alpine cda 9855 und crossover

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2007, 03:26
abend!

ich hab schon seit längerer zeit ein 9855 verbaut - bin aber leider nie zum einstellen gekommen, nun will ich das nachholen...

folgendes setup:
headunit: alpine cda 9855
amp: dls ca31
fs: aiv slx 130 deluxe
sub: irgendne scheiß rolle
auto: smart fortwo

folgendes problem bei der crossover-einstellung:
es gibt da ja 3 bereiche - sub, rear, front. von mir genutzt wird reintheoretisch nur sub und front. so nun kommt der clou - den sub kann ich nicht über den sub-bereich regeln, und wenn ich den front-bereich einstelle, dann wird das fs geregelt UND der sub.
hab das alles richtig verkabelt und die hu auf 2/3+sub umgestellt.

krieg das einfach nicht hin, dass beim crossover das getrennt eingestellt wird - er fährt alles über den front-bereich an ...

kann mir da jemand helfen bzw. hinweise geben?!
`christian´
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2007, 16:01
Damit wir (ich) das richtig verstehen, du hast das Radio auf der Einstellung F/R/Sub....ok
Du hast eine 3 Kanal Endstufe.... wie ist die eingestellt? ist die evtl auf 2CH eingestellt?
Du hast von der HU aus 2 Stereocinch nach hinten zur Endstufe?

Du kannst beim Frontsystem einen HP einstellen und beim Sub einen LP (zumindest Theoretisch). Wenn du richtig Verkabelt hast, kann ich mir nur vorstellen, dass beim Amp ein Schalter ist, den man entweder auf 2CH oder 3CH einstellen kann, der muss auf 3CH eingstellt werden!
talon_161
Stammgast
#3 erstellt: 22. Dez 2007, 16:12
Soviel ich weiß, kannst Du im Menü das Sub System einstellen.
Hier mal anhand der BDA nachschauen. Es gibt zwei Regelbereiche, im Normalfall.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 22. Dez 2007, 22:55
@trunx:
ja 2 stereocinch zum amp


super danke, du liegst mit deiner vermutung richtig ... da gibts am amp "parallel input" - bei PC (=on) wird das signal vom fs 1:1 an sub übergeben, bei off wird das signal vom sub-ausgang auch wirklich an den sub übergeben...

jetzt hab ich nur noch eine frage...:
ich hab mal crossover deaktiviert, ebenso alle eq einstellungen und filter am amp oder sonst wo... also wirklich flat-setting.
folgendes tritt ein: einstellung am amp auf PC verglichen mit off-einstellung - bei PC kommt der bass deutlich fetter rüber... hat aber nix mit der level-einstellung zu tun, denn die is immer gleich, egal ob von fs-kanal übernommen oder direkt sub-signal (also er kopiert das level bei pc nicht auf die "sub-spiegelung")...
kann mir das einer erklären??
`christian´
Inventar
#5 erstellt: 23. Dez 2007, 00:15
Was heisst fetter? Meinst du auch lauter?

Bei Alpine liegt am Subout erst die selbe Spannung an wie beim FS/RS, wenn du den Sublevel auf +15 (glaub ich ist max) stellst.... bitte das zu beachten

Wenn du das allerdings schon gemacht hast, dann hab ich auch keine wirkliche Erklärung dafür
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Dez 2007, 02:45
ja genau das meinte ich - fetter=lauter (zumindestens bei der scheißrolle sind die beiden begriffe gleichwertig)

dh soviel wie:
wenn ich den bass-level per drücken des lst-reglers auf +15 stelle, habe ich die selbe spannung wie beim fs...
vorausgesetzt ich nehme das bass-system 2 ... wenn ich bass-system 1 wähle, dann kann ich den bass-level sowieso nicht setzen ...

falls ich alles richtig verstanden habe, habe ich (vorerst) keine weiteren fragen ...

vielen dank!
`christian´
Inventar
#7 erstellt: 23. Dez 2007, 15:54
Ich denke das hast du so richtig verstanden.

Testen und berichten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-9855 ab wann
Kobes am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9855 für 399? ?
pimpmysound am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
Suche Alpine CDA 9855 Besitzer
Superpitcher am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  14 Beiträge
Bauteil CDA-9855
Golf2fahrer am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  7 Beiträge
Alpine 9855 Einstellen
cruiser am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
anlage einstellen mit Alpine 9855
kingpende am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  7 Beiträge
Alpine CDA 9855R-----inprint?
mk209 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Bestellung Alpine 9855
silas am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  15 Beiträge
Alpine 9855 in AudiA4
dvarat1 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen