Subwoofer befestigen`?

+A -A
Autor
Beitrag
Koza
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2007, 11:22
Hi Leute,

hab mir überlegt mein Subwoofer im Auto festzumachen doch ich weiss leider nicht wie... hab mir überlegt mit Winkeln aber ich denke das klappt nicht so wie ich das will...

Habt ihr eine idee wie man den festmachen könnte? Gurte oder sowaS?

Wenns geht, wären auch Bilder sehr hilfreich

Thx!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2007, 14:12
Wenn es dir dadrum geht, das er nicht verrutscht, kann man einfach 1-2 Streifen Klettverschluss nehmen.

Wenn es dir allerdings darum geht, das er bei einem Überschlag am Boden bleibt, dann solltest du ihn mit mehreren DICKEN Winkeln fest mit der Karosse verbinden. Was da für Kräfte wirken, kann man sich garnicht so richtig vorstellen...

Bei einem "normalen" Auffahrunfall oder ähnliches, wird nicht viel passieren, denn der Subwoofer sollte direkt an der Rückbank stehen um garkeine Energie aufbauen zu können.
shorty636
Stammgast
#3 erstellt: 11. Okt 2007, 10:29
Jap das ist auch mein problem ich bin auch gerade dabei zu überlegen wie ich ihn am besten sichern kann ! Falls ich dochmal einen heftigen unfall habe das er mich und meine fahrgaeste nicht verletzten kann.Früher hab ich einfach meinen sub nur mit schienen am boden befestigt das er nicht hin und her rutschen kann aber diesmal will ich es auch besser machen das falls dochmal was heftiges kommt wie schon gesgat mich und meine fahrgaeste nicht gefährdet !
Koza
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Okt 2007, 10:37
Also als erstes dachte ich eig ans nicht verrutschen falls ich mal schärfer in ne kurve fahre oder so... aber fürn Unfall sollte es auch gesichert sein, also winkel direkt in die karosse .. gut gut =)...
Koza
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Okt 2007, 11:47
Leider funktioniert das mit der Karosse nicht, bzw würde es gehen aber dann würde ich durch den unterboden die schraube schrauben. das heisst es KÖNNTE wasser reinkommen in den kofferraum, und das wäre nicht so toll...

Wie könnte man den denn noch RICHTIG festmachen?
Tonhahn
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2007, 12:09
wie wär`s mit nem doppeltem boden und daran festschrauben?
hg_thiel
Inventar
#7 erstellt: 14. Okt 2007, 12:19
Und der doppelte Boden muss auch festgeschraubt werden ? Wo ?
Tonhahn
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2007, 12:21
ich hab ihn nicht befestigt und das hält super..
wenn man beim außschneiden genau arbeitet dann rutscht da nix..
shorty636
Stammgast
#9 erstellt: 14. Okt 2007, 12:23
also ich hab auch vor mir nen doppelten boden reinzubauen !
Ich mach den so passend das ich ihn garnicht festschraube oder vllt klebe ich ihn an die karosse ! Im falle eines unfalles wird der eh nicht rausfliegen weil ich den so passend mache das er sich verkantet !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Subwoofer befestigen?
Extrembass am 11.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  3 Beiträge
kofferraumausbau befestigen?
dforce am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  21 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Powercap an Subwoofer festmachen
dancelmeh am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Verstärker vernauen/befestigen
Sandmensch am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  7 Beiträge
subwoofer quer?
cs25 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer blächert oder klappt nicht
Blacki59 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  6 Beiträge
Polo 6N FS befestigen
Poloflo am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
wie Kickpaneel befestigen?
Trivium83 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  2 Beiträge
Rückjspiegel befestigen?
B0mB3r88 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedxemayz
  • Gesamtzahl an Themen1.492.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.204

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen