probleme mi der anlage im auto

+A -A
Autor
Beitrag
rudi*79
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 22:54
hallo vieleicht kann mir ja jemand helfen???
habe eigentlich viel erfahrung mit carhifi und nie probleme gehabt. habe ein neues auto toyota corolla verso und in dem habe ich meine alte anlage sprich endstufe von rockford 4kanal eingebaut über high end kabel da ich das werksradio (dvd navigationsanlage) angeschlossen. frontsystem habe ich ein canton system verwendet auf front angeschlossen und auf rear den bass 3212 von rockfort. powercap auch vorhanden.
so nun zum problem. wenn es sehr warm ist sprich sommer habe ich erst ein rauschen dann ein knacken in einer seite der box links (wo auch sprache des navi) und danach kurz oder auch mal länger ein lichtmaschinen suren... dauert etwas dann knack alles wieder normal... jetzt wo es richtig kalt war das selbe... weiss kein rat...
hoffe man blickt durch was ich geschrieben habe
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2009, 22:56
Hört sich nach einem Masseproblem an.
mtothex
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2009, 22:59
also so ne ferndiagnose ist immer schwer..

ich kann nur sagen wie es bei mir mal war..

hatte auch im sommer und winter die probleme.. das lag am radio.. wurde wohl zu warm...
ja auch im winter.. denn dadurch, dass die heizung immer volle kanne lief wurde das radio quasi von hinten warm angeblasen..(super konstruktion) ...

den meisten radios hat das nichts gemacht.. dem einen allerdings schon



mfg markus
rudi*79
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2009, 23:05
Masse!!! Sehr komisch da es ja nur auf einer Seite ist.
Das Radio hat einen Lüfter.
Letzten Sommer ist es einmal hoch gegangen gab einen lauten Knall erst Rauschen.... Dann kaputt. Garantie... In der Werkstatt wollte man sagen das die Endstufe Schuld sei Rück Signal aufs Radio. Carhifi Kollege meinte Blödsinn. Der weiß auch kein Rat auf das Problem
LexusIS300
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2009, 23:18
Tja, da hast Du auch wieder recht.

Wenn ich das richtig ausgedeutscht habe, verwendest Du zwischen Radio und Endstufe einen High-Low Adapter?

Vielleicht hat der was abbekommen?
rudi*79
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2009, 23:37
Em der anschluss heißt so... Werkskabel High level anschluss oder so... Habe heut auch einen endstörfilter eingebaut der chinch out hat
rudi*79
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2009, 23:58
Mm hab gerade nochmal was gelesen bezüglich Werksradios autohifi magzin
Neue Autos brauchen High low Adapter wegen dem niederpegel Signal. Aber das ist nicht glaubeürdig finde ich... Endstufen haben anschlüsse für werkskabel und das erklärt nicht die spuralisch Macken
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit Xbox im Auto
jl-audio am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Anlage.
Prof_Hase am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit Auto-Radio
Gonzalez am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit neuer Anlage
vlngti am 13.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Auto anlage im zimmer?
Aymo am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  2 Beiträge
erste Anlage im auto
nic-lobo am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  14 Beiträge
erste Anlage im Auto
jan6689 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
probleme mit der anlage
thomas2780 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  23 Beiträge
Probleme mit der Anlage
Kartracer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  2 Beiträge
probleme beim einbau
SiriuS am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen