Ipod mit Autoradio verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
The_Gunner
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 01:42
Hallo,

ich möchte im Auto über die Boardlautsprecher Ipod hören können.

1. Dazu muss ich wohl den Ipod mit dem Autoradio verbinden, oder? Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

2. Ich habe ein Blaupunkt Orlando MP46 Autoradio. Im Autoradio kann man unter Source Aux-in auswählen. Da könnte ich doch den Ipod mit dem Aux-in des Autoradios verbinden, nicht?

Was für ein Kabel bräuchte ich denn da? Der Ipod hat ein Klinke Ausgang.
Spirit_of_blue-silver
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2007, 01:45
klinke is wohl die schlechteste lösung neben standlautsprechern ins auto stellen


frag mal bei blaupunkt nach ob die eine adapterstation bzw eine blackbox haben über die du den ipod anschliessen und anwählen kannnst normalerweise gibbet das für viele radios

hotline
skywalker_81
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2007, 01:51
Schau mal nach Dension Ice Link.

Bietet mehr Komfort als ein einfacher Klinkenadapter, ist aber halt teurer.
qwertz753
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2007, 23:45
Hallo,

es gibt von Blaupunkt für viele Autoradios ein iPod-Anschlussadapter, so dass du den auch übers Radio steuern kannst. weiß nicht ob/was dein Radio unterstützt.

hier mal der Link zu blaupunkt, findest du bestimmt auch von anderen.

PS: Ich verkauf meinen eventuell
The_Gunner
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2007, 00:31
Leider bietet der Ipod nur einen Klinke Ausgang.

Der Dension Ice Link Adapter ist mir zu teuer.

Auf der Packung vom Autoradio steht "Ipod ready" drauf. Bei Blaupunkt habe ich folgendes gefunden:


Ipod-Ready: Anschlussmöglichkeit für Ipod Interface


Dieses Interface ist aber sehr teuer und laut diversen Test ziemlich schlecht.

Das werde ich mir auch nicht kaufen.

Da bleibt wohl nur noch die Verbindung per Klinke - Aux in, oder?

Was für ein Kabel verwende ich denn dafür?
Seguroski
Inventar
#6 erstellt: 11. Jul 2007, 01:06
Ein Klinke auf Aux-In Kabel?^^
3,5 Klinke is standard..

Such mal bei ebay nach "Klinke Cinch" da findest massig..
The_Gunner
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2007, 12:27
Ok, vielen Dank.

Ich habe gerade im Handbuch meines Autoradio gelesen, dass man nur den Aux-in Eingang nutzen kann, wenn kein CD - Wechsler an das Autoradio angeschlossen ist.

Nun weiss ich nicht genau was ein CD - Wechsler ist. Mein Autoradio hat ein CD Fach, da kann ich CDs abspielen.

Ist das nun ein CD - Wechsler?
Keros1n
Stammgast
#8 erstellt: 11. Jul 2007, 12:35
ein cd wechsler ist ein externes teil das man ans radio anschliessen kann da kann man dann zb. 6 o. 10 cds einlegen und vom radio aus entscheiden welche CD man hoert... das teil ist etwas groesser und meisst im KR verbaut ^^ aber wenn du nur 1cd einlegen kannst und du dir 100% sicher bist das du da nicht noch was im kr hast dann hast du keinen cd wechsler

mfg


[Beitrag von Keros1n am 11. Jul 2007, 12:36 bearbeitet]
The_Gunner
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2007, 13:29
Na, dann habe ich wohl keinen CD Wechsler, denn ich habe kein externes Gerät angeschlossen. Im Autoradio ist ja halt ein CD Spieler integriert, diesen habe ich gemeint.

Dann wäre als mein Aux-in noch frei.

Wie ist denn die Qualität dieses Aux-in Eingangs, also wenn ich da Musik drüber laufen lasse?

Ich habe gehört, dass das nicht an CD - Qualität rankommt bzw. das man mit einem Interface bessere Qualität hat.

Ich hätte da nämlich einen schönen Autoradio Adapter von Harman / Kardon gefunden.

http://www.arktis.de...04_detail_21925.html

Diesen schliesst man aber über Aux-in an.


[Beitrag von The_Gunner am 12. Jul 2007, 01:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Autoradio mit Ipod verbinden
The_Gunner am 13.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  35 Beiträge
autoradio mit handy verbinden
Opel_Fan am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  4 Beiträge
Autoradio mit Samsung verbinden
<GRAF> am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 18.08.2013  –  6 Beiträge
Blaupunkt Orlando MP46 mit Ipod / Navigationsgerät verbinden
The_Gunner am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  44 Beiträge
Anschluß Ipod an Autoradio
rw2 am 28.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt New York RDM 127 mit Ipod verbinden
Aprilianer77 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  3 Beiträge
Autoradio AUX mit PC Audio out verbinden
sternring am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  23 Beiträge
ipod photp und Autoradio mit Radio Text
stivo007 am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  17 Beiträge
Probleme mit Ipod adapter für autoradio
volcom1986 am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
Autoradio mit Freisprecheinrichtung
columboo1979 am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.374

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen