits vergeben waren. Ich könnte dein Landmann sein, wenn du die Phrase auch als Schimpfphrase verstehst :-)

Nu davaj!
Mike-db-crack
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jun 2007, 11:28
Warum dein altes JVC nicht so heiß wurde kan ich dir auch nicht sagen. Hab auch das SH-1000 und wird auch relativ warm, aber ich glaub eher unbedenklich.
matj_tvoju
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 22. Jun 2007, 09:45
hi,

ich habe mich inzwischen wieder beruhigt :-)
Habe das Gerät gestern ausgebaut, im Schacht etwas Ordnung geschaffen und wieder eingebaut. Vor allem wegen der vielen Kabel kommt es, glaube ich, zu einem Hitzestau im Schacht. Nun mehr wird das Teil zwar immer noch warm und aber dafür nicht mehr heiß wie vorher.

verrückte Welt.


Thx an alle, die mir Tipps gegeben haben :-)
carlosglatzos
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 09:02
Hallöle,

habe das Ding auch und es wird bei mir auch so heiß, dass man sich die Finger verbrennt (mit abgenommenem Display an der Vorderseite könnte man sicher ein Spiegelei drauf braten). Komischerweise ist mir das vorher nicht aufgefallen, erst seit dem ich den ipod am USB-Anschluss angestöpselt hatte (vielleicht lädt der sich über den Port auf und zieht irgendwoher was ????) Die Endstufen habe ich jedenfalls sowieso abgeschaltet, aber von Platz hinter der HU kann bei mir auch nicht gesprochen werden. Ist sehr eng, gerade dadurch dass ich auch noch die original-Volvo-Stecker drin habe und einen Adapter dazwischen, und die JVC HU hat ja auch noch so´n Knubbel in der Plusleitung. Allerdings sollte es das nicht ausmachen, wenn die eingebauten Endstufen abgeschaltet sind. Das CD-Laufwerk dürfte jedenfalls allein nicht so heiß werden, erst Recht, wenns gar nicht läuft :-(
Mein Becker Monza war immer "schön" kalt.

Gruß
Fred
matj_tvoju
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 15:48
Hi,

@carlosglatzos, genau davon rede (schreibe) ich. Nur dass ich mich inzwischen schon so eingestellt habe, dass ich ja so wie so noch 2 jahre garantie habe. wenn'S durchqualmt, dan sei'S drum.
Tonhahn
Inventar
#9 erstellt: 27. Jun 2007, 17:47
[quote="Alekz"] PS:
@matj_tvoju
bist wohl mein landsmann, .. [/quote]

i ja

sorry für Ot

Mfg jb


[Beitrag von Tonhahn am 27. Jun 2007, 17:48 bearbeitet]
hedowa
Neuling
#10 erstellt: 05. Aug 2007, 06:54
Hallo zusammen,

habe diesen Tread entdeckt und hoffe hier auf eine evtl. Lösung meines Problems.
Ich besitze auch seit ein paar Monaten den JVC KD-SH1000. Ein tolles Gerät eigentlich, guter Klang, gute technische Details. Sehr gutes Display. Nun aber zum Problem:

- Beim Betrieb über USB oder SD-Karte schaltet er nach ein paar Minuten Musik-Genuss plötzlich wieder auf Radio um. Muss dann meistens wieder manuel auf USB-/SD wechseln, nur selten wechselt er irgendwann mal wieder selbst um. Ich dachte da schon mal an den Verkehrsfunk, aber dass kann es kaum sein, war auch nichts im Radio. Ich dachte auch schon, dass es an evtl. leichten Erschütterungen liegt, sollte aber ja auch nicht sein.
Hat da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder sonstwie Tipps, an was das liegen könnte. Oder ist es evtl. gar ein technisches Problem?


SD-Karten bis 2GB, USB-Stick hatte ich auch schon einen 8GB dran, der suchte mir aber zu lange die Files....
Danke.....
Alekz
Inventar
#11 erstellt: 05. Aug 2007, 08:01
könnte auch ein technisches problem sein.
zumindest hatte ich das problem nicht. und ich höre meistens von sd.
Harrycane
Inventar
#12 erstellt: 05. Aug 2007, 08:56
JVC hat aber auch einen guten und schnellen Reperaturservice. Wenns ein Softwareproblem ist kannst du dein radio ja einfach mal hinschicken und die sollen nachschauen (vorrg. du hast noch Garantie).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-SH1000
bm2k2 am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  3 Beiträge
Einbaurahmen für JVC KD-SH1000
Philipp94 am 01.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  7 Beiträge
frage zu jvc kd sh1000
freeman2803 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  3 Beiträge
JVC KD-SH1000 - 2Wege-Aktiv mit BB möglich?
Heretic_66 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  6 Beiträge
JVC KD-SH99RB unterschied JVC KD-SH909RB
karle88 am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Wer kann helfen? JVC KD-AVX33
braiti am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  4 Beiträge
JVC KD-G501
LocDog187 am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
JVC KD-G701, mässige Qualität?
Cimba am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  11 Beiträge
Iphone und JVC KD-G821
Hurly am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  2 Beiträge
JVC KD-PDR51 Frequenzweiche?
gismosis am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.605

Hersteller in diesem Thread Widget schließen