Grisselnder Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Pady_Thazel
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 00:19
So, vor ein paar tagen habe ich meinen Lautsprecher umgewechselt und jetzt Vernünftige rein gebaut. Jetzt ist das Proble aufgetaucht, das der rechte von beide LS sehr stark grisselt oder wie ma es Nennen soll. Weis jemand von euch ne Lösung? Der Linke funktioniert einwandfrei nur der rechte grisselt. Außerdem geht meine Endstufe nicht aus wenn das radio abgeschaltet ist.Wie sieht so ein Schalter für das Remote Kabel aus und wo bekomme ich welche her?
gznw15
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 00:31
also "Remote" bedeutet hier der Anschluß am RAdio, der zur Endstufe geht und die dann einschaltet. Du mußt also den Remote-Ausgang vom Radio mit dem Remote-Anschluß von der Endstufe verbinden. Der Remote-Ausgang führt 12V bei eingeschaltetem Radio. Es ist meistens ein blaues Kabel. Einen Schalter brauchst Du ersmal nicht, solange Du keine Sonderwünsche hast.

Das grisseln.. ja, im Hochtöner? oder im gesamten Frontsystem? Könnte es evtl. am Cinchkabel liegen für den Kanal? Wackelkontakt an der Abschirmung oder der Stecker sitzt nicht richtig? Ist das so ein knistern?? Oder hast Du es nur wenn Du laut hörst? Wenn die Musik aus ist, also auf PAUSE gestellt und normale LAutstärke, kommt dann auch das Geräusch? Wenn Du am Cinchkabel/-Stecker wackelst, ändert sich das Geräusch? wenn Du am "Gain"-Regler von der Endstufe etwas drehst, knackt es dann? tausch auch mal die cinchkabel um, also rechts auch links und umgekehrt. wo ist dann das Geräusch??


So, jetzt bist DU dran


[Beitrag von gznw15 am 15. Jan 2008, 00:31 bearbeitet]
Pady_Thazel
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 19:45
Also das mit dem remote Kabel weis ich alles und habe auch alles wie es jeder macht angeschlossen. Nur das Rellais in meiner Endstufe ist wohl im Hintern so das die immer anbleibt egal ob das radio an ist oder nicht!
So zu dem LS.Der grisselt sehr stark aber nur wenn man Musik abspielt wobei der Linke einwandfrei funktioniert. An der Endstufe kann es glaub ich auch nicht liegen.Kann so was an einer kaputten Weiche oder so liegen? Keine ahnung, ich bin ein wenig am ende mit meinen Latein.
Also helft mir bitte und wo bekomme ich jetzt nen Schalter für das Remote kabel her?
gznw15
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 22:21
also du mußt mal die cinchstecker umstecken, damit man mehr weiß... So kann es alles mögliche sein. Wenn es dann immer noch auf der selben Seite ist, dann tausche mal die LAutsprecherkabel an dem EndstufenTerminal. Wenn es dann immer coh auf der selben Seite ist, dann liegt der Fehler auf der rechten Seite. Dann mußt Du da weitersuchen.
Ohne das wird das nichts mit der Fehlersuche.
Im Radio ist kein Relais, das wird über Halbleiter gesteuert.. UNd daß die defekt sind?? naja.. Aber Du kannst einen stinknormalen Schalter Deiner Wahl nehmen und dort 12V an Remote der Endstufe schalten. Da braucht man keinen besonderen Schalter. Und Sicherung nicht vergessen.
Pady_Thazel
Neuling
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 23:22
Sry aber du verstehst mich falsch, ich eis das im Rado kien Relais ist baer ja in der Endstufe weshalb die wahrscheinlich immer an bleibt. Aber danke für den tip werde demnächst das machen was du gesagt hast und dann nochmal bescheid sagen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Noob] Rechte LS Seite steigt aus...
Moses303 am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  7 Beiträge
ein Lautsprecher funktioniert nicht mehr
Osti19 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  2 Beiträge
Nur ein Lautsprecher kratzt/verzerrt
DDSeven am 25.11.2018  –  Letzte Antwort am 25.11.2018  –  2 Beiträge
Dröhnen...nur rechte seite??
hadez16 am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
Remote-Kabel finden
C0NTR0L am 06.12.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  3 Beiträge
Woofer geht aus wenn balance auf links gedreht wird
mhchaka am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  14 Beiträge
Frage wegen Remote-Spannung
Infineon am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  3 Beiträge
Rechter Lautsprecher geht in Rechtkurven aus
Gizmoh am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  2 Beiträge
VW Beta 3 Radio funktioniert nicht einwandfrei
Dustin2906 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 05.11.2018  –  3 Beiträge
Autoradio geht immer wieder aus.
pmd_jack am 26.08.2023  –  Letzte Antwort am 26.08.2023  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen