neues Radio passt nicht in meinen Golf

+A -A
Autor
Beitrag
MK.Matthias
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Sep 2007, 13:07
Hallo, ich habe mir als Alltags und Winterauto einen Golf 4 zugelegt. Da werkseitig nur ein Kassettenradio und nur Frontlautsprecher eingebaut sind, wollte ich die Anlage und das Navi aus meinem bisherigen Auto mitnehmen.

Allerdings passt das Navi (VDO-Dayton MS 4150 RS) nicht in den Einbauschacht vom Golf. Es sitzt zwar alles fest, aber das Gerät steht etwa einen cm weit aus der Mittelkonsole.
Hab ich da irgendwas falsch gemacht, oder ist das ein generelles Problem von dem Radio oder vom Golf?
Kriegt man das Gerät irgendwie weiter rein?

Zweite Frage: Kann man beim Golf das Radio und das Ablagefach darüber austauschen? Hätte nämlich gerne das Radio oben, und das Fach unten. Sollte doch eigentlich gehen, da die Gesamtöffnung doch warscheinlich Doppel-DIN hat?

Wenn mir jemand sagt, wie ich hier Bilder reinstellen kann (Webspace hab ich genug), poste ich mal ein Foto vom Navi, so wie es im Moment eingebaut ist.
MK.Matthias
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Sep 2007, 11:01
Hier seht ihr mal, wie es im Moment eingebaut ist. Ich finde, so sieht es einfach nur sch***e aus.

http://www.claudiamatthias.de/daten/Golf/Radio1.JPG
http://www.claudiamatthias.de/daten/Golf/Radio2.JPG
http://www.claudiamatthias.de/daten/Golf/Radio3.JPG
http://www.claudiamatthias.de/daten/Golf/Radio4.JPG
http://www.claudiamatthias.de/daten/Golf/Radio5.JPG

Wie kann ich eigentlich Bilder so verlinken, dass sie sofort angezeigt werden?
Knuuudi
Inventar
#3 erstellt: 22. Sep 2007, 20:32
Ich hatte das problem mit dem rausstehen mit meinem Alpine auch...
ich habs so hinbekommen:
Ablagefach raus, Radio bis kurz vom einrasten reinschieben, mit der hHnd hinten die kabel gut verstaut
dann das ablagefach wieder rein und dann hats radio auch reingepasst...zumindest beim 3. Versuch
Das war die Methode wenn man das Ablagefach oben hat.
Wenns unten sein soll kann ICH dir direkt auch nicht weiterhelfen, weil als ich es mal ausprobiert hatte hab ich fast nen Ausraster bekommen weil ich es nicht hinbekommen habe
Bilder hochgeladen habe ich zwar auch noch nicht, aber ich würds unter dem Beitragsfenster bei Optionen mit "Bild hochladen" veruchen
Keros1n
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2007, 11:20
Du hast dein hochgeladenes bild klickst mit der rechten maustaste darauf und dann "grafiklink kopieren" dann gehst du hier hin, wo man den text schreibt und und klickst einfach "Img" an da fügst du den grafiklink ein und dann müsste es sichtbar sein

mfg
MK.Matthias
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2007, 07:31
Radio ist ganz drin und oben. Lag an dem Gerät selber. Das hat einfach eine so dicke Frontblende. Aber nach ner Stunde Gemetzel mit nem Dremel und ein wenig Feinarbeit ging es ganz rein.

Der obere und der untere Einbauschacht sind gleich. Hab nur eine kleine Strebe dazwischen eingeklebt, damit der Radiorahmen darauf aufliegen kann. Das Ablagefach musste ich auch noch bearbeiten, damit es in den unteren Schacht passte. Ich hätte es auch einfach auf den Kopf drehen können, dann hätte es so gepasst. Hätte dann aber die Lüftungsöffnungen im Fachboden gehabt. Gibt da aber sicher was fertiges von VW zu kaufen.

Frage ist jetzt, wie es weitergeht. Die Hecklautsprecher aus meinem altem Auto passen auf keinen Fall in den Golf, und auf der Heckaplage will ich sie nicht haben.

Macht es Klanglich Sinn, auf Hecklautsprecher ganz zu verzichten, und nur den Bass in den Kofferraum zu bauen? Ist ja eh nur ein bischen Rearfill, hab die in meinem alten Auto immer so weit runtergeregelt, dass man sie eh kaum gehört hat.


[Beitrag von MK.Matthias am 24. Sep 2007, 07:35 bearbeitet]
hg_thiel
Inventar
#6 erstellt: 24. Sep 2007, 17:12
Hecklautsprecher verschlechtern in den meisten Fällen den Klang.

http://www.atomic-ibiza.de/howto/index.htm
RS-Andi
Stammgast
#7 erstellt: 24. Sep 2007, 17:42
Hey MK Mathias! Bau dir lieber ein besseres FS ein. Hecklautsprecher sind für nichts.Gib das Geld lieber für die Dämmund der Türen aus,ist besser Die Türbleche und Löcher komplett mit Bitumenmatten beklebt oder Brax Anti Nois-Paste geht auch und ein gutes zwei Wege System eingebaut.Dann wirst du zufrieden sein!! Du brauchst kein HS!
MK.Matthias
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2007, 20:45
FS wollte ich evtl. so lassen, der Klang ist OK. Dämmen werde ich auch nicht, ich will nicht großartig Geld in den Wagen stecken, ist halt nur ein Winter- und Alltagsauto.

Hier steht halt noch der Sub, die Hecklautsprecher und der Verstärker aus meinem altem Auto rum,, und ich überlege, das Ganze bis auf die Lautsprecher in den Golf zu bauen, für etwas mehr Bass. Halt nur Amp und Sub, ohne Lautsprecher.
RS-Andi
Stammgast
#9 erstellt: 04. Okt 2007, 16:53
Hei MK.Mathias! Du fähst nen 4er Golf als Wintergerät???
Was fährst du dann im Sommer
Knuuudi
Inventar
#10 erstellt: 04. Okt 2007, 18:44
Wehe du sagst irgentetwas was "Opel" im Namen hat! *g*
RS-Andi
Stammgast
#11 erstellt: 05. Okt 2007, 11:04
Wieso Knuudi? bist du Opelfahrer?
Knuuudi
Inventar
#12 erstellt: 05. Okt 2007, 13:14
Ich hab das dann mal überhöhrt!
RS-Andi
Stammgast
#13 erstellt: 06. Okt 2007, 14:45
Also kein Opelfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood Radio+ Golf IV
Flash am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Golf 6 - neues Soundsystem
Daniel9267 am 24.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  15 Beiträge
Golf IV Radio einbauen
haribo2k am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
9855r passt ned in golf III
the_virus am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  3 Beiträge
Einbau Radio in Golf 3
SLiPPY am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  3 Beiträge
Hifi System für meinen 2er Golf
Benglas am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
neues radio
groundzero99 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  6 Beiträge
Golf 4 Doppel Din Radio
BayernBear012 am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  7 Beiträge
Neues System in meinem Golf 5
danielbal am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.02.2015  –  25 Beiträge
Radio einbauanleitung GOLF 3
Kalle1983 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  45 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen