Anlage eingebaut, danach 2 Geräte hinüber?

+A -A
Autor
Beitrag
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 22:42
Hi,

habe heute nach 2 jahren endlich die Anlage aus meinem alten Auto ins neue eingebaut & Kabel verlegt.

Hat soweit auch alles funktioniert.

Beim testlauf leider:

Radio (Sony XR-CA630X)- lautstärkereglung geht nichtmehr, ging bis heute morgen, sogar nach dem Anschalten der Anlage ging es noch kurz, reagiert seitdem nichtmehr...

2-Kanal-Endstufe für den Sub (MDS Audiophile Classic 2): bekommt keinen Strom, keine der Kontrollampen leuchtet, verkabelung mit anderer Endstufe getestet und einwandfrei, Sicherung schon getauscht...

was könnte das noch sein? Hab sie schon offen gehabt, keine offensichtlichen Durchschmorungen oder so, sieht alles frisch wie am ersten Tag aus...

Danke schonmal für alles Tips!
NixDa84
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 23:18
Glassicherung verbaut?
Mit dem Multimeter schon durchgemessen?
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 23:32
sorry, versteh beides nicht so ganz - wo glassicherung?

in der endstufe ist sone ganz normale auto-flachsicherung, aber die 2. die ich getestet hab war neu

durchgemessen nicht, aber wo soll ich messen?
die kabel gehen mit einer endstufe problemlos, und zwar die gleichen kabel...
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2008, 23:15
so, hab nochmal eine definitiv funktionstüchtige endstufe angeschlossen und sie ging problemlos, nur diese eine läuft nicht..., sicherung nochmal gewechselt...geht trotzdem nicht

netzteil abgeraucht?
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 09:34
okay, danke für die "vielen" ideen - geht inzwischen, das radioremote hat die endstufe nicht angeschaltet, musste an zündplus...
bert_4
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 23. Mai 2008, 18:08

Dronkitmaster schrieb:
okay, danke für die "vielen" ideen - geht inzwischen, das radioremote hat die endstufe nicht angeschaltet, musste an zündplus...


Selbst ist der Mann

Aber das macht mich ein wenig skeptisch:
bekommt keinen Strom, keine der Kontrollampen leuchtet, verkabelung mit anderer Endstufe getestet und einwandfrei, Sicherung schon getauscht...


Das heißt die andere Stufe lief mit der selben Verkabelung (selben Remote) einwand frei?
Warum ist jetzt die Remoteschaltung tot?

Und was ist mit dem Lautstärkenregler?


Gruß
Bert
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2008, 19:40

bert_4 schrieb:
Aber das macht mich ein wenig skeptisch:
bekommt keinen Strom, keine der Kontrollampen leuchtet, verkabelung mit anderer Endstufe getestet und einwandfrei, Sicherung schon getauscht...


Das heißt die andere Stufe lief mit der selben Verkabelung (selben Remote) einwand frei?
Warum ist jetzt die Remoteschaltung tot?

Anderes Auto, andere Batteriespannung, andere Massepunkt, usw.
Das ne andere Endstufe funktionierte liegt meist an der Schaltschwelle .... siehe http://www.hifi-foru...read=5730&postID=4#4 , dickeres Remotekabel und schon lief wieder alles.

Deshalb ist es bei der Fehlersuche wichtig die anliegenden Spannungen mim Voltmeter zu prüfen


[Beitrag von mr.booom am 23. Mai 2008, 19:49 bearbeitet]
bert_4
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 23. Mai 2008, 19:46
@mr booom

Also beim Fehlersuchen guck ich eh immer mit Voltmeter.
Und hab ja gemeint selbes Auto usw bei der gänigen Stufe.

Aber das mit der Remote würd ich gern sehen/lesen leider funkt der Link nicht.


Gruß
Bert
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2008, 19:51
@bert_4:
Was auch immer das Forum aus meinem Link gezaubert hat ... aber jetzt funzt er.


Das mim Voltmeter war auch mehr auf den Threadersteller gemünzt
bert_4
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 23. Mai 2008, 20:04

mr.booom schrieb:
@bert_4:
Was auch immer das Forum aus meinem Link gezaubert hat ... aber jetzt funzt er.


Das mim Voltmeter war auch mehr auf den Threadersteller gemünzt :.


Danke

OK das klingt logisch
Da ich immer ein seperates Remote nimm würd ich nie auf sowas kommen.

Aber ne andere Frage an dich.
Was sagst du generel zu den Cinch mit Remotekabel?
Ich finde das jetzt aus zwei Gründen negativ.

Gruß
Bert


[Beitrag von bert_4 am 23. Mai 2008, 20:08 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2008, 06:25
hi
deshalb liegt ja auch bei den meisten guten cinch kabel ein remote kabel extra mit bei,siehe basic xtreme low noise
mfg franco
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Jun 2008, 00:16
also nochmal: es waren tatsächlich beide endstufen am selben remote, die eine wurde davon angeschaltet die andere nicht...bauartbedingter unterschied denke ich mal...

die next q24 ging an, die MDS AC-2 nicht

nun, geht jetzt


lautstärkeregler: keine ahnung, aber mein radio hatte schonmal kontaktprobleme zwischen frontpanel und radio, denke es war sowas...hab dazwischen einfach mal resettet und die kontakte gereinigt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted hinüber?
lil'JayDee am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  2 Beiträge
HU hinüber?
benny-s am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Ist meine HU hinüber?
Funky_HH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
Erste Anlage Eingebaut-funzt net ,(
pun1sh3r am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  17 Beiträge
2 Maxxima eingebaut
Jagger192 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  7 Beiträge
Lautes Pfeifen und danach endstufe kaputt 2 mal
G-BASS90 am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  13 Beiträge
Eingebaut! Aber schlechter Sound!
blink17 am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  49 Beiträge
Anlage komplett aktiv fahren
Tomiro am 17.07.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  4 Beiträge
Anlage an Zigarettenanzünder.
Kehnra am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 04.07.2009  –  12 Beiträge
HILFEE!!! (Carhifi-Geräte zu Hause nutzen)
Cyberdelik am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.760

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen