Kistert, Knackt und hat Aussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
skaA
Stammgast
#1 erstellt: 12. Apr 2012, 18:15
Guten Tag liebes Forum,

Erstmal zu meinem Setup:
Ford Focus mk2 5 Türer

Eton POW 172 Compression
Alpine CDA 117 Ri
Eton 500.4
ETON Force 10-600 G

Das Ganze habe ich mir einbauen lassen von Hifi Store Bünde. War sehr zufrieden mit dem Laden, dem Service und auch der Anlage. Bis zu dem Zeitpunkt wo meine Batterie aufgegeben hat.
Sie hat dem Verstärker öfter mal keinen Saft gegeben wodurch ich keine Musik hatte, und ging auch sehr schnell in die Knie wenn ich den Motor startete, sie war einfach alt ( 5 Jahre ) .

Nun hab ich mir eine verstärkte eingebaut.

Damit kamen aber auch einige andere Probleme,

und zwar hat meine Anlage immernoch regelmäßige fast im Sekunden-takt Aussetzer und wenn sie läuft, dann habe ich oft ein Knistern in den Hochtönern .

Dies alles passiert aber nur während der Fahrt ! Wenn ich an einer Ampel stehe, dann spielt die Anlage astrein wie sie soll .

Jetzt meine Frage: Woran kann das liegen? Es ändert sich halt wirklich jenachdem wie ich fahre, habe schon die Befürchtung, dass die Lichtmaschine den Geist aufgibt hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und nach Bünde is auch ne relativ weite Fahrt, daher würde ich am liebsten erst vor Ort versuchen was zu regeln.
mfg

PS: Bin gerade gefahren, ohne irgend welche Probleme. Ich weiß nicht woran es liegt, aber jetzt gerdae war es garnicht.


[Beitrag von skaA am 12. Apr 2012, 19:50 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2012, 20:09
hi
Du hst die Batt. getauscht,frage,was für eine Sicherung ist den verbaut,wenns ne Glassicherung ist,schau mal nach ob die vielleicht einen Schaden hat,Masse auch mal nachschauen ob richtig fest ist an der Batt.
skaA
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2012, 13:26
Ehm Ich hab sie einbauen lassen, daher ist mir nciht bekannt was dort für eine Sicherung verbaut ist, ich werde aber mal danach gucken. Genau wie nach dem +-Pol. Danke schonmal, Es geht nämlich echt mega auf'n Sack =)

Achja: Bevor ich die Batterie hab tauschen lassen war dieses Problemauch schon.

Vllt ist es nur Einbildung mir kommts aber so vor, als wenn der Fehler häufiger und schlmimer auftritt, wenn ich ruppiger fahre.


[Beitrag von skaA am 23. Apr 2012, 13:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aussetzer, VL
Hydrantendanne am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  5 Beiträge
Mysteriöse Aussetzer!!!
HenroX am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
Anlage Knackt unerträglich
Puhl am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  8 Beiträge
Musikanlage knistert/knackt
-Murphy- am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.12.2010  –  4 Beiträge
Lautsprecher haben Aussetzer
TSK3850 am 11.05.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  7 Beiträge
Aussetzer beim DAB EMpfang
najaja am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  4 Beiträge
Sporadische Bass Aussetzer
VTEK am 26.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  7 Beiträge
Kl. Aussetzer im Touran
hiweee am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Plötzliche "Aussetzer" meiner Anlage...
HenroX am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Alpine CDA-117ri Aussetzer
h4ttrick am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen