Xomax Radio Menü nicht erreichbar

+A -A
Autor
Beitrag
Hurby
Neuling
#1 erstellt: 12. Feb 2008, 12:18
Hallo,

ich habe mir bei eBay das Xomax XM-DVTFT4302 ersteigert und eingebaut. Leider funktioniert einiges nicht richtig, ich kann zum Beispiel gar nicht zu den Einstellungen navigieren. Die entsprechenden Tasten der Fernbedienung die im Betriebsheft genannt sind haben scheinbar ganz andere Funktionen. Beim DVD gucken kommt nur Ton und kein Bild, es läuft aber eine Schrift "Parking Brake". Ist dass mit der Handbremse manchmal Urheber allen übels? Es wäre nett wenn jemand hierzu ein paar zeilen schreiben könnte...

MfG Hurby
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2008, 12:30
pcprofi
Inventar
#3 erstellt: 12. Feb 2008, 16:55

zuckerbaecker schrieb:
http://www.schlittermann.de/gesetz


Trotzdem wollen wir mal versuchen zu helfen:
Es könnte helfen, wenn du das Handbremskabel eben mal an der Handbremse anschließt - es ist schon mit Sinn so, dass das ohne angezogene Handbremse nicht funktioniert(zumindest das DVD schauen, mit dein Einstellungen musst du halt testen).
Somsonic
Neuling
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 02:41
Natürlich kannst du das Kabel für die Handbremse auch einfach irgendwo an Mase schließen, dann kannste immer gucken, ist zwar nicht erlaubt, aber wie du das handhabst ist schließlich deine Entscheidung und nicht die der Forenmitglieder.
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 10:27

Somsonic schrieb:
ist zwar nicht erlaubt, aber wie du das handhabst ist schließlich deine Entscheidung und nicht die der Forenmitglieder. :L



Und ich würde sagen,
DU suchst Dir ein anderes Forum.

Mit dem Eröffnungspost schon illegale Anweisungen zu geben
- Sorry DAS braucht hier kein Mensch.
deepdiver72
Neuling
#6 erstellt: 09. Sep 2008, 14:36
Hallo Zuckerbäcker, mir verschließt sich etwas der Sinn deiner Antworten. Auch wenn ich recht selten hier etwas schreibe, so nutze ich das Forum doch über die Suchfunktion ab und zu. So bin jetzt auch auf diesen Beitrag gestoßen.

Nun hab auch ich mir bewußt ein xomax Radio für unseren alten VW Bus gekauft. Spitzenklang ist bei dem Wagen nicht wichtig und das Preisleistungsverhältnis und die Vielzahl der Funktionen, gerade für den Einsatz im Camper, sind einfach gut. Wenn dann jemand den Bulli (trotz Alarmanlage) leerräumt ist der Schaden auch nicht so hoch.

Nun steht in der Bedienungsanleitung leider nicht ob die braune "parking" Leitung an Plus oder Masse muß. Ich hatte auch kein Bild als ich die Leitung an der Kontrollleuchte für die Handbremse im Amaturenbrett angeschloßen habe. Mit Hilfe der Antwort und einem einfachen Würfelrelais werde ich aber jetzt wahrscheinlich ein Bild bekommen.

Dein "Gestzeslink" kannte ich bereits, hilft aber hier technisch nicht wirklich weiter.
talon_161
Stammgast
#7 erstellt: 11. Sep 2008, 18:40
Wenn man ein bisschen nachdenkt und den elktrischen Grundprinzipien Herr ist, kann man da auch von selbst drauf kommen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xomax Radio einbauen
Michelico am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  10 Beiträge
Xomax Autoradio speichert nicht
Ijashu am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
XOMAX XM-CD609
Danny_1983 am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  3 Beiträge
XOMAX: XM-DTSBN987
Hatschy am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Xomax XM-VRSUN728 frage Einbaurahmen
msoltau am 14.12.2016  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  8 Beiträge
XOMAX XM-DVTS40GPS Displayhintergrund ändern
haase123 am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
XOMAX XM-DVTS983U - HILFE
Luuzzer am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  8 Beiträge
Xomax XM-DTSB904 !HILFE!
Scooter36 am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  2 Beiträge
Autoradio von Xomax XM-DTSBN905
Bullet81 am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Xomax XM-DTSB902 (Wichtig, bitte helfen)
xxKevinxx am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.708

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen