kofferraumausbau befestigen?

+A -A
Autor
Beitrag
dforce
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:47
hi!

wollte mal wissen wie ihr euren kofferraumausbau befestigt habt. habt ihr nur alles ineinandere verklemmt oder wie habt ihr z.b. die leisten unten an der karoserie befestigt?

ein paar bilder wären sicherlich auch hilfreich...

andiwug
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:51
es gibt kleber der das holz am auto hält. ich hab aber alles lose dirn. mein doppelter boden kann nicht vor und zurück und nicht rauf und runter. darauf hab ich meine basskisten fest geschraubt. und dann die verkleidungen.
dforce
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 15:57
aber bekommt man den kleber bzw das holt dann irgendwann mal wieder ab?

wieso kann der nicht hoch/runter? wegen des gewcihts? was ist wenn ein überschlag hast?
andiwug
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:04
den kleber gibts bei obi. ist in so silikon katuschen. ich denek nicht das du das dann wieder ohne gewalt weg bekommst.

es kann nichthoch und runter weil es pass genau eingepasst wurde. es geht unters blech und da wurde es verkleiden (versteift) so das wenn ich mich überschlagen sollte das ganze blech mit müßte oder das mdf reist. was ich nicht denke. falls es doch passiert und es irgendwie raus geht kann micht trotzdem nix erschlagen weil die ksiten dann zu hoch wären um über die radkästen zu kommen und nach vorne zu gelangen. ist schon alles so gebaut das da nix passiert.
dforce
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:09
hm ok unters blech kann ich bei mir nichts bauen. was für ein auto hast du? bei mir könnte der sub höchstens über den rücksitz kippen denk ich. naja schlimm genug !
silence109
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:09
also das was ich baue is meistens so verschraubt und verbaut das kann nirgens hin

andiwug
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:11
hab einen nissan micra. obs jetzt ein blech ist hmm weiß net. ist halt so ne verstrebung wo sich der kofferraum deckel schließt. hab darunter noch ca. 10cm luft also ich meien ich kann 10cm mitm mdf rein gehen.
dforce
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:14
achso das ist ja praktisch ;)!

wollte aber eher wissen WIE ihr das befestigt habt nicht obs noch rumrutscht oder nicht...
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:19
naja ist ja im sinne eine befestigung. da alles verspannt ist so das es fest ist.
Grimpf
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:27

dforce schrieb:
hi!

wollte mal wissen wie ihr euren kofferraumausbau befestigt habt.



gar nicht, da passiert nix, kP, ich kann in ne kruver nur so reinrasen, da bewegt sich GAR NIX ! ich könnte zur sichert nen schweren stein drauf legen
dforce
Inventar
#11 erstellt: 30. Mrz 2005, 16:42
hm dsa versteh ich aber ned.. da muss es ja schon ziemlich gut verkeilt sein. auch wenn du über nen dicken hubel oder so fährst hüpft da nichts?? wenn es nicht horizontal verkeilt ist musses das doch?!
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Mrz 2005, 17:00
Hi, diese Frage stelle ich mir die ganze zeit auch wie ich das festbekommen soll....
hab mir schon überlegt an die Karosserie 4 evt. 6 winke anzuschweißen , daran eine Mutter schweißen und dann das Brett drauflegen. schrauben etwas versenken und fertig... bekommt man dan auch immer los.. nur weis ich net ob man daran rummschweißen darf. ... wer idden hat.. bin für jede glücklich.

kommt ne 214 liter kiste mit 2 * 15 quantum rein und 2 eton PA 5402 und ne ne kleine Eton fürs FS......da strahlt die fresse

Hier ein paar Pics.. unten auf der Seite

http://hifi-forum.de...466&postID=last#last
andiwug
Inventar
#13 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:16
naja wenn man es so fest macht das man es schraubt dann hat man immer die schrauben sichtbar. und das will ich z.b. nicht. deswegen wird es so verspannt das nix passiert. aber wenns ihr so wollt.

es gibt einen dach kleber oder bitumen kleber. der ist in katuschen. den trägt man am mdf auf und klebt das mdf dahin wo es hin soll bis ihr ne grad fläche habt also bis der doppelte boden passt. dann einfach den doppelten boden drauf spaxxen und fertig.
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:32
[quote="ZooCrew"] ......Brett drauflegen, schrauben versenken und fertig... [/quote]

... so da sieht man keine schraube mehr.. Beziehste das Holz oder denkste das ich das so lasse. sehr schöner anblick so nackiges MDF


[Beitrag von ZooCrew am 30. Mrz 2005, 18:34 bearbeitet]
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:33

dforce schrieb:
hm dsa versteh ich aber ned.. da muss es ja schon ziemlich gut verkeilt sein. auch wenn du über nen dicken hubel oder so fährst hüpft da nichts?? wenn es nicht horizontal verkeilt ist musses das doch?!



ne klar, übern hubel fährt man ja im normalfall langsam, ich denke mal wenn man da mit richt zunder drüberbrettert, hüpft der schon, aber so is noch nie was passiert, und ich geh manchmal gut in die kurven, (hier und da auch mal ZU gut:D) hält bombenfest, ich mach mir da auch gar keine gedanken drum , wenn ich ehrlich bin !
dforce
Inventar
#16 erstellt: 30. Mrz 2005, 18:51
naj dann denk ich werd ich mal die leisten, also der unterbau für den doppelten boden festkleben. wenn ichs auto verkäuf muss ich halt gewaltsam ran !

oder würde doppelseitiges klebeband oder klettband genug halten?
Grimpf
Inventar
#17 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:15

dforce schrieb:
naj dann denk ich werd ich mal die leisten, also der unterbau für den doppelten boden festkleben. wenn ichs auto verkäuf muss ich halt gewaltsam ran !

oder würde doppelseitiges klebeband oder klettband genug halten?



also es gibt so special klettband, das hält 25kg, wenn du davon 10 streifen oder so kaufst...-->BOMBENFEST ! Frag mich micht wo es das gibt, ich habs mal im Tv-Shop gesehen ! 5er set kostet irgendwas mit 18 Euro !
dforce
Inventar
#18 erstellt: 30. Mrz 2005, 19:53
also im bauhaus haben die versch. varianten wenn ich mich recht erinnere. muss da mal schauen. wäre super!
El_Mero-Mero
Inventar
#19 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:01
Von Pattex gibts n Klebeband das halt glaub ich noch mehr, so 35 oder 40 Kilo, gibts z.b. bei Obi, is aber auch nicht billig.

Aber ich bezwifel trotzdem, dass des bei nem Überschlag hält, ich würd lieber versuchen, an irgendwelchen vorhandenen Löchern oder Schrauben im Kofferraum n Brett zu befestigen und da dran dann deinen Ausbau.
ZooCrew
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:04
Hat denn de tüv was dagegen wenn ich winkel innen an die Karosserie schweiße ????
datobi
Stammgast
#21 erstellt: 26. Mai 2005, 14:55
Haben die beim TÜV bei der HU bei dir schon mal irgendwann innen Kofferraum geguckt ?!? Also bei mir nicht, als der Prüfer den Verbandskasten sehen wollte und ich den KOfferraum aufgemacht habe hat er die Anlage gesehen, aber nix weiter dazu gesagt..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie habt ihr den Kofferaumausbau befestigt?
Bassboost.85 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  43 Beiträge
Ein paar Fragen: Kofferraumausbau befestigen / Frontsystem Widerstand ?
Boogie7 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  7 Beiträge
Kofferraumausbau Ratschläge
Nature0n3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  3 Beiträge
Wie Kofferraumausbau befestigen?
Neris.org am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 05.09.2013  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau
MaxdogX am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  13 Beiträge
Kofferraumausbau
Hubasepp am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  10 Beiträge
Kofferraumausbau Impreza WRX
silver_pearl am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  5 Beiträge
kofferraumausbau
fichti am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  4 Beiträge
Restwert Kofferraumausbau
Pedda2407 am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  3 Beiträge
Kofferraumausbau
Otos am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.339 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedwittel44
  • Gesamtzahl an Themen1.492.360
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.372.589

Hersteller in diesem Thread Widget schließen