Aussetzer, VL

+A -A
Autor
Beitrag
Hydrantendanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2011, 14:36
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Anlage.

Ich habe im Golf 3 ein Kennwood BT60U mit einer Alpine PDX f4 einem Sub (Alpine swr1222) und einem fs alpine spg-17cs (kompo). Habe die woofer in den türen(holzaufnahme), die hochtöner auf dem amaturenbrett und die weichen unterm amaturenbrett. seit ein paar tagen hat mein linker lautsprecher manchmal richtige aussetzer, manchmal ist er leiser und rauscht bzw. summt leise, manchmal spielt er ganz normal. von radio bis endstufe ist alles okay, also wenn ich die lautsprecherausgänge der endstufe vertausche, bleibt der fehler trotzdem bei dem linken lautsprecher. habe alle kabelverbindungen überprüft. kann es sein das die weiche defekt ist? habe die so gut versteckt, es wäre ein richtiger aufwand, die zu tauschen...

MfG Robin
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 14:58
Nur der Hochtöner oder der TMT in der Türe?
Hast Du die Original Kabel verwendet?
Vielleicht ist da schon eines brüchig.
Hydrantendanne
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 16:52
manchmal beide, wenn ich mich nicht täusche und manchmal nur der tmt(habe das gefühl, dass der ht weiterspielt) kabel sind alle erst 4-5wochen alt...hama 2,5mm² habe heute getestet, weiche ausm amaturenbrett raus an den kabeln gewackelt wien verrückter, am tmt gewackelt anner endstufe die ausgänge getauscht, zweites kabel vonner stufe bis zur weiche, aber der fehler trat seltsamer weise nichtmehr auf :/ manchmal fahre ich ne std. es passiert nichts, manchmal ist das problem dauerhaft da, man kann 3minuten hören, un dann spinnt er wieder 2-3 minuten...
Alexxx.
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Sep 2011, 12:40
Hi,

so einen komischen Fehler hatte ich auch vor kurzem.
Linke seite HT ausfall. Machmal leiser manchmal total tod. Von jetzt auf dann gings wieder. Sehr lustig bei der Fehlersuche, da ich aktiv fahr hat jede Box bei m ir nen eigenen Endstufenkanal. Bei mir lags an der Endstufe, an den Taster für high/low umschalten. Habs nur durch zufall gefunden, der hat nen wackler drauf.

Gruß Alex
TigraFreak
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Sep 2011, 15:03
hast mal die kabel an den lautsprechern selbst getestet ob die fest sind?
mal am cinchausgang vom radio gewackelt?
irgendwo ein versteckter kabelbruch?

mfg tigrafreak
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDA-117ri Aussetzer
h4ttrick am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  6 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Linker Hochtöner summt
toxelchen am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  4 Beiträge
Alpine 9812RB - Weichen einstellen !
hg_thiel am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Mysteriöse Aussetzer!!!
HenroX am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  10 Beiträge
problem mit Alpine CDA 9812RB
Stitchyde am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  7 Beiträge
Plötzliche "Aussetzer" meiner Anlage...
HenroX am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Alpine
badmatti am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  3 Beiträge
Aussetzer beim DAB EMpfang
najaja am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  4 Beiträge
Probleme mit Alpine MRV-1507
Tosalo am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.728

Hersteller in diesem Thread Widget schließen