Kann ich das so anschliesen, letzte fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas21
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jul 2004, 21:05
Hi

Da nun langsamm aber sicher alle meine Hifi sachen eintrudeln wollte ich noch die letzte 3 Fragen stellen die mich beschäftigen bevor ich richtig loslege mit umbauen.

Frage1.
Ich habe das so gedacht mit dem anschliesen

Vom Radio gehen 4(2 für Sub ist aber jetzt noch nicht wichtig) Chinch kabel in den Kofferraum wo die Endstufe (Twister F4-560) ist.
Von der Endstufe gehen dann Lautsprecher Kabel vor zu den Front Boxen (BX 165 Pro)

So dann will ich die hintere Boxen (die Serien Boxen von vorne) normal über das Radio laufen lassen, damit ich hinten auch ein bissl Musik habe
das müsste doch ohne Probleme gehen?

Frage2.
So wie ich gesehen habe hat die Twister F4-560 4 Chinch ein gänge.
Kann diese Endstufe vorne und hinten unterscheiden
Bzw hat die getrente eingänge für F/R
den später will ich noch einen Woffer an die Endstufe dran hängen, und da mein Pioneer Radio die nette funtion hat das nur vorne Sound kommt und hinten der Bass wäre es supi wenn die Endstufe das trennen könnte, sonst müsste das Front System und der Sub sich ein Chinch Kabel teilen.

Frage 3
Welche Dämmung für Bora/Golf4
Soll ich das so machen wie hier auf dem Bild mit der daämmung? (nur so auf den plastig Teilen dämmen)
http://520017947447-0001.bei.t-online.de/DSC00011.jpg
Ich weiß aber nicht ob das überhaupt ne dämmung ist oder vom Werk irgendwas verbaut worden ist.
auf Elektro teile vergschauben und alles habe ich eigentlich keinen bock.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
bei unklarheiten einfach bescheid sagen

PS. Super Forum
Hubasepp
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Jul 2004, 22:18
Hallo, natürlich kannst du die Boxen zusätzlich an dein Radio hängen, würde ich aber nicht machen da es das Klangbild kaputt macht. Ausserdem werden dir bei höheren Pegeln die Ls da kratzen anfangen. Als Dämmaterial würde ich selbstklebende Dämmatten nehmen.
gerne_autofahrer
Stammgast
#3 erstellt: 13. Jul 2004, 23:22
Frage 1:
Jo geht so.
Mußt Du selbst hören und entscheiden ob´s ins Klangbild passt mit den Rear-Ls an dem Radio.

Frage 2:
2 x Cinch für Front und 2 x Chinch für Rear bzw. Sub.
Wenn Du nur 2 x Chinch an die Endstufe anschliesst (z.B. Kanal 1+2) dann kannst Du an Kanal 3+4 keine Boxen dranhängen weil ja kein Signal da ankommt.

Hab jetzt noch nicht ganz verstanden was Du so verbaut hast???
Denk Du willst das so:
Wenn Du nur die F4 verbaut hast alle 4 Chinch da rein.
Dann Kanal 1+2 für das Front-Sys und Kanal 3+4 Brücken für Sub. (Kommt natürlich auf den Sub an)
Und das Heck-Sys über Radio laufen lassen.

Hat Dein Radio eventuell 6 x Chinch-Out? (Front/Rear/Sub)

Frage 3:
Bild geht nicht - bzw. gibts nicht...


[Beitrag von gerne_autofahrer am 13. Jul 2004, 23:26 bearbeitet]
Hubasepp
Gesperrt
#4 erstellt: 14. Jul 2004, 13:38
Sag mir bitte falls ich mich täusche, aber hast du da Alufolie in die tür geklebt?
king_rollo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jul 2004, 14:22
denke, dass es sich um selbstklebende bitumenstücke von der rolle handelt wie sie z.B. dachdecker verwenden. damit die nicht zu warm werden und dreck festklebt haben die dann eine aluschicht drauf.
Hubasepp
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Jul 2004, 19:00
Sind die denn zu empfehlen im Auto?
Andreas21
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jul 2004, 19:47
@gerne_autofahrer


Hat Dein Radio eventuell 6 x Chinch-Out? (Front/Rear/Sub)


Nein hat nur 4
Ich meine das so:
Front über Endstufe
Rear ganz normal am Radio anschliesen also nix mit Chinch (also über den iso stecker dann raus) oder geht das dann nicht mehr wenn man die chinch angeschlossen hat?
Sub wieder über Endstufe

@Hubasepp
Das ist nicht mein Auto auf diesem Bild habe ich nur von nem VW Forum
wollte nur wissen ob ich das auch so Dämmen kann oder ob ich da die ganze Türe zerlegen mus damit ich die matten aufs blech kleben kann


[Beitrag von Andreas21 am 14. Jul 2004, 19:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassrolle anschliesen
Börman am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  7 Beiträge
blaupunkt + anschliesen
stefangtt am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
Clarion anschliesen?!
Faltklo am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschliesen?
AlexRgb91 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  7 Beiträge
Autorado zuhause anschliesen
leboef am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 26.02.2004  –  17 Beiträge
Frage wegen sub anschliesen
Totalerror am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  2 Beiträge
zwei "geräte" an verstärker anschliesen
derSchnuffi am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  8 Beiträge
Formula X 1200.5 Richtig anschliesen?
BenMMA am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  26 Beiträge
Powecub wie anschliesen bei 4 verstärker
mad888 am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  4 Beiträge
paar kleine fragen
lUp am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen