PSP playsatationportable als Autoradio ersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
bekr
Stammgast
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 05:56
da aktuelle autoradio eher nur noch im wagen rumstehen und jedesmal mach mich ab blende celebrieren wollt ich mal fragen ob jemand schon PSP im wagen stehen liegen hat?

übern Kfz-ladekabel und via verstärker zu den lautsprecher ok auf radio muß man vielleicht verzichten

aber ehrlich gesagt hab ich wenig verständnis für "kann nix-" 100€ und "bin nicht bezahlbar-autoradio" über 250€ auszugeben

nebenbei wenn mal die bus,bahn,flugzeug&Co nimmt hat man noch etwas(spiel,video,musik usw..) davon im gegensatz zum autoradio

was haltet ihr davon? oder eure erfahrungen?
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 10:13
Was hälst du denn von Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung? Wäre ganz nett,dann könnte man dein Geschreibsel auch besser verstehen.

Prinzipiell sollte es aber möglich sein eine PSP an einen Verstärker anzuschliesen und daran dann die Lautsprecher.

Wie groß ist denn die Ausgangsspannung am Klinkenstecker der PSP?
bekr
Stammgast
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 18:47
sind halt kopfhörer klinken-out
vasiyet
Stammgast
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 21:55
Warum die ganze PSP? Die Lieder sind auf der Speicherkarte drauf!

Hol dir doch einfach einen Kartenleser mit AUX Ausgängen...
*Duffi*
Stammgast
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 22:00
In der Theorie durchaus machbar.
Kauf dir einfach mal einen billigen Klinke-Cinche Adapter und klemm die Cinche Kabel dran.
Kostet dich vllt 5 Euro wenns nicht geht ist nicht viel kaput und wenn doch kannste dich Freuen.
Alekz
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 22:02
und was ist mit remote?
*Duffi*
Stammgast
#7 erstellt: 28. Nov 2007, 22:04
er soll ja nur mal die Cinche dranhängen um überhaupt zu sehn ob es geht.

Remote kann er dann mit einem Schalter vorne schalten.
DAs ist dann nicht das Problem.

Also Adapter an die PSP und die Cinche dran.
Radio anmachen und gucken ob sich was tut.
Wenns geht, kannste das Remotekabel vom Radio kappen und mit nem Schalter verlöten, Remote von der Stufe auch dran löten und fertig.
Alekz
Inventar
#8 erstellt: 28. Nov 2007, 22:09
natürlich wird es gehen wenn er es über nen adapter macht. sehe da keine probleme.
er muss nur den gain nachregeln, da ich davon ausgehe, dass der ausgang der psp etwas schwach ist.
bekr
Stammgast
#9 erstellt: 29. Nov 2007, 11:20

vasiyet schrieb:
Warum die ganze PSP? Die Lieder sind auf der Speicherkarte drauf!

Hol dir doch einfach einen Kartenleser mit AUX Ausgängen... :.


??? wo find ich welche wie sind sie?



@Alekz
remote kannst du auch über zündungsteuern;)
Alekz
Inventar
#10 erstellt: 29. Nov 2007, 15:27
also wie man es umständlich macht, das weiss ich selber.

dachte ihr kennt ne bessere lösung.
vasiyet
Stammgast
#11 erstellt: 29. Nov 2007, 21:13
Kann ich dir so nicht sagen. Solltest mal bei expert, saturn und so gucken. Die müsten das eigentlich haben

Sorry
bekr
Stammgast
#12 erstellt: 30. Nov 2007, 00:22

vasiyet schrieb:
Kann ich dir so nicht sagen. Solltest mal bei expert, saturn und so gucken. Die müsten das eigentlich haben

Sorry


ich kenn ja festplatten mit entertaiment ausgang aber kartenleser wäre mir nun neu(ehrlich gesagt hab ich drauf auch nicht geachtet) sonst alternativ zum psp meine SE k810i mit 2gb überlegt gehabt(evtl. mt 4gb karte)


@Alekz
was ist in deinem sinne einfache lösung?
du könntest auch an tagfahrlicht ankoppeln usw... aber alles ist aufwendig und zünstrom ist halt das nächste gelegene und es kommt dazu welcher wagen;)
vasiyet
Stammgast
#13 erstellt: 30. Nov 2007, 21:55

ich weiß aber, das man bei Alpine den I-Pod über einen Full-Speed Anschluß bedienen kann

sowie hier
Klick




Und wie ist das...
http://www.autohifi-magazin.de/ahf/home

hier ist der Nachteil das der Eingang vorne ist
bekr
Stammgast
#14 erstellt: 01. Dez 2007, 17:45

vasiyet schrieb:
:?
ich weiß aber, das man bei Alpine den I-Pod über einen Full-Speed Anschluß bedienen kann

sowie hier
Klick




Und wie ist das...
http://www.autohifi-magazin.de/ahf/home

hier ist der Nachteil das der Eingang vorne ist



ehrlich gesagt halt ich wenig vom ipod drum hab ich halt ich von alpine ipod wahn garnichts, sorry

schade das alpine und harman/kardon usb-festplatten ära ignorieren:(
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PSP mit vorverstärker oder wie?
No.21 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  23 Beiträge
Autoradio einbauen
chrlauen am 24.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.09.2005  –  5 Beiträge
multifunktionales system als autoradio !
n!tro_530i am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 19.08.2012  –  3 Beiträge
Autoradio
Onkelflo am 15.06.2003  –  Letzte Antwort am 15.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
menmar11 am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  4 Beiträge
Autoradio
Jan86 am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2004  –  3 Beiträge
Autoradio
Matze76 am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.04.2004  –  4 Beiträge
autoradio
briegel87 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  3 Beiträge
Autoradio
Golf_5 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Autoradio
djwsk am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.810

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen