Subwoofer knackt bei geschloßenem kofferraum

+A -A
Autor
Beitrag
conspi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Sep 2011, 12:30
Hallo ich habe wieder ein neues Problemchen und bin nun dran das zu beheben aber irgendwie komm ich nicht klar.

Folgendes Problem´chen habe ich.
Dreh ich die Anlage auf kratzt der Subwoofer. Mache ich nun aber den Kofferraum auf ist das knacken weg. Das knacken kommt definitiv von dem woofer.

Auto ist nen Ford Focus baujahr 2001 mit Fließheck.

Der Subwoofer ist im Kofferraum wenn man davor steht ganz links. Der Woofer zeigt richtung drausen also wenn ich den Kofferraum aufmache zeigt er zu mir.Der woofer hat in etwa 10cm platz zum kofferraumklappe.
Wenn ich den jetzt drehe das er auf die rechte seite zeigt is das kratzen merkbar weniger aber immer noch vorhanden.
Kann ich das irgendwie in den Griff bekommen???

Verstärker ist auch richtig eingepägelt und denke nicht das es an dem liegt den wenn ich den Kofferraum aufmache isses ja nicht mehr vorhanden und klingt akzeptabel.
Dämmmatte ist keine verbaut.
DerWesti
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 08:10
Wie konntest du das Auto ausschließen und sicher sein, dass es der Woofer ist?

Also meiner Meinung nach liegts an deinem Auto. Wenn der Kofferraum zu ist überträgt sich viel mehr Vibration aufs Auto und dann scheppert/rappelt irgendwas.

Wäre nicht der erste Focus der scheppert

Was ist denn verbaut?

Grüße Tobi
conspi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 18:15
Nicht großartig tolles aber für mein Ziel vollkommen ausreichend:

Nen Keenwod KAC 929 und drauf geschaltet ist ne Pioneer TS-W 308 D2 in nem geschloßenen System.

Mein Gehör sagt mir das es das Geräusch ist.
Ich hatte vorher ne recht billige Anlage (Ravemaster mit 125 Watt RMS und dazu ne leicht defekte Cougour) und hab es da ins Clipping gebracht und es klingt sehr genau ähnlich.

Wenn es hilft mach ich ma nen vid? oder langt Tonspur?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage Knackt unerträglich
Puhl am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  8 Beiträge
Musikanlage knistert/knackt
-Murphy- am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Sub knackt beim Radio ausschalten
Gripoldi am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  4 Beiträge
Lautstärkeregelung knackt, aber nur bei CD
Pete_Conrad am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2005  –  6 Beiträge
Kistert, Knackt und hat Aussetzer
skaA am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Kofferraum Dämmen?
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  11 Beiträge
Verstärker knackt beim Ausschalten nur mit angeschlossenem Sub
Pabloh am 08.05.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  6 Beiträge
Subwoofer verschiedener größe in einem Kofferraum
Golf_IV_Tom am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Subwoofer mal anders aber wie ? Kofferraum ersatz
herr_wehner am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  12 Beiträge
Gelschlossener kofferraum . kaum bass
wzrd am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.542

Hersteller in diesem Thread Widget schließen