2 caps und trotzdem flimmert lcd monitor

+A -A
Autor
Beitrag
EiCoN
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 10:36
hallo leute habe da ein dickes problem und zwar hab ich seit neuerem nen lcd monitor bei mir drinn der hatt immer leicht geflimmert dann bin ich gestern zu acr gefahren und der kerl hatt mir gesagt das ich noch nen zweiten kondensator brauche gesagt getan hab mir nen zweiten gekauft und noch dazu angeklemmt aber jetzt ist das flimmern noch stärker geworden woran kann das liegen psdie kondensatoren sin hinten im kofferaum vor meine 4 kana helix endstufe (auto BMW e36 coupe 316i)
pcprofi
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 11:07

EiCoN schrieb:
hallo leute habe da ein dickes problem und zwar hab ich seit neuerem nen lcd monitor bei mir drinn der hatt immer leicht geflimmert dann bin ich gestern zu acr gefahren und der kerl hatt mir gesagt das ich noch nen zweiten kondensator brauche gesagt getan hab mir nen zweiten gekauft und noch dazu angeklemmt aber jetzt ist das flimmern noch stärker geworden woran kann das liegen psdie kondensatoren sin hinten im kofferaum vor meine 4 kana helix endstufe (auto BMW e36 coupe 316i)


Und jetzt ncoh mal auf Deutsch.
EiCoN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 12:47
warum auf deutsch was ist denn jetzt nicht verständlich
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 21. Okt 2007, 12:59
Der ganze Satz (da es ja auch nur einer ist )
pcprofi
Inventar
#5 erstellt: 21. Okt 2007, 13:07
Geh mal in die nächste Bücherei, dann fragst da mal ganz lieb, ob du mal einen Duden der deutschen Sprache haben darfst, um darin etwas nachzuschauen.

dann schlägst du da mal die Seiten auf, die vor dem "Worterklärungsteil" sind, da sind so grammatische Regeln drauf.
Und siehe da, da steht was von Satzzeichen. Da gibts Punkte, Kommas, Ausrufezeichen, Fragezeichen und vieles mehr. Und wenn man noch weiter liest, dann gibts dafür sogar Regeln, wann man was anwendet.

Außerdem kann man Texte strukturieren.

Noch Fragen?


[Beitrag von pcprofi am 21. Okt 2007, 13:08 bearbeitet]
EiCoN
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2007, 14:39
ich glaube ich bin hier im falschen forum gelandet das war dann wohl doch nicht nen hifi forum danke für die deutsch tipps ihr habt mir sehr geholfen
pcprofi
Inventar
#7 erstellt: 21. Okt 2007, 14:57
Hoffentlich löscht dich ein Admin acuh direkt hinterher.

Eine Unverschämtheit kostenlose Hilfe zu erwarten, wenn man nicht in der lage ist, sein Problem darzustellen, so das man dies auch entziffern kann!
Biertrinker
Inventar
#8 erstellt: 21. Okt 2007, 16:49
Hi

Muss das sein das man Leute gleich so anfährt, nur weil sie die deutsche Grammatik nicht beherrschen/anwenden?!!

Den Inhalt des Satzes konnte man durchaus verstehen!

Wenn ihr ihn darauf hingewiesen hättet das man sein Anliegen mit ein Paar Satzzeichen besser verstehen würde, hätte das IMHO völlig gereicht!

@EiCon: Für dein Problem hab ich leider keine Lösung...

Wie viel Leistung leistet dein Verstärker denn?
wie ist die Stromversorgung Dimensioniert(Kabel dicke, Batt. ...)?
Um welchen LCD- Monitor handelt es sich?
EiCoN
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Okt 2007, 17:30
erstmal danke das es hier doch noch nette leute gibt

also der verstärker leistet 750 watt laut helix

kabel ist 20 quadraht

der monitor ist von zenec


[Beitrag von EiCoN am 21. Okt 2007, 17:31 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#10 erstellt: 21. Okt 2007, 18:22
was solls - sorry EiCoN für die unverhältnismäßige Anmache


Back2Topic - Ich vermute mal, das liegt weniger an der Sound-Verkabelung als an der Monitor Verkabelung. Wie ist er angeschlossen?
So auf Anhieb würde mir da beispielsweiese einfallen "Schlechte Masse beim Ziggi", wenn er denn dran steckt.

Durch den 2. C müsste ja eg die Systemspannung mehr geglättet werden, wenn dadurch aber dei Störung größer wird, dann tendiere ich doch zu Massefehler.
EiCoN
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Okt 2007, 19:36
also der tft ist am ziggi angeschlossen

was meinst du denn mit massefehler massefehler an der enstufe cap oder tft

also die endstufe und die caps sind beide an der bodenplatte angeschlossen das heist anschnallgurte hinten

der tft und das verwirrt mich schon recht hatt zwar ein minus anschlusskabel aber das hab ich nicht angeschlossen nur das pluskabel ist am ziggi anzünder,das minuskabel hab ich deshalb nicht angeschlossen weil wenn ich es anschließe wird das flimmern noch stärker

jetzt stellt sich nur die frage wo bekommt der tft die masse her vom radio oder wie

wie gesagt wenn ich das minus kabel an masse anklemme wird das flimmern noch extremer
pcprofi
Inventar
#12 erstellt: 21. Okt 2007, 19:44
Moment mal? DU hast nur plus angeschlossen? Dann bist du gerade wohl dabei dir die Masse vom Signaleingang zu rösten...

Das darfst du auf keinen Fall so lassen.

bitte mach mal ne Prinzipskizze wie du aLLES geklemmt hast, auch die signalleitungen bitte mit einzeichnen...
EiCoN
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Okt 2007, 20:05
was für eine signalleitung meinst du
pcprofi
Inventar
#14 erstellt: 21. Okt 2007, 20:09

EiCoN schrieb:

der tft und das verwirrt mich schon recht hatt zwar ein minus anschlusskabel aber das hab ich nicht angeschlossen nur das pluskabel ist am ziggi anzünder,das minuskabel hab ich deshalb nicht angeschlossen weil wenn ich es anschließe wird das flimmern noch stärker

jetzt stellt sich nur die frage wo bekommt der tft die masse her vom radio oder wie


Genau. Du hast ja ein Kabel, über das das Signal kommt, was der TFT anzeigen soll. Dieses Kabel verfügt auch über eine Masse, die ist notwendig zur Abschirmung und gibt das Signal-Potential.

Blöderweise reagiert das Gerät am anderen Ender der Leitung auf Stromfluss auf dieser Leitung nicht immer erfreut sondern mit kaputtgehen.

Deswegen zeichne mal bitte ALLES so auf, wie du es angeschlossen hast, vom Radio bis zur Endstufe, mit Strom/Cinch/Cap und allem was du verbaut hast.
EiCoN
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Okt 2007, 20:32
hab da mal ne skizze gemacht


http://www.bilder-hochladen.net/files/2x97-2-jpg.html

das runde ding ganz unten rechts im bild ist der ziggi hab ich vergessen zu beschriften sorry


[Beitrag von EiCoN am 21. Okt 2007, 20:33 bearbeitet]
Milar
Stammgast
#16 erstellt: 21. Okt 2007, 20:52
also mit der Skizze hast du dir dein Problem schon selbst beantwortet. das Minuskabel ist doch am Monitor nicht aus langeweile dran, oder weil eben noch eins bei Zenec rum lag und weg musste.
Ich könnte wetten, wenn du das an die Fahrzeugmasse anschließt, ist dein Problem gelöst!
pcprofi
Inventar
#17 erstellt: 21. Okt 2007, 20:53
Also es nützt ncihts, aber du musst das Minuskabel anschließen, sonst geht dir über kurz oder lang das Radio kaputt.

Dann wirds jetzt kompliziert. Du musst dich drangeben, und alle masseverbindungen einmal durchmessen, besonders die vom Zigarettenanzünder, Radio und Stufe, da darf kaum Widerstand vorhanden sein

Hast du das Problem nur wenn der motor läuft?
EiCoN
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 21. Okt 2007, 20:54
hab ich ja schon ausprobiert wenn ich das anschließe wirt das flimmern nur noch schlimmer das ist ja gerade das woran ich die ganze zeit hänge
EiCoN
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Okt 2007, 20:56
er flimmert auch so ein bischen aber wenn der motor läuft erkennt man fast nix mehr for flimmern auf dem tft


[Beitrag von EiCoN am 21. Okt 2007, 20:57 bearbeitet]
pcprofi
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2007, 20:57
Ja es nützt doch ncihts, wenn du dir ohne das Kabel was kaputt machst!
Man muss also die Störungsquelle finden.
Und das geht nur durch ausprobieren

Deswegen:
Ist das nur, wenn der Motor an ist? oder immer?
EiCoN
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 21. Okt 2007, 20:58
kann das sein das ich mein radio schon zerschossen habe seit neuerem leuchtet das display nicht mehr nur manchmal
EiCoN
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 21. Okt 2007, 20:59
ich guck mal nach ob das flimmert wenn der motor aus ist mom
pcprofi
Inventar
#23 erstellt: 21. Okt 2007, 21:00
Das hört sich nicht so sehr gut an...

Teste mal, wie es ist, wenn du die Stufe komplett abklemmst vom radio und vom strom
EiCoN
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 21. Okt 2007, 21:01
flimmert nur wenn der motor an ist
EiCoN
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 21. Okt 2007, 21:02
also wenn ich die stufe abklemme flimmert er immer noch aber längst nicht mehr so stark
pcprofi
Inventar
#26 erstellt: 21. Okt 2007, 21:16
Gut, das heißt die Stufe ist nicht der Verursacher, sondern deine Lima oder die Zündspule...

Das wird natürlich jetzt kompliziert...
Was hast du für eine Lichtmaschine verbaut?
EiCoN
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 21. Okt 2007, 21:19
was es für eine ist weis ich nicht

was brauchst du denn noch für infos

wie gesagt ist ein bmw e36 coupe 316i

hab da mal was von nem entstörkoindensator gehört der an die lichmaschine angeschlossen wirt nur so als info keine ahnung
pcprofi
Inventar
#28 erstellt: 21. Okt 2007, 21:23
Was es für eine ist kannst du nachschauen. Auf ihr ist eine Ampere-Zahl aufgeprägt, die müssteest du mal ablesen, die Modellangabe ist nich unbedingt hilfreich, weil manchmal unterschiedliche Limas verbaut werden.

es gibt entstörkondensatoren, aber:

a) brignen die nur dann was, wenn sie genau abgestimmt sind, das heißt, das 08/15 Ding ausm Baumarkt kannst du eh vergessen,
und b) beseitigt es die Störung nicht, sonder unterdrückt sie mehr, und das ist keine Lösung

Was du noch machen könntest wäre deine Batterie mal eine Nacht richtig gut durchladen sowie ihr Spannung unter Belastung mal messen.
EiCoN
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 21. Okt 2007, 21:35
ja ok werde meine batterie heute nacht mal aufladen und morgen dann die lima amperezahl ablesen heute ist das schon zu dunkel aber trotzdem schonmal besten dank bis morgen
EiCoN
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Okt 2007, 17:03
ich ´kann die ampere zahl von der lichtmaschine leider nicht mehr erkennen der hatt aber glaube ich ne 70 ampere
pcprofi
Inventar
#31 erstellt: 22. Okt 2007, 17:35
Sollte an sich reichen für die Stromversorgung.

War das nach dem Laden der Bat immernoch?
Wenn ja: hast du ein Oszilloskop?
EiCoN
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 22. Okt 2007, 18:48
Oszilloskop ist das sowas wie ein multimeter wenn ja hab ich so eins ich baue jetzt mal die andere batterie ein
Milar
Stammgast
#33 erstellt: 22. Okt 2007, 18:56
Nein, ein Oszilloskop hat sowas wie eine Bildröhre und zeigt die Amplitude von Frequenzen an.

Oszilloskop bei Wikipedia

Ich glaub pcprofi will damit herausfinden, ob du Störsignale in der Stromversorgung hast. Es sieht jedenfalls so aus.


[Beitrag von Milar am 22. Okt 2007, 18:58 bearbeitet]
EiCoN
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 22. Okt 2007, 19:04
hab gerade mal die batterie wieder eingebaut die war jetzt 20 stunden am laden aber hatt auch nix gebracht

und ja ich hab gerade noch festgestellt das wenn ich das radio lauter mache das flimmern stärker wirt

und es flimmert bei hoher lautstärke auch wenn der motor aus ist

nun ja ich bin überfordert was soll ich jetzt tun

und noch was ein Oszilloskop hab ich leider nicht


[Beitrag von EiCoN am 22. Okt 2007, 19:06 bearbeitet]
Biertrinker
Inventar
#35 erstellt: 22. Okt 2007, 20:13
hi

Das ist eindeutig ein Stromproblem...

1.Überprüfe alle Massepunkte ob sie frei von Lack un Korrosion sind
2.leg den Minus des Radios direkt auf den Minus der Stufe oder direkt auf die Batt.

die Masseleitung von der Batt. zur Karosse muss übrigens min. genauso dick sein wie dein Powerkabel

Ich Tippe übrigens ganz stark darauf das der Massepunkt deiner Stufe schlecht ist, daher ist das Flimmern auch nicht ganz so schlimm wenn du das Minuskabel der HU weg lässt, durch das Cinchkabel haben beide Geräte das gleiche schlechte Potenzial und die Störungen werden Minimiert... das ist aber auf keinen Fall ein Dauerzustand, denn wie meine Vorredner schon gesagt haben kann dabei deine HU drauf gehen...
pcprofi
Inventar
#36 erstellt: 22. Okt 2007, 20:20
Schließe auch mal dein TFT-Minus direkt an die batterie an.

wie gesagt, irgendwo muss bei dir ein Fehler inder Stromversorgung sein.

mit dem Oscar will ich an sich feststellen, wie sauber die Lima bzw Zündung arbeitet... --> Stichwort Limapfeifen - kann ja sein, dass seine Stufe das gefiltert kriegt, der TFT aber nicht.
EiCoN
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Okt 2007, 21:42
also habe schon nen 20 quadraht kabel extra von der batterie auf masse gelegt zusätzlich zu dem original kabel

massepunkt vom verstärker müsste eigentlich gut sein habe den an den anschnallgurten alles frei gekratzt und genug material ist da ja auch oder nicht

das mit dem tft direkt auf minus legen werde ich mal testen

ich glaube wie ihr schon sagt das ist nen strom problem denn wenn ich etwas lauter musik höre schaltet meine endstufe auf protection das aber nur bei starken bässen

nunja ich werde mal euro vorschläge morgen testen und dann berichten
Biertrinker
Inventar
#38 erstellt: 23. Okt 2007, 19:44
Hi

also wenn jetzt auch noch die Stufe abschalltet bin ich mir zu 99,9% sicher das es am Strom liegt... ich kann dir nur den Tipp geben erst den Fehler zu suchen bevor du weiter Musik hörst sonnst machst du dir noch was Kaputt...

Wo kommst du denn her? hasst du keinen guten Händler der sich das mal ansehen kann... evt. ist ja auch einer Im Forum der mal nachsehen würde...
EiCoN
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 23. Okt 2007, 22:40
ich komme aus niedersachsen landkreis osnabrück

ich war schon bei einem acr händler und der hatt mir das mit dem zweiten powercap gesagt

sonst wüsste ich niemanden was soll ich jetzt machen

massekabel in kofferaum legen aber erstens ahbe ich nicht wirklich platz mehr für nen zweites kabel und zweitens wenn das nicht funtzt hab ich wieder 20 euro ausm fenster geschmissen ich bin überfragt
pcprofi
Inventar
#40 erstellt: 24. Okt 2007, 13:18
Dann fahr bitte zur Werkstatt, die sollen das machen. ATU macht des oder normalerweise auch deine ganz normale Autowerkstatt deines Vertrauens. Die sollten in der Lage sein, den Fehler zu finden.
EiCoN
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 24. Okt 2007, 17:00
was würde denn da so auf mich zukommen preislich gesehen
Biertrinker
Inventar
#42 erstellt: 24. Okt 2007, 17:46
hi

also zu ATU würde ich mit sowas nicht gehen... die ham schon von normalen Reparaturen keine Ahnung... Such dir mal nen kompetenten Car-Hifi Händler in deiner Umgebung... In der Autohifi oder auch Car&Hifi sind auf den letzten seiten immer Händler nach Postleitzahl sortiert... Oder du machst einfach mal nen neuen Beitrag auf in dem du nach nem gutem Händler in deiner nähe fragst...

ich wünsch dir auf jeden Fall viel glück!!!
EiCoN
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 24. Okt 2007, 18:05
ok dann bedank ich mich hiermit bei allen auch wenn wir leichte startprobleme hatten vielen dank mfg eicon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
zenec lcd monitor flimmert
EiCoN am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  6 Beiträge
zenec lcd tft flimmert beim bass
EiCoN am 28.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  16 Beiträge
Wieviele Caps?
themad am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Wie Caps aufteilen?
lutz1988 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  11 Beiträge
Warum Explodieren Power Caps?
Mumin am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  27 Beiträge
TFT 7" Monitor - Anschlüsse ???
drthunderhell am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  6 Beiträge
AUTORADIO : MONITOR
Ericcc am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  2 Beiträge
Monitor Kalibrierung
laufzwerg0 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  8 Beiträge
Subwoofer + Monitor= Schrott?
Dethix666 am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  5 Beiträge
Monitor an Alpine 9812RR ?
_Grilli_ am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen