Wie komme ich mit dem Stromkabel in den Innenraum?

+A -A
Autor
Beitrag
charly220
Neuling
#1 erstellt: 10. Aug 2006, 20:08
Tag auch ihr Basteler,
ich habe volgendes Problem ich kann einfach keinen punkt finden wie ich mit dem 35qmm stromkabel bzw überhaupt mit nem Stromkabel in den Innenraum meines Carism(bj.2000).
ich habe zwar ein 16qmm kabel vom motorraum an der tür entlang verlegt aber man sieht es.
Da ich jetzt aber eine zweite Endstufe habe benötige ich ein dickeres um der mehrleistung wegen.Also ich wäre suoer dankbar wenn mir da jemand helfen könnte und bitte keine Antworten wo gefragt wird ob ich das wirklich brauche-ich meine den grossen querschnitt.

Danke schonmal im Vorraus.
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 10:23
Wenn du keinen Stopfen hast wo du das Kabel durchstecken kannst dann bleibt dir wohl nix anderes übrig als ein Loch zu bohren.

Gugg wo Platz ist und wo du keine Kabel triffst, und dannn rein mim Bohrer^^
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 13:49
jo, da hat clarion-power leider recht!

wenn du kein gummistopfen hast, der irgendwelche kabel schon reinführt, dann musst du wohl oder übel nen loch bohren!




Greetz E.u.S-MatrixFan
SP
Stammgast
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 23:20
such mal genauer irgendwo gehen 100pro kabel in den innenraum, was währe das sonst für nen auto
Reandy
Inventar
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 23:28

E.u.S-MatrixFan schrieb:
jo, da hat clarion-power leider recht!

wenn du kein gummistopfen hast, der irgendwelche kabel schon reinführt, dann musst du wohl oder übel nen loch bohren!




Greetz E.u.S-MatrixFan


bei mir hasts auch keinen pfropfen gegeben...

meine lösung war, dass ich einfach in so eine gummiverkleidung ein loch reingemacht hab... kabel durch und passt... das loch bohren ins blech wär meiner meinung nach echt der letzte ausweg...

lg reandy
Clarion_Power
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 10:09
Es gibt aber Autos (Ford Focus) wo es ums verrecken nicht ohne bohren geht. Ich habe selbst ewig nach nem Stopfen gesucht.

Und wenns bei dem Auto keine Stopfen gibt dann......wirste wohl de Strom per Funk in den Kofferraum funken müssen...
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 12. Aug 2006, 11:16
ja mann... schick mir stom... 200ampere an 200hz zu meinem amp...vlt. gehts ja bald per bluetooth


lg reandy
Heimwerkerking
Inventar
#8 erstellt: 12. Aug 2006, 14:46
Kleiner Tipp wenn du dich dazu entscheidest ein Loch zu bohren. Bei Schaltschränken gibt es schöne Kabelverschraubungen wo ein 35mm² durchpasst. Vorteil dieser Teile ist du hast kein Problem mit scharfen kanten und sie sind Wasserdicht. Nachteil du mußt ein recht großes Loch bohren bzw im Idealfall reinknacken. Im Privatbereich empfiehlt sich die verwendung eines Schälbohrers.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Corsa B Innenraum wird nass. Stromkabel durchführung.
etaz2 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Golf 3 wie komme ich vom Motorraum in den Innenraum? !!Hilfe!!
Haiku1748 am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  5 Beiträge
stromkabel verlegen beim opel zafira?
Rayman84 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  4 Beiträge
Stromkabel Peugeot 307 ab Bj.05
Floppy5 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  8 Beiträge
Ford Mondeo MK2
high*Q am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  8 Beiträge
vom Motorraum in den Innenraum beim Renault Twingo
romanw am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  5 Beiträge
lautloser innenraum?
Locz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  19 Beiträge
Hilfe Wie komme ich in den Motorraum beim Golf3
Golf3Leichlingen am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  2 Beiträge
Mehr Bass in den Innenraum ?
magnat3002 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Stromkabel als Lautsprecherkabel
Astra_Turbo am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.322

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen