Beschallung vom Autodach für Karnevalumzug

+A -A
Autor
Beitrag
HK1
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 14. Feb 2008, 21:36
Hallo zusammen,

ich weiß, Karneval ist vorbei . Die Planung ist fürs nächste Jahr.
Als Schützenbruderschaft nehmen wir an unserem alljährlichen
Karnevalumzug teil. Bisher haben wir auf unserem Fahrzeug PKW, kein Anhänger oder etwas in dieser Richtung, auf dem Dach so ein Horn (Uralt)benutzt das mit einem alten Autoradio verbunden war. Jetzt soll etwas neues her. Das kann wieder ein Horn oder so etwas sein muß aber nicht. Da ich von solchen Dingen nicht den Hauch einer Ahnung habe versuche ich mein Glück hier. Sollte ich im falschen Forum sein, bitte liebe Moderatoren schiebt mich ins Richtige.
Zum Budget kann ich noch nichts sagen, da sich die Herrn
über die Kasse dazu noch nicht geäußert haben, da erst einmal Info her soll. Das ganze ist für einen Ort mit 15000 Seelen, die Leute stehen also nicht in 10ner Reihen am Straßenrand. Benötigt wird ein Radio mit USB Anschluß,daß ist kein Problem aber der ganze Rest.
Deshalb bitte ich um Vorschläge wie so etwas verwirktlich werden kann. Vieleicht hat ja jemand so was schon gemacht.

MfG HK1
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2008, 21:38
Vielleicht zwei "Viecher" aufs Dach schnallen ?
Dazu noch nen schönen Sub ...

KOmmt aber aufs Budget an... denke aber etwas aus dem PA bereich ist nicht verkehrt...
HK1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Feb 2008, 21:48
An PA habe ich natürlich schon gedacht, bei einem LKW oder Anhänger auch kein Problem. Aber es soll mit möglichst wenig Aufwand ein PKW bestückt werden. Gegen Viecher ist ja auch nichts einzuwenden, schön laut, nur zu groß für diesen Zweck.
Das ganze soll auch über die Autobatterie laufen. 3 KW Stromaggregat ist nicht erwünscht


MfG HK1


[Beitrag von HK1 am 14. Feb 2008, 21:54 bearbeitet]
schollehopser
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2008, 22:06
die Viecher machen doch schon an 100 W richtig laut...auch 50 reichen da aus..

Hab meine für ne Beschallung von ner Fete benutzt... war super..

Ansonsten kannste auch mal derBoxenmann fragen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beschallung eines offenen Sportbootes?
swissolih am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher in Auto zur Open-Air Beschallung
Timk2779 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  4 Beiträge
Was Hört mann im Auto vom subwoofer
TechCReeCH am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  5 Beiträge
dämmung, dach vibriert fürterlich
beier am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Sound außerhalb vom auto
JohnR. am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  54 Beiträge
Bilder vom Professionellen vom Diabolo Mini
Joh4nnes am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  6 Beiträge
Leistung vom Sub und vom Verstärker
dutrilo am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2011  –  7 Beiträge
Frontsystem vom Weihnachtsgeld
GL am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  14 Beiträge
Bedienfeld vom Autoradio
Lord-Andy am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Format vom USB stick?
Michel666 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.981

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen