HU hinüber?

+A -A
Autor
Beitrag
benny-s
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Apr 2007, 13:40
Hallo!

Knapp 2 Jahre lief meine Anlage jetzt wunderbar, Setup siehe Sig...doch die letzten 3 Wochen hatte meine Schwester das Auto und musste berufsbedingt im Kofferraum ein paar Metallgegenstände transportieren. Dafür hat sie den Subwoofer abgesteckt/aus dem Kofferraum genommen und eventuell aus versehen einen Kurzschluss an den offen liegenden SW-LS-Kabeln verursacht. Das muss allerdings nicht so gewesen sein, das ist ihr nur eingefallen als Möglichkeit. Seitdem nämlich hört man bei Zündung ein Brummen in den LS, bei laufendem Motor meldet sich dort die Lima. Kabel liegen getrennt, Massepunkt sitzt bombig, an sowas kann es also nicht liegen, vor allem weil es ja schon lange super lief!
Ok, was ich heute gemacht habe:
Ich habe die Cinchkabel von der HU abgesteckt und stattdessen einen MP3-Player angeschlossen und siehe da, kein Störgeräusch mehr, Sound vollkommen in Ordnung. Kann ich mir jetzt sicher sein, dass die HU ne Macke abbekommen hat? Ich hätte ganz knapp noch Garantie, wollte mir aber die Versandaktion sparen, falls es doch nicht die HU sein sollte...aber was könnte es dann sein? Bzw. was könnte mit der HU passiert sein?
bulli13
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2007, 14:00
Hallo

bei dir könnte die Chinchmasse vom radio kaputt sein.

Gruß Stefan
benny-s
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Apr 2007, 14:09
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich das testen kann, ohne am Radio rumzubasteln? irgendeine externe Massebrücke oder sowas?
IrrerDrongo
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2007, 14:51
Yepp, überbrück mal den Masseleiter des Kabels mit einem Stück raht oder so und geh ans Radiogehäuse. Das sollte eigentlich gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ist meine HU hinüber?
Funky_HH am 27.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
Promblem bei Zündung aus
leighty am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  2 Beiträge
kondenswasser im kofferraum!
itchy2 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  33 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kofferraum aufräumen
hansonXschrempf am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer knackt bei geschloßenem kofferraum
conspi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Muss man ein Subwoofer Kabel isolieren?
Manzei am 19.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  10 Beiträge
Feuchter Kofferraum
DaNi_ am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  37 Beiträge
Lautes Dröhnen aus FS - Kurzschluss?
jennymaus am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
Kofferraum Ausbau Kadett Kombi
dj-help am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.116

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen