Suche Alpine CDA 9855 Besitzer

+A -A
Autor
Beitrag
Superpitcher
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 16:01
Hallo. ich suche eine der das Radio hat. zwecks funktionen hätte ich einie Fragen. habs gerade neu bekommen. am Besten wäre icq.
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 20:55
131391851
Playboy777
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:08

Superpitcher schrieb:
Hallo. ich suche eine der das Radio hat. zwecks funktionen hätte ich einie Fragen. habs gerade neu bekommen. am Besten wäre icq.



Bin auch ein glücklicher Besitzer!

Einfach fragen...
Superpitcher
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2008, 15:20
Na ja ich hab momentan nur ein Frontsystem dran. Endstufe und sub kommt später noch. Würde gerne mal wissen auf was ihr bei euch die Front zwecks laufzeitkorrektur eingestellt habt. hab da echt keinen plan. kann ich den Bass bei dem Radio nur über eq verstellen?
Playboy777
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2008, 17:49

Superpitcher schrieb:
Na ja ich hab momentan nur ein Frontsystem dran. Endstufe und sub kommt später noch. Würde gerne mal wissen auf was ihr bei euch die Front zwecks laufzeitkorrektur eingestellt habt. hab da echt keinen plan. kann ich den Bass bei dem Radio nur über eq verstellen?



Was für ein Frontsystem ist es?

Mir persönlich gefällt die Eq-Einstellung ROCK am Besten - straffer Basse, klare Höhen.



Laufzeitkorrektur:

bei den meisten autos ist der Wert für den linken Frontlautsprecher so um die 1,2 ms, damit die Bühne über/hinter dem Lenkrad ist !!!


rechts müsst du aussprobieren....


Wie ich weiss ist der Bass nicht wie beim 9812 einzeln regulierbar!!! nur über Equalizer.
Superpitcher
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2008, 19:31
Noch das orginal von Seat. wird aber bald durch ein Rainbow Germanium ersetzt. muss der wert für rechts dann größer oder kleiner sein als für links?
PoloTimmey
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2008, 22:17
Rechts muss dann kleiner sein.
Du stellst im Endeffekt ja die Verzögerung ein und da muss der Laustprecher,der dir näher ist (also der linke) stärker verzögert werden,damit der Klang von beiden LS gleichzeitig bei dir ankommt.
Mal etwas vereinfacht ausgedrückt!
Haste die Anleitung eigentlich nicht?
Beim 9812 war das recht gut erklärt und man kann das zur Not auch durch Ausprobieren schon sehr gut hinbekommen.
Man kann ja die Bühne "verschieben",bis sie genau vor einem spielt,indem man rechts und links nen bissel variiert.


[Beitrag von PoloTimmey am 27. Mrz 2008, 22:20 bearbeitet]
Playboy777
Stammgast
#8 erstellt: 28. Mrz 2008, 00:45

PoloTimmey schrieb:
Rechts muss dann kleiner sein.
Du stellst im Endeffekt ja die Verzögerung ein und da muss der Laustprecher,der dir näher ist (also der linke) stärker verzögert werden,damit der Klang von beiden LS gleichzeitig bei dir ankommt.
Mal etwas vereinfacht ausgedrückt!
Haste die Anleitung eigentlich nicht?
Beim 9812 war das recht gut erklärt und man kann das zur Not auch durch Ausprobieren schon sehr gut hinbekommen.
Man kann ja die Bühne "verschieben",bis sie genau vor einem spielt,indem man rechts und links nen bissel variiert.



Dass kenn ich aber anders...bei mir ist der Wert für den rechten LS höher.
Kannst du ja auch zur Probe verzögern!!!


Sie auch folgendes Beispiel:




Soll nur ein Beispiel sein.

Bei mir ist der Wert für den linken LS: 1,2 ms


[Beitrag von Playboy777 am 28. Mrz 2008, 00:47 bearbeitet]
Superpitcher
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mrz 2008, 02:10
Auf was is euer rechter wert so ca? ich komm net ganz klar. wenigstens nen richtwert bräuchte ich das ich mich ca nach irgendwas richten kann
s3v3rin
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2008, 14:05
Sers,

mal ne Frage hier rein um keinen neuen Thread aufzumachen:

Speichert das Alpine 9855R die Einstellungen wenn es vom Strom genommen wird?


Grüßle
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 25. Aug 2008, 14:30
Als ich meins bekommen habe (da war es schon etwas länger nicht in Betrieb) waren noch Einstellungen für Equalizer und ZLK gespeichert.
Allerdings hat ein Freund auch schon das Gegenteil gehabt. Vom Strom weg, Einstellungen weg.
kingpende
Stammgast
#12 erstellt: 25. Aug 2008, 21:22
du kannst die lzk in cm eingaben einstellen, dan musst du einfach den weg von den ht zu deinem ohr wählen und vom sub auch.
bei mir waren die lzk vom vorgänger noch gespeichert nachdem er ihn ausgebaut hatte.
RulerSqueezer
Inventar
#13 erstellt: 25. Aug 2008, 21:23

s3v3rin schrieb:
Sers,

mal ne Frage hier rein um keinen neuen Thread aufzumachen:

Speichert das Alpine 9855R die Einstellungen wenn es vom Strom genommen wird?


Grüßle


Meins tut es definitiv!

also JA!

Gruesse
s3v3rin
Inventar
#14 erstellt: 26. Aug 2008, 13:49

RulerSqueezer schrieb:

s3v3rin schrieb:
Sers,

mal ne Frage hier rein um keinen neuen Thread aufzumachen:

Speichert das Alpine 9855R die Einstellungen wenn es vom Strom genommen wird?


Grüßle


Meins tut es definitiv!

also JA!

Gruesse


Danke!

Grüßle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-9855 ab wann
Kobes am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Alpine CDA 9855 für 399? ?
pimpmysound am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  12 Beiträge
alpine cda 9855 und crossover
am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  7 Beiträge
Bauteil CDA-9855
Golf2fahrer am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  7 Beiträge
Alpine 9855 Einstellen
cruiser am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  16 Beiträge
Konstruktionsfehler Alpine cda 9855r?
gznw15 am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  3 Beiträge
Alpine 9855, komisches Angebot
Michael@golf4 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.10.2006  –  9 Beiträge
Alpine CDA 9855R-----inprint?
mk209 am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  5 Beiträge
Bestellung Alpine 9855
silas am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  15 Beiträge
Alpine 9855 in AudiA4
dvarat1 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen