umtauschrecht?

+A -A
Autor
Beitrag
dragonfly-86
Stammgast
#1 erstellt: 15. Feb 2008, 22:26
Hallo zusammen,
ich hab mir eine basskiste gekauft,beim fachhändler,vor etwa einer woche und bin erst zufrieden gewesen aber jetzt bin total unzufrieden mit dem ding.meine frage ist ob ich die kiste zurück geben kann,wenn es innerhalp der 14 tage bleibt?

mfg stefan
xutl
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2008, 22:29
Nein!
Das 14tägige Rückgaberecht gilt nur für Bestellungen, etwa per i-net.

Fragen würde ICH aber trotzdem
carlos0815
Inventar
#3 erstellt: 15. Feb 2008, 22:32
ich glaube du kannst aber auch beim händler innerhalb von 14 tagen vom kauf zurück treten!!!


hier ist es
http://www.passau.ih...ter/rueckklausel.pdf


[Beitrag von carlos0815 am 15. Feb 2008, 22:34 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2008, 22:33

carlos0815 schrieb:
ich glaube du kannst aber auch beim händler innerhalb von 14 tagen vom kauf zurück treten!!!
musst mal google´n



Quatsch.

Nur wenn ein Mangel besteht.
xutl
Inventar
#5 erstellt: 15. Feb 2008, 22:33

carlos0815 schrieb:
ich glaube du kannst aber auch beim händler innerhalb von 14 tagen vom kauf zurück treten!!!
musst mal google´n

Du irrst.

Wenn der Händler das macht, ist es reine Kulanz.
Ein ANRECHT darauf hast Du nicht!
dragonfly-86
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2008, 22:55
also ich erzähle mal meinen fall.
ich war beim händler und suchte 1 oder 2 sub´s für mich,um die an meiner steg k 2.03 an 2ohm laufen zu lassen.ich hatte mir ein paar angehört und hatte mich entschieden.er sind 2 as hx 12 sq im gg.beim probe hören hatte ich ja keine große leistung verlang aber trotzdem ist steg auf protect gegangen.das habe ich dem händler gesagt und er meinte das währe ein strom probelm.ich sagte,ok wenn das nur ein strom problem ist,dann werde ich das schon hin kriegen.ich frage auch den händler auch ob die sub´s überhaupt mir der leistung klar kommen.der händler sagte,ja.ich kaufte die kiste.nun ein tag später schaute ich nach dem problem.da schaute ich in die bedinungs anleitung und sah das die steg mir anzeite das es ein widerstands problem ist.dann hab ich nur einen sub angeklemmt.das war dann kein problem aber ich bemerkte das der sub total überlastet ist mit der steg.zurzeit läuft das ganze in reihe an 8 ohm.das klappt aber bin halt total unzufrieden damit.
ich wieß das man die steg ändern lassen kann und das dann kein problem gäbe mit der 2ohm widerstand (mono)aber trotzdem währen die sub´s total überlastet.

was sagt ihr dazu?

mfg stefan
Bire
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 23:04
evtl mal die Endstufe neu einpegeln das die Woofer nicht mehr überlastet sind? Es hat auch was mit dem Feingefühl am Drehregler zu tun, töten kann man jeden Woofer entweder mit zuviel Leistung oder Clipping.

Ich hab 2 30er HX an je einer 2.02 gehört, hat mir sehr gefallen ging auch gut laut ohne überlastet zu klingen...

Es ist halt alles eine Sache der Einstellung
dragonfly-86
Stammgast
#8 erstellt: 16. Feb 2008, 16:41
klar ist alles eine einstellungssacche aber ich hab ja dem händler gesagt das ich die leistung benutzen möchte was die steg bringt und nicht mit der leistung soweit runter gehen muss bis die sub´s das mitmachen,oder sehe ich was falsch an der sache?

mfg stefan
xutl
Inventar
#9 erstellt: 16. Feb 2008, 16:45

dragonfly-86 schrieb:
klar ist alles eine einstellungssacche aber ich hab ja dem händler gesagt das ich die leistung benutzen möchte was die steg bringt und nicht mit der leistung soweit runter gehen muss bis die sub´s das mitmachen,oder sehe ich was falsch an der sache?

mfg stefan

Hast Du das schriftlich?
Oder einen Zeugen, der gehört hat, wie der Händler gesagt hat, daß das geht?

JA:
Glückwunsch!
Hin zu dem Typ und hau auf den Tisch!!!

NEIN:
Pech gehabt.
Jetzt steht Aussage gegen Aussage.
zuckerbaecker
Inventar
#10 erstellt: 16. Feb 2008, 16:46
Hast Du mit dem Händler den schon gesprochen?

Verpflichtet ist er natürlich net,
aber jeder hat doch eigentlich lieber zufriedene Kunden.

Also meiner würde in dem Fall die Teile für was anderes wieder in Zahlung nehmen.
dragonfly-86
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2008, 17:59
ich werde montag mit dem händler reden und mal schauen was er sagt.ich hatte jemanden dabei der mir das bestätigen kann,zu glück!

mfg stefan


[Beitrag von dragonfly-86 am 16. Feb 2008, 18:01 bearbeitet]
dragonfly-86
Stammgast
#12 erstellt: 18. Feb 2008, 21:34
also hab mit dem händler gerädet und morgen werde ich einen eton sub bei dem hören.
wie klingen die sub´s eigendlich von eton.
weil ich mag gerne schnelle trockene sub´s.kann ich das von einem eton erwarten?

mfg stefan
zuckerbaecker
Inventar
#13 erstellt: 19. Feb 2008, 12:26
jepp
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2008, 12:29
Hör dir auch mal den DD 3512 an...!
3510maniac
Stammgast
#15 erstellt: 19. Feb 2008, 15:29
habe auch 2 hx12sq auf 2 ohm in gg laufen, aber an einer k2.02! gehen sehr gut ans werk!

da darf es keine probleme mir der impedanz geben!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unzufrieden mit Hifonics ZL12BP Basskiste
Niko860 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 22.11.2010  –  13 Beiträge
P2 9600 gekauft, jetzt nachdenklich geworden...
ralle19 am 28.11.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Helix=unzufrieden mit Kickbass
Lacrimosa am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  24 Beiträge
Unzufrieden mit meinen System
Luxigo am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 19.11.2010  –  23 Beiträge
bin mit dem bass nicht zufrieden
itchy2 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  3 Beiträge
Pfeifton beim Gas geben
bluebird79 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  3 Beiträge
Sehr Kompetente Fachhändler nähe Heidelberg?
MaxdogX am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  36 Beiträge
2 Amps an einer Starterbatterie - total ratlos
lxr am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  5 Beiträge
Frage:
m_zitz am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  8 Beiträge
Empfehlung Fachhändler
Franky1990 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen