Ford Mondeo MK2

+A -A
Autor
Beitrag
high*Q
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jan 2008, 16:24
Hallo erstmal.... Fahre einen Ford Mondeo( Stufenheck) Bj.1998 und möchte demnächst meine Anlage verbauen. Jetzt hab ich aber erstmal ein paar Fragen bevor ich verzwfeifle Also wie ich mit dem Stromkabel in den Innenraum komme weiss ich schon und auch wie ich das gut nach hinten verlegt bekomme, Chinch sollte auch kein Prob sein. Meine Frage jetzt wie komme ich beim Mondeo am besten mit dem Lautsprecherkabel (2x2,5mm²) vom Innenraum in die Tür hab da so komische Kontaktstecker die man abdrehen kann Ansonsten ist eigentlich alles klar erstmal


[Beitrag von high*Q am 13. Jan 2008, 16:26 bearbeitet]
Hades16
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 16:04
Sofern Deine Frage noch aktuell ist, hätte ich da vllt. eine Lösung.

Bei meinem Mondeo (allerdings Bj. 97) befinden sich in den Türen über den Steckern ein Gummipfropfen, den kannst Du Kreuzförmig anschneiden, damit Du die Kabel durchbekommst. Ich habe das so gemacht, weil ich keine Lust hatte den Stecker zu zerstören. Du solltest allerdings zuletzt die Einschnitte mit Silikon wieder dicht machen.
bastitheone
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Mai 2008, 05:54
du kannst auch die original kabel benutzen.
Musste nur das Kabel am Adapterstecker (wennde einen hast) sonst am Radiokabelbaum abklemmen und von da halt in die Frequenzweiche.
MfG
Hades16
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2008, 18:26
Nunja, ist vllt. nicht gerade die sinnvollste Lösung, da die Originalkabel meiner Meinung etwas unterdimensioniert sind. Für mich war das nichts, da ich auch den HT im Spiegeldreieck unterbringen wollte, also habe ich sowieso zwei Kabel benötigt!

Originalkabel zu benutzen ist bei kleinem FS evtl. noch ok, aber da er ja von 2,5 mm2 als Kabeldurchschnitt gesprochen hat ist das nicht zu empfehlen. Kommt natürlich drauf an, wieviel Watt er drauf geben kann/will und wie hoch sein audiophiler Anspruch ist. Jede Kette ist nur so gut wie das schwächste Glied und das gilt auch für Audio Anlagen


[Beitrag von Hades16 am 21. Mai 2008, 18:26 bearbeitet]
bastitheone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mai 2008, 20:46
das das nur eine semioptimale Lösung ist, ist mir klar...
weis jha auch nicht was er verbauen will
Gruß


[Beitrag von bastitheone am 21. Mai 2008, 20:47 bearbeitet]
Hades16
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Mai 2008, 22:21
Ja, ok! Da gebe ich Dir recht, es ist nicht gerade klar, was er verbauen will.

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es meinen Ansprüchen nicht genügen würde.

Ich denke allerdings, dass der Threadersteller das Problem wohl schon selbst gelöst hat. Ist ja auch schon ne ganze Weile her, dass er das gefragt hat
AnKaMa
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2009, 22:02
Auch wenn das Thema schon einige Zeit her ist

ich habe das gleiche Prob und desshalb die Suche genutzt und hier gelandet,zum glück hoffe ich.
vielleich kann mir dennoch jemand sagen wie man nun die Kabel von der Tür ins Innere bekommt ? ich habe auch 2,5mm²

besten Dank im Vorraus ich komm echt nicht weiter

achso ich fahre auch ein MK1
Türsystem wird ein Eton RS 161
Amp bin ich noch nicht sicher ob eine Rodek R680a2 oder eine Eton Ec500.4


[Beitrag von AnKaMa am 31. Jan 2009, 22:05 bearbeitet]
AnKaMa
Neuling
#8 erstellt: 03. Feb 2009, 08:40
EDIT

hat sich erledigt habe ein schönen Zugang gefunden
man muss nur genau hin sehen *g*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Demontage Türverkleidung Ford Mondeo?
Mitsu am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  10 Beiträge
Lautsprechergröße im Ford Mondeo
Netfire18 am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Ford Mondeo MK3 Powerkabel Problem.
hifonics_fabi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  3 Beiträge
Wie komme ich mit dem Stromkabel in den Innenraum?
charly220 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Frage zu Ford Mondeo Kombi Baujahr 98
Hardi1986 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  22 Beiträge
FORD MONDEO NAVI BECKER brauche HILFE
FALKE am 29.04.2003  –  Letzte Antwort am 17.08.2003  –  2 Beiträge
Türverkleidung Mondeo Mk3
Ben@85 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 17.12.2006  –  2 Beiträge
Hifi in meinem Mondeo MKII, DSP Fragen
Lambourne am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  11 Beiträge
Stromversorgung für Amp in Mondeo BITTE HILFE
Mission781 am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  5 Beiträge
Grundsätzliche Laienfrage zu Mondeo Radio Einbau
kniffel am 04.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen