Anlage für Roller

+A -A
Autor
Beitrag
Chris19993
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2007, 18:26
Hi leute,
Ich bin jetzt 15 geworden und brauche eine Helmfachanlage für meinen Roller!
Nur ich kenne mich echt nicht aus!
Kann mir jemand helfen? Also ich habe mich schon informiert nur ich scheitere an den Watt zahlen ^^ weil es gibt ja einmal 300 watt die aber irgendwie in wirklichkeit keine 300watt sind. Oder was sagt mir bitte
Nennbelastbarkeit 40 Watt
Impulsbelastbarkeit 170 Watt
???
Also auf was muss ich achten wieviel Watt ist genug für ordentlich rums??
Und was für ein verstärker brauche ich dann?
ALso gehe ich mal von so 400Watt boxen aus wenn ich jetzt 2 laufen lassen will brauche ich dann einen 800watt verstärker?

Okay das war thema eins.
Dann geht es an die Qualitäts frage. Gibt es da unterschiede ich meine so Blaupunkt boxen sind die wirklich besser als irgendwelche no name dinger??
Und wie sieht es mit dem Verstärker aus? Was bracuhe ich da für einen?
Gruß
Chris
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2007, 18:30
Ich sags mal so: du wirst hier keine Freunde der Helmfachanlage finden

Aber um das ganze mal klassisch anzugehen:

1. budget?
2. wie kommt die Musik in die Endstufe (Radio, Mp3 player,...)?
3. Handwerklich begabt?
Chris19993
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2007, 18:35
ja also mim geld siehts ganz gut aus ich weiß ja nicht was sowas kostet aber ich will keine 150€ fürn scheiß ausgeben sondern lieber ein bisschen mehr aber dafür was gutes also guter sound und ordentlich rums dahinter
Musik kommt durch mp3 Player zur Endstufe
und Handwerklich begabt auf jeden fall.
Harrycane
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2007, 18:36
Und wieviel platz hast du? Ich meine damit wie groß die Fläche ungefähr ist.
Chris19993
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Dez 2007, 18:39
uiuiui das is ne gute frage...
also denke so vllt 45cm lang und so max 30 cm breit
was auch noch ne frage ist was ist besser einer große box 2 kleine oder mehrere kleine??
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 11. Dez 2007, 18:48
Am Besten wären zwei Breitbänder mit gutem Wirkungsgrad (aber die sind meist teuer....)

Deswegen würde ich dir ein 2 Wege Frontsystem empfehlen, bestehend aus 2 Tiefmitteltönern, 2 Weichen und 2 hochtönern. Dazu noch ne kleine 2 Kanal endstufe und gut ist.
Wenn du das alles ordentlich einbaust sollte da auch was ordentliches rauskommen.
Chris19993
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2007, 18:51
naja mir ist es schon lieber mit max 2 Lautsprechern wenn das genauso gut geht auch wenns mehr kostet aber wieviel watt brauche ich denn da? und welchen verstärker und was ist mit qulitäts unterschied? also blaupunkt oder irgend son no name ding?
nEvErM!nD
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2007, 18:52
Naja, ich sag es mal so. Mein Tip wäre: Gib nicht so viel Geld dafür aus. Ich hatte mit 15 in meinem Roller auch ne "Anlage" drin und kann dir sagen, dass es sich absolut nicht lohnt da nen 3-stelligen Betrag reinzustecken.

Gut meine war damals sozusagen umsonst. Nen Home-HiFi LS ausgeschlachtet der noch rumlag, TT, MT, und HT sammt Frequenzweiche in ein Brett gebastelt, der Optik zuliebe noch nen Bassreflexport rein und alles an ne kleine Magnat Stufe die ich geschenkt bekommen hab.

Reichte zum ordentlich Krach machen. Für mehr ist das auch ersthaft nich zu gebrauchen.

Gruß
Chris19993
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2007, 18:56
ja ich will mir das ja auch mit nem freund teilen also das mit dem geld ist echt kein ding
geht mir eher mal um nen gescheites ding!!
Also was ist denn jetzt? bringen 2 boxen was gutes oder lieber eine? wieviel watt wieviel watt der verstärker??
Harrycane
Inventar
#10 erstellt: 11. Dez 2007, 18:57
Chris19993
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Dez 2007, 19:02
ist 100 watt genug??
und was ist demm rms??
Tylon
Inventar
#12 erstellt: 11. Dez 2007, 19:06
RMS is das einzige der technischen Daten (außer Gewicht, Länge und so kram) das man ordentlich vergleichen kann.

Kuckst Du
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roller helmfachanlage.
TuneULife am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  36 Beiträge
Helmfachanlage beim Roller
GrandMasterLW am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
helmfachanlage (roller)
daweed1 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  22 Beiträge
Wieviel Watt???
KAZI am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  13 Beiträge
Helmfachanlage für Roller- Frage zur Elektronik
Winny305 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  10 Beiträge
Roller Anlage
Wipeout am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  16 Beiträge
WATT???!!!
Corsa_b am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  16 Beiträge
subwoofer watt und verstärker watt
Whizkid am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  5 Beiträge
Anlage für Roller
Legend-Killer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  12 Beiträge
Wieviel watt rms??
gertlers am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedbetty4920taylor
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.009

Hersteller in diesem Thread Widget schließen