des DEUTSCHEN regierung

+A -A
Autor
Beitrag
Brueckenwaechter
Stammgast
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 09:25
Ich möchte jetzt hier mal auf folgenden Artikel aufmerksam machen der ja die meisten von uns betrifft

http://magazine.web....0048358901jpQRp.html

ich bitte euch, die es betrifft, eine mail an die bundesregierung und nach möglichkeit einen offenen brief an eure regionalen zeitungen zu schreiben

die folgen dieses gesetzes wären eine katastrophe.

wo, zu welcher frequenz, mit was würde gemessen?
wird das endpotential gemessen oder das, was als hörbar empfunden wird? und wer soll das bezahlen?
außerdem würde es auswirkungen auf das kaufverhalten und so auch auf die wirtschaft nehmen

also lesen nachdenken HANDELN!
Keros1n
Stammgast
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 09:31
LOL wer sagt wanns wieviel zu laut ist??

mfg
tom999
Inventar
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 09:32
Ich kann die Idee der Bundesregierung nur unterstützen...
Papa_Bär
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 09:45
Nicht alles immer gleich so eng sehn...
Im Grunde gibt es heute schon das Bußgeld dafür, aber wer hats tatsächlich bekommen?
Das Argument, man würde dabei Unfälle oder auch Martinshorn usw. nicht hören, hätte vor keinem Gericht bestand...
Schlieslich darf selbst ein Tauber in D ein Fahrzeug führen.
Zumal die wenigsten Lärmbelästigungen, so sehr es auch einen selbst auch Anwohner nervt, über dem normalen Lärmpegel eines Rollers liegen...und man somit auch wohl auch keine Probleme bekommen dürfte... denn was nun nötig und unnötig ist, ist doch auch etwas schwer zu fassen...
Oder ist es wirklich nötig, dass ein Rollerfahrer innerhalb von 10mins rund 20 mal an meinen Haus vorbefährt??

Alles in allem ist sowas einfach Bullshit, der nicht wirklich durchzusetzen ist...

Vielleicht sollte man aber auch mal drüber nachenken, nicht immer alles mit Verboten Regeln zu müssen, vllt. würde es auch klappen, wenn man in der Lage wäre, ne funktionierende Gesellschaft heranzuiehn statt ner Horde egomaner Assozialer...

MfG Björn
tom999
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2007, 09:54

Papa_Bär schrieb:
vllt. würde es auch klappen, wenn man in der Lage wäre, ne funktionierende Gesellschaft heranzuiehn statt ner Horde egomaner Assozialer...


Wahre Worte...


Ansonsten hab ich nur ein müdes lächeln für die "Lärmbelästiger" übrig!

Aber wenn ich mal mitbekommen würde, dass dieser Möchtegern, der da andauernd bei mir im Wohngebiet mit seiner "fetten Anlage" und dem klappernden Nummernschild durch die Gegend fährt, deswegen von der Polizei angehalten wird und ne Strafe bekommt würde ich mich wahrscheinlich schon vor Freude am Boden wälzen...
Keros1n
Stammgast
#6 erstellt: 25. Okt 2007, 10:01
ja es nervt auch aber ich wollte mit meiner aussage das gleiche sagen wie Papa_Bär, die können das nicht durchsetzen wer sagt wann es zu laut ist zb. mein nummernschild klappert schon wenn ich wirklich zimmerlautstärke höre!!

mfg
tom999
Inventar
#7 erstellt: 25. Okt 2007, 10:09

Keros1n schrieb:
wer sagt wann es zu laut ist



Das wird Ermessensentscheidung des Beamten sein...
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#10 erstellt: 25. Okt 2007, 11:09
Solange man das auf einem Parkplatz macht und nicht die ganze Straße damit beschallt ist das ja auch ok!

Wenn aber die Lautsprecher deutlich stärker sind als der Motor des Wagens und weder ein Hupen noch ein Martinhorn gehört wird, wird es bedenklich und das ist das auch keine Privatsache mehr! Außerdem sollte man auch mal Rücksicht auf die Anwohner von Straßen nehmen und die Musik nicht so laut drehen, daß man das selbst bei geschlossenen Scheiben das noch 500m weit hören kann! Die eigene Freiheit endet nämlich da, wo die Freiheit des Anderen anfängt und eine wenig mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen könne durchaus nicht schaden. Wenn manche Leute ein wenig vernünftiger wären, wäre ein Gesetz wohl schlicht überflüssig!
pcprofi
Inventar
#11 erstellt: 25. Okt 2007, 11:14
Nun, ich höre uch gern laute Musik, allerdings nciht im Straßenverkehr - liegt wohl an meiner Tätigkeit und den damit verbundenen Erfahrungen.

Wenn man nämlich live (ich fahre die FW-Karren) mitbekommt, wieviele Autofahrer das Horn NICHT hören, dann merkt man, wie gefährlich das ist.

Ich sehe das genauso: auf Parkplätzen oder wenn man irgendwosteht von mir aus aufdrehen bis das Trommelfell platzt, aber nciht während der Fahrt.
Papa_Bär
Inventar
#12 erstellt: 25. Okt 2007, 12:17

Wenn aber die Lautsprecher deutlich stärker sind als der Motor des Wagens und weder ein Hupen noch ein Martinhorn gehört wird, wird es bedenklich und das ist das auch keine Privatsache mehr!


Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, aber das ist schlichtweg kein Argument, da, wie bereits erwähnt, auch Taube einen Führerschein bekommen/haben.

Rücksicht auf die Anwohner wäre schon angebracht, habe selbst 2 kleine Kinder und wenn dann eins aufwacht wegen solcher Idioten ist die Freude natürlich riesig... schließlich wünscht sich ja jeder unausgeschlafene, quengelige Kinder...
pcprofi
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2007, 12:28

Papa_Bär schrieb:


Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, aber das ist schlichtweg kein Argument, da, wie bereits erwähnt, auch Taube einen Führerschein bekommen/haben.



das ist korrekt, allerdings sollte man die Gefahr(-> Ja, für Einsatzfahzeuge eine nicht kleine Gefahr) auch nicht künstlich verstärken, z.b. durch laute Musik.

Das mit den Kindern etcpp kommt ja noch dazu, anderer Aspekt.
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#14 erstellt: 25. Okt 2007, 12:36
Daa sehen die Einsatzkräfte aber deutlich anders, es gibt schon Untersuchungen wie man den Ton so verändern kann, daß das Martinshorn auch bei hohen Lautstärken gehört wird!
tom999
Inventar
#15 erstellt: 25. Okt 2007, 12:59

Papa_Bär schrieb:

Im Grunde bin ich ja deiner Meinung, aber das ist schlichtweg kein Argument, da, wie bereits erwähnt, auch Taube einen Führerschein bekommen/haben.


Die werden aber sicherlich anders geschult wie normale Fahrschüler...
Onkel_Alex
Inventar
#16 erstellt: 25. Okt 2007, 12:59
ich selbst bin ja bekennender lauthörer...

die argumente dagegen kann man auch eigentlich alle verstehen. bzgl. ruhestörung... mich regt es auch auf, wenn irgendein prolet mit seiner karre, nem ausräumten auspuff unterm ar*** und 100km im dritten gang am 30er-schild vor unserem haus vorbeibrettert.

aber gerade SOWAS (analogie zur zu lauten musik) kann man mit keinem gesetz unterbinden. wie bei allen gesetzen muss es jemanden geben der es kontrolliert. ...und dass unsere popolizei überfordert ist, ist ja nix neues...

wer laut hören will, der soll es doch auch ruhig dürfen. nur sollte man dann jedr für sich auch etwas öfter den kopf eingeschaltet lassen.
aufmerksamer/umsichtiger fahren und vor kritischen situationen (kreuzungen, wohngebiete, ...) die musik etwas runterdrehn sollte ja jeder noch fertig bringen...


wie auch immer, meiner meinung nach können sie solche gesetze machen wie sie wollen. ändern werden sie nix.
pcprofi
Inventar
#17 erstellt: 25. Okt 2007, 13:00
Es ist ja auch bereits gestestet worden - und das ist gut so.
Alekz
Inventar
#18 erstellt: 25. Okt 2007, 13:05
@threadstarter

also ich wäre sogar dafür, dass man solche gesetze einführt.

wir haben hier haufenweise solcher kidies die ständig lärm mit ihren geilen ebay anlagen machen. und das stört einen wirklich.

wenn ich laut höre, dann ist es nur wenn ich ausserorts unterwegs bin. innerorts mache ich leiser und in einer wohngegend wird dann schon richtig leise gehört.

ich finde es einfach peinlich mit aufgerissener anlage durch die gegend zu fahren, wo dich jeder anglotzt und denkt ob du vielleicht nicht ganz dicht bist.
tom999
Inventar
#19 erstellt: 25. Okt 2007, 13:09

Alekz schrieb:

ich finde es einfach peinlich mit aufgerissener anlage durch die gegend zu fahren, wo dich jeder anglotzt und denkt ob du vielleicht nicht ganz dicht bist.


Man ist hier nicht alleine...


Gibt aber sehr viele, vor allem Fahranfänger, die sowas echt cool finden...
Tänzer_Ffm
Gesperrt
#20 erstellt: 25. Okt 2007, 13:10
Es gibt übrigens sehr wohl Vorschriften wie laut ein Auspuff sein darf, nur manche Leute halten sich halt nicht an diese! Man kann übrigens sehr wohl Ärger mit der Polizei bekommen!
speedcore
Inventar
#21 erstellt: 25. Okt 2007, 13:28
Ja ich fahr auch lieber in unserem Baggerseegebiet rum und drehe da auf statt in der Stadt, aber grade da verfolgen sie einen... Sie meinten dann von wegen Natur und so,obwohl da gar kein Schutzgebiet oder sonstiges ist. Aber es blieb bei ner Verwarnung. Wo soll man dann noch hören dürfen? Auf abgesperrtem Privatgelände? Ist ja wohl n Witz. Zuhause kann man schon nicht aufdrehen wegen den Nachbarn, draussen jetzt auch nicht mehr, dann ist Schluß dem Genuss.

Naja allgemein ob man jetzt mit weiss ich was fürn er Tröte an Auspuff 10x die Straße hoch und runter Gas gibt oder Musik an hat... laut ist beides
pcprofi
Inventar
#22 erstellt: 25. Okt 2007, 13:29
Mich störrt daran höchstens das klappernde Nummernschild.
legan710
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Okt 2007, 15:08
wie bei fast allem sind unsere existierenden Gesetzte eigentlich längst ausreichend. Man müsste sie nur umsetzten.

Viele Argumente für eine "Lärmbegrenzung" sind zwar noch irgendwie verständlich - wirklich zwingend ist aber keins.

Nachbarn belästigen mit lauter Musik mitten in der Nacht. Ist das nicht schon immer Ruhestörung?

Nachbarn belästigen mit lauter Musik mitten am Tag. Das macht ein Nachbarsjunge/Mädel schon mit ner Stereoanlage im Zimmer (10X hintereinander Tokiohotel oder so nervt beim Anlageneinbau ).

Und wer will überhaupt die Lautstärke festlegen? woher will Polizei/Richter wissen wie laut die Anlage eingestellt war? behaupten kann man ja wirklich sehr viel.

Man überhört Einsatzwagen? jede popelige Werksanlage geht laut genug um Hupen und Signalhörner zu überdecken.

Man baut mehr Unfälle? Ohne entspannende Musik werd ich zum Raser und Drängler wenn mal wieder jemand meint er müsste 40 fahren (auf Bundesstraßen, nicht in ner 30er zone)

aber was soll die aufregung, es passiert eh nichts
martin.s.
Stammgast
#24 erstellt: 26. Okt 2007, 12:51
also was ich viel schlimmer als laute musik finde... sind motoräder oder roller... da kommt es mir vor als dürfte da alles erlaubt sein an lautstärke!!!
Ich persönliche höre auch sehr gerne laute musik beim fahren aber nicht immer kommt halt dauf an... martinshorn überhören ist so eine sache... die haben ja auch noch ein blaulicht auf dem dach das man in der dunkelheit auch sehr gut sieht... und spiegel haben wir ja auch noch alle am auto... und wenn so ein rettungswagen oder co. kommt kann man sich ja auch nicht sofort in luft auflösen...
also ich find das totalen quatsch mit den busgeldern für zu laute musik...
Psychodelic79
Stammgast
#25 erstellt: 26. Okt 2007, 22:56
Das mit dem Martinshorn nicht hören, ist die Einzige Kritik, die ich uns Car Hifi Jüngern ankreide/gelten lasse. Wenn ich richtig aufdrehe, kann ein ganzer Zug von dehnen neben mir stehen, und ich würde sie nicht hören. Man merkts zum Glück immer, wenn die anderen Fahrzeuge reagieren, dann mache ich schnell leiser.
Purplecoupe
Stammgast
#26 erstellt: 26. Okt 2007, 23:13
Viel schlimmer als Geldstrafe und Punkte wäre aber das man seinen Kaskoschutz verliert sobald man einen Unfall mit "zu lauter Musik" baut
Eventuell gibt es dann auch Teilschuld oder schlimmeres in der Haftpflichtversicherung

Wie bei vielen anderen Vorschlägen wird das aber auch wieder im Sand verlaufen ...

Gruß Nico
Gnubeatz
Inventar
#27 erstellt: 26. Okt 2007, 23:24
Wenn so ein Gesetz kommen sollte, dann wäre es schwer das durchzuziehen. Außerdem müsste man festlegen wie gemessen wird, mit was für einem Gerät, wo gemessen wird, etc. Und auf welche Lautstärke - Maximal oder so wie man normal hört? Woher sollen die Polizisten wie laut man hört? Was ist zu laut?

Kurz zusammengefasst: Schwachsinn. Wird doch eh nicht umgesetzt, ich erinnere nur an Handy telefonieren während des fahrens... da halten sich viele nicht dran.
tom999
Inventar
#28 erstellt: 26. Okt 2007, 23:35
Für so einen Fall brauch tman kein Messgerät! Wie schon gesagt entscheidet das der Polizist nach seinem ermessen! Wenn er der Meinung ist, dass das zu laut ist zahlst du!

Natürlich hält sich niemand an das Handy-Verbot, genausowenig wie die meisten am Stop-Schild nicht an-, oder gar eine Geschwindigkeitsbegrenzung genau einhalten...

Ist deswegen alles Schwachsinn? Lol...

Ausserdem gibts genügend Leute die für die Handybenutzung am Steuer schon gezahlt haben...
nacho117
Stammgast
#29 erstellt: 26. Okt 2007, 23:39
Man kann bestimmt mit jeder Werksanlage das Martinshorn übertönen...
Die Frage ist doch, in wie weit sowas prüfbar ist!
Die Polizei kann mir auch nicht für zu schnelles Fahren nen Ticket geben, wenn sie nicht messen oder sagen, ich sei betrunken ohne Alktest....
Wo kämen wir denn dahin???
tom999
Inventar
#30 erstellt: 26. Okt 2007, 23:46

nacho117 schrieb:

Die Frage ist doch, in wie weit sowas prüfbar ist!


Wie gesagt, es gibt bereits jetzt Strafen wenn sich jemand (auch der Polizist), wegen zu lauter Musik, gestört fühlt...

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Wachtmeister momentan schon mit nem TermLab rumfahren...


[Beitrag von tom999 am 26. Okt 2007, 23:47 bearbeitet]
Gnubeatz
Inventar
#31 erstellt: 27. Okt 2007, 11:38
@Tom: Hab mich vielleicht bissl unverständlich ausgdrückt, mit schwachsinn meinte ich die Nachrichten an sich. Weil das ziemlich schwer durchzuführen werden dürfte, wenn man Messwerte einführt. Natürlich gibt es schon Gesetze aber wenn selbst die selten bis gar nicht umgesetzt werden. Wozu dann ein neues?

Ganz doofes Beispiel: Das Gesetz schreibt als Maximallautstärke 120dB fest. Nun wird Person X angehalten und gebeten die Anlage voll aufzudrehen damit man messen kann. Person X ist gerade auf dem Weg zu einem Drag und drückt den Polizisten mal locker 145dB aufs Mikro. Woher weiß der Polizist jetzt ob Person X das nur beim Drag so laut hat oder auch während der Fahrt?
tom999
Inventar
#32 erstellt: 27. Okt 2007, 12:15
Es wird bestimmt keinen definierten Wert für "zu laut" geben!

Wie gesagt, wenn die Polizei der Meinung ist, dass es zu laut ist, dann gibts halt Strafe!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bewertungskennlinie A oder C was wird bei dbDrags gemessen?
H2FloH am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  5 Beiträge
Bei welcher Frequenz wird die Nennimpedanz angegeben?
michael84 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  11 Beiträge
Welche Frequenz für Subsonicfilter wählen ?
ISOFAN am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
eine Bitte an "autohifi" - Leser
qwertz753 am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Extrem lautes Störgeräusch mit Folgen
reggie am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  2 Beiträge
Autoradio: Welcher Anschluss zum MP3-Player bringt die beste Soundqualität?
mike025 am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  4 Beiträge
Was würde so eine gewaltige anlage kosten ?
audi_haiza am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  4 Beiträge
Zusammenhang zwischen Leistung und Frequenz
Car-Hifi am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2017  –  28 Beiträge
Doorboards: Hilfe bei Anleitung
Toyote am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 01.06.2020  –  4 Beiträge
Was taugen ACR Händler?
the_riddler am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  51 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen