helmfachanlage (roller)

+A -A
Autor
Beitrag
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:26
hey
ich wollte mir ne soundanlage im roller bauen, hab nen paar fragen,

der plan:

altes kassetenradio, wird mit 2boxen aus dem plus angeschlossen und auf brett befestigt, kennt wahrscheinlih der ein oder andere.

probleme
1. sollte ich ne sicherung zwischen radio und batterie bauen
wenn ja welche grösse

2.http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/PlusRe2Frameset-Start;sid=QxAM4eHcfxkM56PzBe4y1gEHl_IXCqcqd1M=
sind die boxn okay, dafür sollte es reichen, aber weiss schon einer welchen durchmesser die haben


3und wenn das 3wege sind, was heisst das, die haben dann trotzdem 2anschlüss möglichkeiten, oder?
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:28
Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh! Nicht schon wieder!

Schau mal ob du hier was findest:

http://www.hifi-foru...9496&back=&sort=&z=1
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:39
edit

WEIL: der will sich ne anlage bauen und alle labbern dem scheisse rein, es ist net verboten!, regen kommt da net rein!, wozu gibt es kickstarter? und seine kolllegen werden vll auch mal ne disc nehemen können, ausserdem bin ich mir sicher das die auch seine musik hören, und es ist chilliger als ohrstöpsel.


[Beitrag von Klangpurist am 09. Mrz 2005, 23:03 bearbeitet]
kappe
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:43

1. wenn man keine ahnung hat einfach mal die fresse halten


Mal ganz langsam Junge,hir im Forum Herscht ein anderer Ton als an der Tank.

Also bitte immer sachlich bleiben ok.


Einfach mal die suche verwenden und man wird fündig.


mfg
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:51
Jaja - die Spätpubertierenden

Wenn er meint, er darf dass - von mir aus: Einbaue ja, aber während dem Fahren muss er sie aus lassen, sonst gibts mecker von den Grünen...
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Mrz 2005, 22:52
ja sry, aber wieso kann man in diesem forum einfach nicht mal den anderen zuhören und hinter dennen stechen,
es ist mein 2.ter thraet ihr
bei dem ersten kauf ich mir ne anlage für 200euro und alle sagen mir die ist scheiss, ich sag für mich reicht die, nein nochmal sagen das die scheisse ist

jetzt wollen sich paar ne anlage im roller bauen und ich höre das es ne scheiss idee ist, und das sagt nicht nur einer sondern alle,

und zu mir bei suche stecht alle wollen mit verstärker und über discman, ich will ohne verstärker und kasseten radio
und was ist jetzt mit den boxen, sind ja irgentwie hochtöner, kann ich trotzdem nehm, oder?


was du nicht willst das man die tut, füge auch keinen anderen zu


[Beitrag von daweed1 am 09. Mrz 2005, 22:59 bearbeitet]
kappe
Inventar
#7 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:05
Ich noch mal.

Die sache ist die,man will dir(euch)nicht den Spass verderben sondern nur eigentlich schon die unnötige Arbeit ersparen,weil sich der aufwand schon fast nicht lohnt(ist auch meine Meinung)

Mein Neffe wollte es auch machen,auch den ganzen schrott mit Tuning und co,habe ihm aber mal nur grob übern Daumen dann mal ausgerechnet was der umbau von seinem Auto(habe ich Geschenk zum 16)kostet,und das ende vom Lied er spart lieber das Geld bzw er steckt es Lieber in sein Auto.
So das er bis er seine Pappe hat ein komplettes Auto mit allem drin,sprich Fahrwerk Felgen Lackierung und natürlich Musik.

Und andere stecken immer noch ihr Geld in denn Roller und haben dann wenn es soweit ist kein Geld mehr fürs Auto.

Gut neu Lackiert und solche sachen haben wir denn Roller schon(Karbon-Blau)und kleinichkeiten halt.
Aber großartig wird nichts mehr gemacht.


ALSO so sehe ich die sache.


mfg
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2005, 23:05
1. Ordentlicher Ton ( Ich hoffe die Verwarnung gibt dir zu denken)

2. Boardsuche benutzen

3. Boardsuche benutzen

Das Thema gibts schon drei mal.
edi_nockenfell
Stammgast
#9 erstellt: 10. Mrz 2005, 02:24
4. Ein wenig auf die Rechtschreibung achten.

Hier im Forum schreiben ja leider viele nur auf Grundschulniveau. Beiträge bei denen man aber rätseln muss was der Buchstabensalat eigentlich darstellen soll sollten meiner Meinung nach gleich gelöscht werden.
Calimero_
Neuling
#10 erstellt: 10. Mrz 2005, 11:23
Hallo Leute, wollte jetzt auch mal meinen Senf abgeben.

Ich finde es vol daneben das ihr hier jemandem der eine einwandfrei Frage stellt, versucht in als Idioten oder schwachsinnigen dazustellen.

Er hat halt interesse etwas besonderes zu bauen.
Und wenn es nur ne "kleine " Anlage in einem Roller ist.

Über sinn und unsinn brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Ein fette Anlage im Auto ist genauso schwachsinnig wie auf dem Roller, den die Auto Batterie liefert nur 12V!!!!
Das vergessen hier einige.Von diversen Störgeraäuschen ganz abgesehen. Oder Läuft euer 300PS V6 Motor nicht beim Fahren?????
Wenn ihr auf supper klang steht, dann versucht das mal zuhause da habt ihr dann satte 220V zur verfügung.Oder lehst im Physikbuch unter Ohmsches gesetz nach!!!

Ich wohne in einer Großstadt (HH) und hier fahren ne menge Fahrzeuge durch die gegend, denne ich als grüner ein zettel verpassen würde.!!!!!!

Also meine Bitte:
Bleibt bitte sachlich gebt geziehlte Tips zum Einbau, oder den Lautsprechern. Und vermiest hier nicht alles.

Das ist unfair!!!!!

Viele Grüsse
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 10. Mrz 2005, 11:56

Über sinn und unsinn brauchen wir hier nicht zu diskutieren.
Ein fette Anlage im Auto ist genauso schwachsinnig wie auf dem Roller, den die Auto Batterie liefert nur 12V!!!!


Ähm, sorry, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen!

Dass die Batt nur 12 Volt hat ist doch Latte, trotzdem lassen sich SEHR starke Anlagen damit antreiben...

Eine Anlage an nem ROLLER dagegen ist nunmal was VÖLLIG anderes und im Prinzip völliger Blödsinn! Im AUTO kannst du die Musik noch halbwegs geniessen, auf dem Roller während der Fahrt: No way!

Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten etwas zu verbauen - SINNVOLL zu verbauen!

Auf nen Roller gehört einfach keine Anlage...
Soundscape9255
Inventar
#12 erstellt: 10. Mrz 2005, 15:17
1.: Ich hab ihm nur einen Thread "hingeknallt", wo das thema schonmal ausfürhlich behandelt worden war => im grunde kann man doch von jedem erwarten, dass er die Suchfunktion bemüht, bevor er eine Frage stellt... Er ist dann gleich persöhnlich geworden und ich hätte so "drüberfahren" können das kein "Grass mehr wächst", aber aus dem Alter bin ich raus

2.: Im Auto schaffen wir es trotz "12V" eine Leistungsaufnahme der Verstärker zu realisieren, die weit über denen einen Home-Verstärkers liegt - na, was sagt dein Physikbuch dazu???

3.: Zuhause sind es 230V... *erbsenzähl*

4.: Leute, die ihre Minderwertigkeitskomplexe mit rumprollen ihrer Anlage kompensieren müssen kann ich auch nicht ab...

So, das war mein Senf zu dieser Wurst...
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 10. Mrz 2005, 19:41
sry
aber ich will doch gar keinen verstärker
nochmal ich will keinen verstärker, liesst doch mal alles und net nur den namen des thraet,
und wegen sicherung warte ich auch noch
man hat mir keine frage beantwortet
Soundscape9255
Inventar
#14 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:32
1. Sicherung ist da schon sinnvoll - wenn dein Radio mit 10A abgesichert ist, dann nimmst eine 15A, wenn es nur mit 5A abgesichert ist, eine 10A Sicherung... Kabelstärke 4mm² sollte vollkommen reichen...

2. Dein Link funktieniert nich richtig, aber ich hab mir mal kurz die Mühe gemacht und ein bissl gesucht... ich nehme mal an, du meinst die 12EUR Triax-Brüllsprecher... Qualitativ warscheinlich der grösste Müll - aber für deine Roller und das Kasettenradio genau das richtige: Kostet wenig und der einsatz eines Hochwerigeren Lautsprechers währe Geldverschwendung (Bitte nicht als Beleidigung oder so auffassen! - Ist halt so) Mit den Lautsprechern kannst du die ersten Erfahrungen sammeln, ohne viel Geld in die Tonne zu werfen... (Ich glaub ich geh auch mal im Plus vorbei und hohl mir ein paar von den Tröten - Kostengünstige Belastungstests... )

Gruss Michael
Klangpurist
Inventar
#15 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:36
aber nicht vergessen die Gehäuse für die Lautsprecher zu berechnen
Soundscape9255
Inventar
#16 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:50
Was willst denn da Berechen??? Da gibts leider nichts zum Berechen...
Klangpurist
Inventar
#17 erstellt: 10. Mrz 2005, 21:52
tjoa, schade...dann bau den Dingern wenigstens n paar 5 Liter kistchen dran damits wenigstens etwas schockt.
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 11. Mrz 2005, 19:38
Soundscape9255, der erste der mir richtig geholfen hat, danke

hab mir die sachen geholt und schon fertig läuft wie ne eins, für roller reicht es aus, und ich kanan während der fahrt es voll geil, hören. aber wegen 110 bleibt es wohl nur im stand
Soundscape9255
Inventar
#19 erstellt: 14. Mrz 2005, 15:20
Hab mir übrigens aus spass, mal ein pärchen von den Plus-Brüll-lautsprechern gehohlt... liegen grad in der Sonne zum ausgasen - stinken übelst nach Lösungsmittel, als hätte man einen Eimer GFK angemischt...
Carstein_87.5
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 14. Mrz 2005, 17:40
Hi,

natürlich ist es fraglich ob es sich rentiert eine Anlage in den Roller einzubauen, aber das ist hier in diesem Thread ja eigentlich nicht gefragt.

Ich bin auch erst seit kurzem Autofahrer und hatte vorher auch einen Roller, zwei von meinem Kumpels haben auch eine Rolleranlage im Roller gehabt, und ich muss sagen, war echt nicht schlecht.

Wir haben damals z.B. die Anlage nicht eingebaut um sie beim Fahren zu hören, sonder um sie anzuwerfen wenn wir irgendwo stehen, sei es weil wir schnell nen Döner verdrückt haben oder wir beim Baden an nem See waren, so hat man es sich einfach gespart immer ein Radio mit zu schleppen. Und falls dann mal die Batterie leer war, dann hat man den Roller einfach angekickt und fertig.

Also ich bin folgender Meinung. Eine Rolleranlage ist nicht zu hören bei Fahrt da, das bringt nichts! Aber so einfach als Spass am Basteln/Einbauen ist es wirklich keine schlechte Sache. Ein Radio und zwei Boxen reichen da schon völlig aus.

Also ich will hier keine Empfehlungen abgeben, aber wenn du wirklich nur eine kleine Anlage willst, dann bau sie dir ein, aber gib nicht zu viel Geld aus, sonst ist es wirklich verschwendung. Einfache Boxen sowie ein billiges Radio reichen in diesem Fall eigentlich schon aus.

Ok,
Ciao
daweed1
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 19. Mrz 2005, 16:08
die eanlage hat mich 16euro geskostet
13 boxen
2 holz
1 euro bezug
Klangpurist
Inventar
#22 erstellt: 19. Mrz 2005, 16:21
hättest du mal bei www.pillon.de geschaut, da gibts Lautsprecher noch billiger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Roller helmfachanlage.
TuneULife am 14.09.2021  –  Letzte Antwort am 18.09.2021  –  36 Beiträge
Helmfachanlage beim Roller
GrandMasterLW am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Helmfachanlage für Roller- Frage zur Elektronik
Winny305 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  10 Beiträge
elektronik im roller.
jay-fabian am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  12 Beiträge
Roller Anlage
Wipeout am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  16 Beiträge
Anlage im Roller, aber wie??
chhl am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  15 Beiträge
Anlage für Roller
Chris19993 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  12 Beiträge
Helmfach-anlage bei nem roller
Haiza am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  22 Beiträge
Anlage für Roller
Legend-Killer am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  12 Beiträge
Welches MP3 billig Radio
kere am 16.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  92 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen