neues FS im A4 Bj97 ??

+A -A
Autor
Beitrag
Dochuerbat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2007, 15:20
In meinem A4 Bj97 werkeln bisher das lausige Standard FS an einem Clarion DXZ 658 RMP.
Jetzt soll das FS getauscht werden.
Da ich prinzipiell wenig Zeit habe, kann ich momentan nicht Tagelang am Auto basteln.
Beim ACR wurde mir als FS entweder das Rodek RNC135NEO oder das Axton AC25ES empfohlen.

Was meint ihr? Ist das fürs erste ok, oder nicht?
Klar, die teuersten LS bringen ohne ordentlichen Einbau nichts. Wie sieht's mit der Türdämmung beim A4 Bj97 Limo aus? Ich würde da frühestens nächstes Frühjahr was dran machen wollen, weil ich keine Lust hab mir jetzt in der kalten Jahreszeit die Finger ab zu frieren.

Sollte man eigentlich vor die LS noch ne Endstufe hängen oder reicht die Leistung vom Radio locker?

Lasst einfach mal hören wie ihr das angehen würdet!
Thx schonmal!
fender85
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Okt 2007, 16:03
Also ich meine das die Leistung für bescheidene Zwecke reicht ... jedoch würde ich bei beiden Systemen nicht zu laut aufdrehen. Ein kleiner Verstärker ist immer besser und macht schon einiges an Leistung und Klang gut ... besonders bei etwas lauterer Musik.
Investiere lieber etwas Geld in einen Verstärker dann haste viel mehr Spaß daran.
Und ganz wichtig ist das du die Türen auf jeden Fall dämmst. Sonst kannste auch die Originalen Lautsprecher drinne lassen.

Beim A4 ist es leicht die Türen zu dämmen ... haste genug Platz zum arbeiten.

Übrigens : wenn du ein Compo nimmst dann nimm das von Rodek das ist für meinen Geschmack viel schöner vom Klang ... hatte es mal bei einem Kumpel gehört. jedoch versuch nicht das Neo zu nehmen sondern das Normale ... (wenn es passen sollte) aber ich denke das geht schon.
Das Neo ist meiner Meinung nach etwas zu schlapp ... aber Klanglich schon genau so gut wie das Normale.
Dochuerbat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2007, 17:07
Das NEO ist ja das flachere Modell, laut ACR müsste ich für meinen A4 dieses nehmen, weil in den Türen nicht sehr viel Platz ist.
Aber wenn ich das System kaufe, dann kann ich's gleich mal beim ACR testweise einbauen, das geht ja schnell. Dann sehe ich, ob ich das normale nicht doch rein bekomme.

Türen Dämmen und Endstufe müssen wohl wetter-bedingt bis ins Frühjahr warten.
Hab heute Vormittag hier n bisschen im Forum gestöbert und das so verstanden, dass ich beim dämmen große Flächen Blech zur versteifung dämmen muss und möglichst alle Löcher im Innenblech schließen soll.
Ich hatte meine Türpappen bisher erst einmal weggebaut, ich dachte mich erinnern zu können, dass die Tür unten einige löcher hat, damit das Wasser, das in die Tür eindringt auch wieder ablaufen kann. Diese Löcher sollte man wohl eher nicht verschließen, oder???
Dochuerbat
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Okt 2007, 07:55
Kann nochmal jemand was zu der Sache sagen?

Was mich auch interessieren würde: Wenn ich dann im Frühjahr die Karre mal ordentlich verkabel und ne kleine Endstufe verbaue und Tür dämme, ist das Rodek System (oder auch das Axton) dann einigermaßen OK oder gibts was bedeutend besseres für den Preis?

Ja und was ist vom Axton System zu halten?

Ich hoffe mir kann hier jemand ein paar weiterführende Tipps geben, dass ich nicht all zu großen Schrott einkaufe!
TDI_Driver
Stammgast
#5 erstellt: 24. Okt 2007, 22:23
nimm doch die hier geläufigen System wie Hertz ESK/AS-Xions/Powerbass 6-Serie, wenn ja später sowieso eine Endstufe ran kommen soll, dann hast langfristig mehr davon. Denke nicht das Axton bei 120€ besser sein soll als Powerbass. Noch besser, verschiedene Systeme probehören

Nicht vergessen: ordentlicher Einbau ganz wichtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tips gesucht - FS Einbau im Audi A4
El_Mero-Mero am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  9 Beiträge
Brauche Einbauhilfe FS bei A4 /B5
30V am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  4 Beiträge
Passat 3b bj97 umbau auf Doppel din
Stephan26 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Helix A4 geeignet?
Kamui. am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  8 Beiträge
FS oder FS+HS
coolmann am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  3 Beiträge
Carhife im A4 B5 Stufenheck
Biertrinker am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  12 Beiträge
Audi A4
Barny97294 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  3 Beiträge
festplatte im A4
enforcer666 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  3 Beiträge
Audi A4 Musikfähig machen
skazz87 am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 08.03.2013  –  11 Beiträge
A4 radioumbau
Lupus am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen