Powecub wie anschliesen bei 4 verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
mad888
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2007, 00:01
hallo, hab in mein auto eine

eine 2 kanal esx v800.2 (subwoofer)
eine 4 Kanal von Rodel (2 wege system Front)
eine 4 Kanal ( Hochtöner)
und eine 2 Kanal von Eton (2wege hinten)

eine Zusatzbaterie ist auch vorhanden, aber meine Frage ist langt da ein Powercup mit 1 ferat

soll ich das powercub über alle verstärker laufen lassen oder nur der Esx V800.2 die ja nur ein Kräftigen Subwoofer betreibt.

ab wan bräuchste man dan eigendlich 2 powercubs oder sonst was.

50 quadrat kabel Liegt schon *g*

MFg mad.
Privilege85
Stammgast
#2 erstellt: 26. Nov 2007, 17:28
Aaaaaalso,

Grade heute bin ich mit der genau der selben Frage zu meinem lokalen Carhifispezi gefahren und hab ihn gefrag ob ich nicht auch nen Kondensator einbauen sollte...

Seine Antwort: "Wenn du ne gute Zusatzbat direkt vor den Endstufen hast, brauchst Keinen mehr."

hoffe dir reicht das als Antwort

jetzt noch was anderes

*klugsch***modusan*

Es heißt PowerCAP vom englischen "capacitor = kondensator" und die Einheit der Kapazität ist [farad].

*klugsch***modusaus* und *paintskillan*




Es macht keinen Unterschied (sofern die Kabelwege nicht zu lang sind) ob du den Cap an Stelle 1 oder 2 verbaust. Es wären beides Parallelschaltungen und sie unterschieden sich nur in der anschlussstelle und nicht in der funktion.

mfg chris


[Beitrag von Privilege85 am 26. Nov 2007, 17:29 bearbeitet]
mad888
Stammgast
#3 erstellt: 26. Nov 2007, 20:19
ja gut gute batterie kan man net sagen die hat 90 amp, soll uch dan lieber über alle das cab laufen lassen oder nur über der großen esx die den subwoofer versorgt..

MFg mad.
Privilege85
Stammgast
#4 erstellt: 26. Nov 2007, 21:26

mad888 schrieb:
soll uch dan lieber über alle das cab laufen lassen oder nur über der großen esx die den subwoofer versorgt...


Nochmal

Bei ner "standartmäßigen" Verkabelung (Plus von der Bat wird aufgesplittet und zu jeder Endstufe geführt und alle Endstufen gehen über die selbe Masse zurück)
Ist es EGAL wo der Cap sitzt. Es ist eine Parallelschaltung, der Strom wird grundsätzlich dahin fließen wo er "gebraucht" wird. Egal ob der Cap nun vor deiner Subendstufe sitzt oder direkt hinter deiner Batterie. Es sei denn du baust komplett getrennte Stromkreise...aber das macht man eigentlich nicht...

Da ich aber mal davon ausgehe, dass deine Subendstufe den meinsten Strom brauchen wird solltest du um den Widerstand der Leitung gering zu halten den Cap so nah wie möglich vor die Subendstufe legen. Aber trennen von den andern wirst du es nicht können

mfg
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher an Verstärker anschliesen?
AlexRgb91 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Bassrolle anschliesen
Börman am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
Clarion anschliesen?!
Faltklo am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
zwei "geräte" an verstärker anschliesen
derSchnuffi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
blaupunkt + anschliesen
stefangtt am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
Frage wegen sub anschliesen
Totalerror am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
Formula X 1200.5 Richtig anschliesen?
BenMMA am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  26 Beiträge
Autorado zuhause anschliesen
leboef am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  17 Beiträge
Kann ich das so anschliesen, letzte fragen
Andreas21 am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  7 Beiträge
2 Ohm 4 Ohm ???
Pofex am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen