Wie verabschiedet sich eigentlich ein CD Player?

+A -A
Autor
Beitrag
Mproper
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 09:15
Habe folgendes Problem:
Mein Radio ein Jvc 3 ..irgendwas, ein günstiges Mp3 fähiges Teil, fängt die letzte Zeit imemr öfter an bei Cds zu springen, Ok, dachte ich dann nehme ich halt mal ne frisch gebrannte Mp3 Cd, doch dort fings auch bei manchen Stellen an zu hopfen, bei original Cds auch, nicht immer aber schon so, das man eine steigende tendenz merkt, ich habe kein hartes Fahrwerk drin, fahre aber öfters auch ma ne schlchte Strasse ( welch Wunder bei den Strasse)
Hab das früher schonmal bei Billigteilen ( Aldi, Baumarktteilen ) bemerkt, erst lassen sie die Cds springen, kurz drauf geben sie den Geist auf..
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 10:35
ja dann schicks doch ein, wenn du garantie hast...
Mproper
Stammgast
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 10:44
Die ist leider vorbei...
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 11:33
trotzdem einschicken... aber leider für die reparatur zahlen... was anderes bleibt dir nicht über

lg
Mproper
Stammgast
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 12:52
Klingt logisch... mal sehen, muß ja dann eweige Zeiten überbrücken..
Vielleicht spendiert der Weihnachtsmann ja was alternatives
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 26. Okt 2007, 17:32
war bei meinem alten JVC auch so, nach vielen Jahren aber erst. Er hat immer weniger gelesen, CDRW auf einmal nicht mehr usw. der Laserkopf oder die Einheit war wohl etwas defekt. Hätte glaub 60 Euro gekostet, aber habs dann gelassen weil ich eh n neues wollte
Carsound_Junkie
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2007, 18:12
Ich habe 5 kaputte JVC in der Garage liegen alle mit diesem Porblem. Erst fangen sie an CD's nicht mehr richtig zu lesen (Springen oder ERROR NODISC)aber richtig kaputt ist eigentlich keines.

Das ist eine bekannte Krankheit von JVC das irgendwann die Laufwerke kaputt gehen.

Mein Tipp lass dir das 9812RB von Alpine vom Weihnachtsmann schenken da hast alles was du brauchst und das hat nen perfektes Laufwerk. Hab es nun schon fast ein Jahr und noch absolut keine Probleme.

Mfg Carsoun_Junkie
Mproper
Stammgast
#8 erstellt: 29. Okt 2007, 16:50
Hab ich wirklich befürchtet, das das so ist, Ok, das Teil war nicht wirklich teuer, aber andrerseits auch nicht geschenkt,
mal sehen was die Zukunft bringt, werd mich einfach mal so bei den Hu´s umsehen, Danke für den Tip und die Bestätigung meiner Mutmaßung
Ok, irgendwann ja, aber ein paar Jahre hätts ruhig halten dürfen nicht grade mal 2 Jahre und etwas...
silence109
Stammgast
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 20:27
hab letztens mal meine gesammelten werke von jvc repariert und festgestellt das es nicht der Laser war es war meist ein problem in der Stromversorgung ... Lötstellen an diversen IC´s somit ist die Spannung beim einlesen / oder lesen zusammengebrochen und das Laufwerk hat gestreikt. Also ich würd sagen lass es mal von nen freundlichen Menschen überprüfen vieleicht ist es nur eine kleinigkeit

mfg carsten
Mproper
Stammgast
#10 erstellt: 02. Nov 2007, 23:46
Hab mich mal ein wenig umgeschaut die Geräte die mri so wirklich gefallen würden, sind mich unerschwinglich, was ich aber auch gefunden habe, ein bzw zwei Geräte die mir zusagen würden udn auch mal was andres als JVC, das wäre zum ersten das Pioneer DEH-P40MP das scheint nicht schlecht zu sein und das Pioneer P6700MP , ich denke nach knapp 3 Jahren kannman sich mal was andres gönnen USb usw wäre zwar Klasse, aber nicht wirklich notwendig...ausserdem leider zu teuer für mich und für mein Auto


[Beitrag von Mproper am 03. Nov 2007, 00:37 bearbeitet]
Mproper
Stammgast
#11 erstellt: 05. Nov 2007, 01:15
Seit gestern macht irgendwas noch mehr Mucken...
Höre ich eine Zeitlang etwas lauter, dann ist auf einmal Ruhe, der Verstärker ist on ( laut LED) der Kondensator bzw die Anzeige zeigt an, das radio läuft ..laut Display... dachte zuerst der Verstärker ist in Protekt gegangen warum auch immer... war aber nicht so. was ich verändet habe, ich habe den Gain Regler vom Frontsystem vorgestern mal etwas runter gedreht und den für den Sub etwas hoch, damit die Höhen bei der CD, die ich grade höre nicht so schrill sind und der Sound etwas basslastiger kommt... dadurch muß ich aber den Lautstärke regler etwas höher drehen als vorher...
hab gestern dann mal das Radio ausgebaut, dachte dann, nachdem der Verstärker Ok schien, das am Radio was nicht stimmt, aber alles von aussen Ok, nach ner halben Stunde oder so gings aber wieder , dann heute wieder , bin zu nem Kollegen, woltle den abholen, hab etwas aufgedreht, ca 75 % den Regler (Lautstärke) nach ca 1 Minute das Selbe wieder, hab dann garnix gemacht einfach mal ne halbe Stunde gewartet( nen gemütlichen Kaffee lang) dann gings wieder, hab dann das Radio leise spielen lassen, so das man sich noch gut unterhalten konnte, kein Problem... Nun denn ich werde es mal einschicken und habe mir heute abend ein andres Radio bestellt, um zu sehen obs überhaupt daran liegt, jetzt wirds ein Pioneer P 40 hat zwar kein USB, aber was solls, kann aber nachrüsten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFÄÄ! Wasser im CD-Player!
TimmieL am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
CD Player setzt ständig aus
vmax-rainer am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  3 Beiträge
Unterschied zwiche CD-Player und CD Resiever
reptil am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  3 Beiträge
Autoradio mit CD-Player aufrüsten??
KME am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
CD-Player kaputt - was tun?
loebi am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  8 Beiträge
CD steckt fest in Fenner Auto CD Player
Mrs._Moneypenny am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 09.08.2006  –  7 Beiträge
Sony CD-Player in MGF????
kingofqueens am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
CD-Player fuer max. 90 euro
F2boarder am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  4 Beiträge
Musik ohne Radio oder CD-Player
Borntral am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  5 Beiträge
wie verhält sich ein clarion bei cds im mixmode ??
itchy2 am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen