Linker Hochtöner summt

+A -A
Autor
Beitrag
toxelchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2012, 14:56
hallo,

ich habe seit über 6 jahren die selben komponenten in meinem auto und habe bisher noch nie probleme gehabt, bis jetzt.

wenn ich den schlüssel umdrehe, damit die anlage angeht, dann ist es absolut ruhig und man hört nur die musik, sobald ich aber das auto anmache, höre ich auf dem linken fs ein summen/rauschen und sobald ich gas gebe, ist es kurzzeitig weg. ist das ein problem mit der masse oder woran kann das liegen?

ich kann übrigens auch das radio ausschalten oder die cinchkabelk abmachen, aber es ist immer noch ein rauschen auf dem linken fs, sobald das auto an ist.

gruss
on_markus
Stammgast
#2 erstellt: 06. Okt 2012, 08:46
Am einfachsten nimmst du mall eine andere Endstufe Lautsprecher Weiche und probierst aus was es ist !

Wen es dann von Der Endstufe kommt würd ich erst dan masse verstärken entstörfilter und so ausprobieren
Feuerwehr
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 13:57
Das nennst Du einfach?
Erstmal an der Endstufe die LS Anschlüsse links/rechts vertauschen. Wandert das Problem nach rechts?


[Beitrag von Feuerwehr am 06. Okt 2012, 19:53 bearbeitet]
toxelchen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Nov 2012, 19:38
hi,

ich habe das problem immer noch, zu euren fragen:

ich kann sogar das lautsprecherkabel vom hochtöner zur weiche vorne abmachen und es rauscht immer noch, liegt wohl nicht an der endstufe, bin sehr ratlos.
Suche:

Anzeige

Top Produkte Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.119 ( Heute: 27 )
  • Neuestes Mitgliedruncinq
  • Gesamtzahl an Themen1.500.549
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.534.810

Top Hersteller Widget schließen

    Derzeit sind leider keine Daten verfügbar.