Unterstützung für Hifi-Einbau gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
melve29
Neuling
#1 erstellt: 09. Jul 2007, 12:04
Tach zusammen,

ich hoffe, das mein Anliegen hier einigermaßen reinpasst, andernfalls bitte ich um einen kurzen Hinweis auf einen geeigneteren Bereich.
Seit etlichen Monaten nehme ich einen Anlauf nach dem anderen, um endlich den Einbau meines car-Hifi-Equipments in mein Auto zu bewerkstelligen und immer wieder scheitere in Ermangelung notwendiger zeitlicher Ressourcen bzw. an dem Umstand, das ich alleine mein Vorhaben kaum in überschaubarer Zeit umgesetzt bekomme.
Da ich den Gang zu einem etablierten Händler bisher sowohl aus monetären Gründen als auch des persönlichen Ansporns wegen scheute, hoffe ich, das sich hier interessierte und engagierte Mitglieder finden lassen, die mich bei meinem Einauvorhaben unterstützen.
Die wichtigesten Daten daher in kurzer übersichtlicher Auflistung:

- Einbau erfolgt in einen Golf 2
- vollaktive Anlage
- als Endstufen stehen bereit 1 x Phase Evolution Opus 150.2, 1 x Phase Evolution Opus 150.4, 2 x Phase Linear Opus 2
- Alpine PXA-H700
- 1 x Phase Evoluion Aliante 10si
- 4 x Carpower Raptor 6
- Carpower DT 284
- Xetec G-4 (wird ggf. ausgetauscht gegen höherwertigen 10er)
- 1 x Helix XXL Competition
- Clarion DXZ 858
- komplette Audison Connection Verkabelung
- Exxide Maxima 900 DC
- Caps

Das Konzept sieht vor, das die komplette Elektronik im Kofferraum verbaut wird, die 4 Raptoren sollen als Kickbässe agieren, der Ali soll im Beifahrerfussraum eingesetzt werden. Der Einbau sollte eher durch Understatement und dezente Zurückhaltung wirken, großflächige GFK-Landschaften sind nicht geplant.
Trotz Alarmanlage muss ich nicht mehr Aufmerksamkeit erregen als nötig.

Natürlich ist das Konzept kein unumstößliches. Sollte sich im Vorfeld oder auch während des Einbaus eine geplante Umsetzung als wenig vorteilhaft erweisen, dann wird´s halt anders gemacht. Anregungen und eigene Ideen sind jederzeit willkommen.
Beispielsweise überlege ich, auf die Rücksitzbank zu verzichten, wodurch sich die Einbafläche deutlich vergößeren würde.

Selbstverständlich stelle ich neben der Verköstigung auch eine im Vorfeld auszuhandelnde Aufwandsentschädigung in Aussicht.

Wer also Lust und vor allem Zeit(!) hat, in den kommenden Wochen an ein oder zwei Wochenenden seine kreative Ader und sein handwerkliches Geschick in den Dienst einer guten Sache zu stellen , dessen Feedback nehme ich gern entgegen.
Als Lokalität käme Goch am Niederrhein in Betracht, daher richtet sich meine Anfrage eher an am Niederrhein Beheimatete oder diejenigen, deren Wohnsitz im nord-westlichen Ruhrgebiet ist.
EDIT: Selbstverständlich ist auch jeder anderweitig beheimatete herzlich eingeladen, große Entfernungen erweisen sich aber bei den heutigen Spritpreisen als möglicherweise hinderlich.
Sollte sich der Standort trotz allem als zu sehr a.A.d.W. erweisen, überlege ich, den Einbau nach Burscheid (in der Nähe von Leverkusen) zu verlegen.

Danke vorab und Gruß in die Runde,


Jörg


[Beitrag von melve29 am 10. Jul 2007, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau Mini gesucht
Animal am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Anleitung zum Einbau gesucht
Alex12891 am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  3 Beiträge
einbau gesucht-östliches ruhrgebiet
dillweed am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  3 Beiträge
Car-Hifi einbau ??
r3ll!k am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  4 Beiträge
Einbau und Vollaktiv Genie gesucht :-)
mediameister am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2008  –  9 Beiträge
Bestes Auto für HIFI-Einbau?
m4rV4 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  47 Beiträge
Einbau einer hifi anlage
R@/eR am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  9 Beiträge
Hilfe zum hifi einbau
silverRs am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
HiFi Einbau von Fachwerkstatt
timäää am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  4 Beiträge
Neuwagengarantie HIFI Einbau
eichgrab am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen