Auswahl der Komponenten + Problem

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Qwertz155
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2013, 14:05
Hallo alle miteinander,

ich habe hier mal 2 Fragen mitgebracht wobei ich eure Hilfe gut gebrauchen könnte:

Ich habe ein Brummen auf dem Subwoofer sobald ich den Motor starte. Mir wurde gesagt dass es die Chinch-Masse sei, drum habe ich das Radio getauscht und das Problem war weg, ein paar Tage. Danach ging anscheinend auch hier die Chinch-Masse kaputt. 3. Radio, paar tage später wieder Kaputt. Wieso?

Ich habe früher eine Anlage mit 3x so viel Leistung in meinem alten Auto gehabt, und genau auf die selbe weise verkabelt, und da Bestand das Problem nicht. Das einzige was sich änderte war, dass ich jetzt dickere Stromkabel habe (bereits vom Vorbesitzer eingebaut) und eine andere Endstufe (bereits vom Vorbesitzer), da ich davon ausging dass diese besser geeignet sind.

Hier die Bauteile:

Endstufe vom Vorbesitzer: Sony Xplod XM-SD61X
Subwoofer: Magnat Procharger 130
"neue" Endstufe: Mac Micro X 4000

Da ich andauernd das Problem mit den Chinchmassen habe, dachte ich mir evtl. die Endstufe zu tauschen gegen eine Magnat Micro X 4000 die in meinem alten Auto in betrieb war.


Nun die Fragen:
1.Was verursacht das oben angesprochene Problem, wie behebe ich es?
2. Welche Endstufe ist besser geeignet für den Magnat Procharger 130, die Sony oder die Magnat?

Vielen Dank im Vorraus!

PS: Falls es Relevant sein sollte:
Momentanes Radio: Audiovox VME 9309
Voherige Radios: Pioneer DEH 4000UB
3. Radio JVC KD-R331E <-- nicht genau das, aber vergleichbar


Edit:
Anlage des Vorbesitzers:
Oben angesprochene Sony Endstufe
Hifonics Subwoofer 600W
Pioneer DEH 4000UB


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 16:28 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2013, 14:11

Was verursacht das oben angesprochene Problem, wie behebe ich es?

Indem Du Dir eine ordentliche Masse zulegst.
Da vom Vorbesitzer verlegt - Wie schaut die Verkabelung aus, wo ist der Massepunkt ?

mfg Karl
Qwertz155
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2013, 14:14
Das Minus ist an der Verankerung für das Ersatzrad angeschraubt, natürlich vom Lack befreit.


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 14:17 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2013, 14:22
Scheinbar keine gute Lösung, sonst hättest Du nicht schon 3 Radios probiert.

Deine Frage wurde sicher schon hundertfach beantwortet.

Hier nur ein Beispiel:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-163-13570.html

Über die Suche findest Du die anderen.

mfg Karl
Polo6Nice
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2013, 14:25
Was nicht unwichtig wäre was hast du für ein auto? Es gibt bei manchen autos eine reserveradmulde aus GFK oder Plastik gedöns alles schon gesehen, aber trotzdem wenn das so wäre würde die stufe nicht angehen da keine masse. Was du auf jeden mal machst ist die masse dort wegschrauben und das kabel unter die gurtschrauben schrauben, natürlich abschleifen, ist bisher der beste massepunkt der mir einfällt.

Welche kabel sind verlegt (mm²) ?
Schon mal vorne von der batterie die masse erneuert? Half z.b bei mir wunder.
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 13. Dez 2013, 14:28
Wenn das alles nicht hilft: Masse vom Radio auf den gleichen Punkt wie Masse der Verstärker. Dann hast du mit Sicherheit keine Potentialunterschiede mehr.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2013, 14:30

Polo6Nice (Beitrag #5) schrieb:
Was nicht unwichtig wäre was hast du für ein auto? Es gibt bei manchen autos eine reserveradmulde aus GFK oder Plastik gedöns alles schon gesehen, aber trotzdem wenn das so wäre würde die stufe nicht angehen da keine masse. Was du auf jeden mal machst ist die masse dort wegschrauben und das kabel unter die gurtschrauben schrauben, natürlich abschleifen, ist bisher der beste massepunkt der mir einfällt.

Welche kabel sind verlegt (mm²) ?
Schon mal vorne von der batterie die masse erneuert? Half z.b bei mir wunder.


Das Auto ist ein Hyundai Coupe BJ 2004

Der Querschnitt von dem Kabel kann ich nicht nennen, aber auf jeden fall dicker als der meiner alten 3700W Anlage

Also einfach mal einen anderen Massepunkt verwenden?
Polo6Nice
Stammgast
#8 erstellt: 13. Dez 2013, 14:35
Auf jedenfall. Die stufe soll ja die masse von der Karrosserie nehmen und ned vom radio Und halte auch den Kabelweg so kurz wie möglich (masseschleifen möglich). Solange das 25er kabeln (ungefähr so dick wie ein ringfinger) sind passt das fürn anfang magnat endstufen brennen nicht die Hütte zusammen mit ihrer leistung
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 13. Dez 2013, 14:37

Qwertz155 (Beitrag #7) schrieb:
Also einfach mal einen anderen Massepunkt verwenden?

Japp, je nach Art wie die Reserveradbefestigung ausgeführt ist ist die Masse darüber grottigst.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Dez 2013, 14:40
Okay, Masse Tauschen.

Der Kabelweg ist unter nem halben Meter im moment, aber das Kabel ist nicht so dick wie mein Ringfinger, villeicht die hälfte? Ist so ein Standard AMP Kabel was man im Mediamarkt kaufen kann oder so, mit einer Amerikanischen sicherung (diese zylinderförmigen)

Denoch, wie schauts mit der 2. Frage aus? welche Endstufe ist besser geeignet?
Qwertz155
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Dez 2013, 14:48

Qwertz155 (Beitrag #7) schrieb:

Polo6Nice (Beitrag #5) schrieb:
Was nicht unwichtig wäre was hast du für ein auto? Es gibt bei manchen autos eine reserveradmulde aus GFK oder Plastik gedöns alles schon gesehen, aber trotzdem wenn das so wäre würde die stufe nicht angehen da keine masse. Was du auf jeden mal machst ist die masse dort wegschrauben und das kabel unter die gurtschrauben schrauben, natürlich abschleifen, ist bisher der beste massepunkt der mir einfällt.

Welche kabel sind verlegt (mm²) ?
Schon mal vorne von der batterie die masse erneuert? Half z.b bei mir wunder.


Das Auto ist ein Hyundai Coupe BJ 2004

Der Querschnitt von dem Kabel kann ich nicht nennen, aber auf jeden fall dicker als der meiner alten 3700W Anlage

Also einfach mal einen anderen Massepunkt verwenden?


Ich habe keine spezielle Masse am Radio angeschlossen, nur die standard Stecker teile. Welches Kabel ist die Masse?
Feuerwehr
Inventar
#12 erstellt: 13. Dez 2013, 14:56
Du hast ein Massekabel mit einer Sicherung??
Qwertz155
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Dez 2013, 14:58

Feuerwehr (Beitrag #12) schrieb:
Du hast ein Massekabel mit einer Sicherung?? :?


Nein natürlich nicht xD, Die Sicherung is an dem +, war aber so ein Set
st3f0n
Moderator
#14 erstellt: 13. Dez 2013, 15:02
Also ich vermute mal höchstens 20mm² Alu Kupfer Gemisch.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Dez 2013, 15:05

st3f0n (Beitrag #14) schrieb:
Also ich vermute mal höchstens 20mm² Alu Kupfer Gemisch.

nein, schon etwas dicker, ich mach mal nen Foto von
st3f0n
Moderator
#16 erstellt: 13. Dez 2013, 15:06
Steht da nicht evtl. irgendwas auf dem Kabel drauf?
Qwertz155
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 13. Dez 2013, 15:13
10mm steht drauf
mr.booom
Inventar
#18 erstellt: 13. Dez 2013, 15:34
Steht da sonst noch was drauf, OFC oder CCA?

Davon mal ab, nicht nur das das Massekabel den gleichen Querschnitt haben muss wie das Pluskabel (und auch das gleiche Material, Vollkupfer OFC oder "Alupansch" CCA), sonst darfst die Sicherung im Pluskabel nur auf den niedrigsten Querschnitt auslegen (könnte Ärger mit Versicherung geben falls Auto mal deswegen abfackelt ^^). Auch sind diese 10mm² - selbst wenn es sich um Vollkupfer OFC handeln sollte - schon für die Micro X 4000 (die übrigends von Mac Audio und nicht Magnat ist ) mehr als nur grenzwertig bzgl. Belastbarkeit, da brauchst allein schon 16mm² für. Und die Sony will da mal mind. nen 20mm² haben.

Ist also kein Wunder das Dir regelmäßig die Cinchmasse abfackelt, Deine Verkabelung bedarf dringenst einer Überarbeitung, das sind rund 1.2kW an Leistung die Du da an nem hauchdünnen Kabel spazieren fährst. Von Starterbatt nen 35mm² OFC über nen ANL-Sicherungshalter zu nem MiniANL-Sicherungsverteiler im Kofferraum, und schmeiss diese Zylindersicherung inkl. Halter am besten gleich in den Müll. Vom Verteiler dann 16 bzw. 20mm² OFC zu den Stufen, sowohl Plus als auch Minus. Und entweder nen Masseverteiler (der auch mit nem 35er an den Massepunkt geführt wird) oder beide Endstufen auf den gleichen Massepunkt klemmen. Dazu auch gleich das originale Masseband an der Starterbatt gegen nen 35er tauschen.


[Beitrag von mr.booom am 13. Dez 2013, 15:37 bearbeitet]
Qwertz155
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 13. Dez 2013, 16:16
alles was auf dem Kabel steht: HIGH CURRENT 10MM² POWER CABLE
Sieht für mich nach Vollkupfer aus
Hauchdünn würde ich das ja nicht nennen, mit Iso hats nen Durchmesser von etwa 7mm

Meine Alte 3700W hatte noch dünnere Kabel, mit so einer 30A Stecksicherung die regelmäßig angeschmoort, doch nie durchgehauen ist xD
Polo6Nice
Stammgast
#20 erstellt: 13. Dez 2013, 16:21
3700w max oder RMS? Egal zieh neue kabel rein und gut ist Wenn du günstige kabel suchst die wirklich gut sind nimm die da http://www.elektroto...-500-Schweissleitung . denke die langen für dich. Hab die 50mm² drinn und bin vollstens zufrieden. Diese kannst auch sehr super verlöten da es dir die ummantelung nicht weg schmorrt
st3f0n
Moderator
#21 erstellt: 13. Dez 2013, 16:26
Günstiger wirst Du Vollkupfer Kabel nicht finden.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 13. Dez 2013, 16:27
3700 Max^^

Okay, und wie schauts bei Problem nr 2 aus? welche Endstufe sollte ich benutzen?

und jetzt hat sich noch Problem Nummer 3 ergeben, Kann ich die Radios irgendwie reparieren bzw wieder brauchbar machen?
mr.booom
Inventar
#23 erstellt: 13. Dez 2013, 16:27
Lol, 3700W bei ner 30A-Sicherung? Typische eBay-Watt auf die man keinen Schuss Pulver geben kann, 30A*12.8V macht grad mal 384W Eingangsleistung, und von der kommen nur 50-60% hinten raus an den LS-Ausgängen Das für "sowas" so nen Kabel reicht sollte klar sein, aber nicht bei den Stufen die Du da jetzt drinne hast, das sind - je nach Auslastung der Endstufen - bis zu 170A Peak die da fliessen wollen
Qwertz155
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 13. Dez 2013, 16:35
Theoretische 3700W, xD

Bestanden aus 1200W sub(magnat), 800W Sub(reflexxion), 600W sub(irgend ne marke mit ner Amerikanischen Flagge als Symbol), 2x250W 2Wege, und noch n bissche kleinstkrams.
Angetrieben von 3 Endstufen xD


Villeicht hat das funktioniert weil ich nie das Radio auf Anschlag gedreht hab, hatte immer das Problem dass die kleineren lautsprecher die über 50 bzw 70 watt liefen anfingen zu kratzen

Vielen Dank für den Link mit dem Kabel, werde mir die dann bestellen. Wie schauts aus mit der Sicherung und den leitungen von der endstufe zum sub, da eine Empfehlung?

Die leitung von end zu sub sind derzeit AIV EXTRA QUALITY 2x4.00 QMM OFC


Wegen der magnat Micro X 4000 , das 10er kabel was ich habe scheint das maximum zu sein was da reinpasst, ich wüsste nicht wie ein 35er passen Sollte Oo


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 16:44 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#25 erstellt: 13. Dez 2013, 16:45
Theoretisch 3700W?

Also mit normalem Menschenverstand sollte man aus der Schule noch die Formel P = U * I kennen.

Demnach wäre der Strom I = P / U, also 3700W / 12,8V = 289A.

Und diese 289A Stromaufnahme (Im Idealfall ohne Verlustleistung mit 100% Wirkungsgrad), wird mit 30A abgesichert. Ja nee is klar.


Wusst gar nicht, dass PASSIVE BAUTEILE eine Leistung haben können?
Interessant...
Wenn ich 250km/h Reifen habe, fährt mein Auto dann auch direkt 250km/h?
Wenn ich also nun einen 25000W Subwoofer, mit einer 50W Endstufe betreibe, läuft der dann auch mit 25000W? ...
Hast schon mal nen 25000W Subwoofer ohne Endstufe betrieben? Kam dort ein Ton raus? Eigentlich müsstest du taub werden, der hat doch 25000W!!

Vielleicht solltest du dir mal die Grundlagen durchlesen...


Du noch viel lernen musst...
Einsteigertipps und Grundlagenwissen


[Beitrag von Neruassa am 13. Dez 2013, 16:49 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#26 erstellt: 13. Dez 2013, 16:45
Kuckst du hier http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3


Macht doch ned immer so die einsteiger fertig Jeder fällt auf die schnautze ob er will oder nicht, das ist denke ich jedem mal passiert. All wissen sich anzueigenen ist nicht möglich. Nur mit fehlern lernt man danach macht man es meistens besser. CarHifi ist´n fass ohne boden


[Beitrag von Polo6Nice am 13. Dez 2013, 16:54 bearbeitet]
Qwertz155
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 13. Dez 2013, 17:07
Mit Theoretischen meinte ich Zahlentechnisch, Praktisch wird es entsprechend wenig sein, da es nur n haufen Zusammengwürfelter Lautsprecher und Endstufen war, und nichts abgestimmtes (war meine erste Anlage in meinem ersten Auto, also zeigt bitte etwas Rücksicht) dennoch hats gereicht mir nen bleibenden wenn auch leichten hörschaden zu vermachen.

Drum würde ich jetzt gerne was vernünftiges was auch funktioniert haben, und GENAU DESWEGEN weil ich eben keine Ahnung davon habe bin ich nunmal hier.
Man kann ja nicht Ahnung von allem haben, ich bin nur ein Systemintegrator, kein Elektriker.

Würde euch dennoch bitten mir zu sagen welche Endstufe von beiden besser geeignet ist, was ich für ne Sicherung zu dem oben genannten Kabel kaufen und einbauen sollte & ob ich die Radios reparieren kann.
Polo6Nice
Stammgast
#28 erstellt: 13. Dez 2013, 17:18

Qwertz155 (Beitrag #27) schrieb:

Drum würde ich jetzt gerne was vernünftiges was auch funktioniert haben, und GENAU DESWEGEN weil ich eben keine Ahnung davon habe bin ich nunmal hier.
Man kann ja nicht Ahnung von allem haben, ich bin nur ein Systemintegrator, kein Elektriker.


Hab ja gesagt, man kann nicht alles wissen.

So, stell mal auf was du alles haben willst .

z.B
HT + TMt ?
Sub?
Auf was bist du aus vom sound technischen? Bumms ? Klang? Spl?
st3f0n
Moderator
#29 erstellt: 13. Dez 2013, 17:20
Budget? Welches Auto? Aus welcher Gegend kommst du? (Falls es einen Händler oder jemanden in der Gegend gibt, der Dir Notfalls helfen kann.)
Qwertz155
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 13. Dez 2013, 17:26
z.B
HT + TMt ?
Sub?
Auf was bist du aus vom sound technischen? Bumms ? Klang? Spl?

Sorry ich kenne nicht alle Abkürzungen.

Ich finde einfach das das Standart Soundsystem von meinem Coupe im unteren Bereich schwächen zeigt.

An Material habe ich:

Magnat Procharger 130
Hifonics Subwoofer Kiste mit 600W (hab keine genaue bezeichnung)

Oben angesprochene Sony Endstufe
MAC Micro X 4000 Endstufe
2x 250W 2 wege Lautsprecher von ATU (vermutlich irgend ein billigmüll)

Ich will hauptsächlich einfach den Klang im Auto verbessern, dennoch da ich hier und da auch mal etwas Rchtung Techno höre wäre ein bisschen Wumms nicht falsch.

Früher hatte ich es so geregelt, dass der 1200er immer an war, und die anderen 2 Subs konnte ich zuschalten bei entsprechender Musik

Auto: BJ 2004 Hyundai Coupé 2.7

Gegend: Vogelsbergkreis (Hessen)

Budget: So wenig wie möglich O_o,
Soviel wie muss


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 17:27 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#31 erstellt: 13. Dez 2013, 17:29
Sorry
HT = Hochtöner
TMT = Tiefmitteltöner
HU= Headunit / Kopfeinheit nix anderes wie dein Autoradio.

Na das ist doch mal was . Budget ist immer wichtig Was könntest du oder willst du ausgeben wollen ?
Qwertz155
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Dez 2013, 17:35
Radio wäre das oben angesprochene Audiovox (was aber wohl erst repariert werden müsste wenn das machbar ist)

Mit dem Budget kann ich echt keine fest Aussage treffen, da ich weniger ein Mensch bin der sich was zusammenspart, sondern eher ein Spontankäufer.
Am liebsten wäre es mir wenn man mit dem bestehenden Sachen was brauchbares machen kann, ansonsten wie gesagt, so wenig wie möglich, aber dennoch soviel wie muss. Kein festes Limit, dennoch möglichst gering halten, es muss nicht Perfekt sein, nur brauchbar.^^

Das Coupe hat serienmäßig 2 größere Lautsprecher im Heck, 2 mittlere in den Türen und 2 sehr kleine bei den Türgriffen.
Wieviel Watt die haben kann ich aber nicht sagen, ist aber auf jeden Fall die Serienanlage


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 17:39 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#33 erstellt: 13. Dez 2013, 17:38
Ich schau mir mal deine Teile durch was das ist und gebe dir mal ne grobe listung was du machen kannst
Qwertz155
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 13. Dez 2013, 20:12
hm irgendwie kam da noch nichts
DJ991
Inventar
#35 erstellt: 13. Dez 2013, 20:47

Qwertz155 (Beitrag #30) schrieb:


An Material habe ich:

Magnat Procharger 130 - Schrott
Hifonics Subwoofer Kiste mit 600W (hab keine genaue bezeichnung) - ? Bezeichnung mal auf dem Gehäuse suchen

Oben angesprochene Sony Endstufe
MAC Micro X 4000 Endstufe - Könnte brauchbar sein, auf jeden Fall realistische Leistungsangaben
2x 250W 2 wege Lautsprecher von ATU (vermutlich irgend ein billigmüll) - Hoch- und Tiefmitteltöner getrennt?

Ich will hauptsächlich einfach den Klang im Auto verbessern, dennoch da ich hier und da auch mal etwas Rchtung Techno höre wäre ein bisschen Wumms nicht falsch. - Zu gutem Klang gehört ein Subwoofer normalerweise dazu, übers Radio kann man zur Not den Pegel ändern.


Budget: So wenig wie möglich O_o, - Schmerzgrenze müsste man schon wissen.
Soviel wie muss


Also ich würde empfehlen, dass du dir zuerst ein neues Radio mit mindestens 2 Paar Cinchausgängen holst (Alpine, Pioneer,Clarion etc.) + neues Frontsystem, wenn dein ATU teil nix ist (wovon ich eigentlich ausgehe).
Die Endstufe kann man benutzen, die teilen sich dann Frontsystem und vlt übergangswiese deine Hifonics Rumsbox.

Der Woofer muss auf jeden Fall eine Schallführung in den Innenraum bekommen, da du im Coupe meist einen abgetrennten Kofferraum hast.

MfG DJ
Qwertz155
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 13. Dez 2013, 21:40
"Magnat Procharger 130 - Schrott
Hifonics Subwoofer Kiste mit 600W (hab keine genaue bezeichnung) - ? Bezeichnung mal auf dem Gehäuse suchen"

Dass der Procharger Schrott ist wäre mir neu, hab bisher nur gutes über den gehört O_o

Den name der Hifonics kann ich nciht angeben weil die derzeit bei nem kumpel liegt, vom aussehen her könnte es aber ein Hifonics Brutus sein. Hifonics BX 12 BP

Ich denke mal Schmerzgrenze für zusätzliches zeug ist 300€, wobei mir das eigendlich auch schon ne ecke zu viel ist, da alleine die mac endstufe und der magnat subwoofer über 200 gekostet haben.


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 21:46 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#37 erstellt: 13. Dez 2013, 21:51
So gut wie alle fertigen, leuchtenden Bandpasskisten mit Plexiglasscheiben sind einfach klanglich absolutes Schlusslicht der Car-HiFi-Nahrungskette. Da macht auch der ProCharger keine Ausnahme
Und auch der Hifo wird dann, wenns tatsächlich auch ein BP ist, unter diese Kategorie fallen.

Wenn du so viel Geld für den Woofer und die Stufe bezahlt hast, findest du ja auch vielleicht jemanden, der dir die Sachen fürs gleiche abkauft? Ich will nicht der Überbringer schlechter Nachrichten sein aber: Da hast du wohl mal deutlich zu viel bezahlt... Hier im Forum gibts deutlich bessere Setups für die Hälfte des Geldes...

Ich würde sagen: Das ganze nochmal von vorne anfangen. Vielleicht sind ja einige deiner Komponenten doch brauchbar und mit dem richtigen Einbau auch für guten Klang zu gebrauchen.
Aber dann sei auch konsequent, lass dich hier richtig von Grund auf beraten und am Ende wirst du wahrscheinlich als zufriedener Besitzer einer vernünftigen Anlage im Fahrzeug aus der Sache rausgehen.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 13. Dez 2013, 21:56

Ich würde sagen: Das ganze nochmal von vorne anfangen. Vielleicht sind ja einige deiner Komponenten doch brauchbar und mit dem richtigen Einbau auch für guten Klang zu gebrauchen.


Ich habe leider nicht die Finanziellen Mittel um mir alles neu zu kaufen. Natürlich würde ich das am liebsten machen, dennoch, wie gesagt, es muss nicht perfekt sein, nur brauchbar und vorallem Funktionierend.

Dennoch konnte mir keiner sagen ob ich mein radio mit der kaputten chinchmasse irgendwie reparieren kann, weil das ist eins mit ausfahrbaren monitor und hat auch nicht wenig geld gekostet, wäre schade es "aufgeben" zu müssen.


[Beitrag von Qwertz155 am 13. Dez 2013, 21:56 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#39 erstellt: 13. Dez 2013, 21:57
Doch, das kannst du reparieren lassen. Sogar relativ problemlos. Meins hat damals der Tobias von amp-performance.de gemacht. Schreib den einfach mal an. Kostet dann glaub ich 30 € oder so, die Reparatur.

Und neue Komponenten müssen nicht teuer sein. Der User Feuerwehr hat mal eine ganz brauchbare Einsteiger-Anlage zusammengebastelt. Vllt finde ich die noch...

Edit: Gefunden


[Beitrag von Joze1 am 13. Dez 2013, 21:59 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#40 erstellt: 13. Dez 2013, 21:59
Dein Radio gehört ebenfalls in die Kategorie "Elektroschrott".
Abermals ein Fehlkauf.

Für Gebrauchtware gibts für 300€ ein komplettes Brauchbares System.

Das Minimum was ich mals für einen Kollegen rausgeholt hatte...
40€ Frontsystem (altes Helix)
30€ Endstufe (Signal ROC)
40€ Subwoofer (alter Helix)
50€ Radio (altes Clarion)

Man soll nicht behaupten, dass man mit wenig Geld nichts anfangen kann. Man muss nur warten und gute Schnapper machen.
Qwertz155
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Dez 2013, 22:06

Neruassa (Beitrag #40) schrieb:
Dein Radio gehört ebenfalls in die Kategorie "Elektroschrott".
Abermals ein Fehlkauf.

Für Gebrauchtware gibts für 300€ ein komplettes Brauchbares System.

Das Minimum was ich mals für einen Kollegen rausgeholt hatte...
40€ Frontsystem (altes Helix)
30€ Endstufe (Signal ROC)
40€ Subwoofer (alter Helix)
50€ Radio (altes Clarion)

Man soll nicht behaupten, dass man mit wenig Geld nichts anfangen kann. Man muss nur warten und gute Schnapper machen.


Ich weis selbst dass audiovox keine premiummarke ist, aber es tut nunmal was es soll. Alternativ hab ich immernoch ein Pioneer DEH 4000UB sofern das besser sein sollte, was aber nur ein drittel von dem audiovox als neupreis kostet.
Neruassa
Inventar
#42 erstellt: 13. Dez 2013, 22:09
Nein, falsch. Ich rede nicht von "Kein Markengerät", sondern von "Vollkommener Schrott".

Nimm das Pioneer und gut.

Verkauf das Audiovox als Defekt in Ebay, oder lass es reparieren und verkaufs dann.
DJ991
Inventar
#43 erstellt: 14. Dez 2013, 04:25
Audiovox ist die absolute Blendermarke schlechthin, hauptsache ausahrbares Display...

Tut leid für dich, aber ein anständiges DoppelDin kostet 500 € aufwärts...

MfG DJ


[Beitrag von DJ991 am 14. Dez 2013, 04:26 bearbeitet]
Qwertz155
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Dez 2013, 17:13
Sorry aber was versteht ihr nicht an der Tatsache dass es das tut was es soll? akzeptiert es einfach mal und gut ist, ich habe euch nicht gebeten meine sachen schlecht zu reden wenn ich eh schon weiß dass es nichts besonderes ist. *unnötig*
lombardi1
Inventar
#45 erstellt: 14. Dez 2013, 20:37
Du solltest Dich zuerst einmal auf die Masse konzentrieren.
Der Rest kommt dann von selbst
Die Leute schreiben Dir das hier nicht umsonst, wirst schon noch von selber darauf kommen.

mfg Karl


[Beitrag von lombardi1 am 15. Dez 2013, 18:20 bearbeitet]
Neruassa
Inventar
#46 erstellt: 14. Dez 2013, 22:18
Der Woofer ... 45€
http://www.hifi-foru..._id=107&thread=19659

Deine Mac Stufe.

Pioneer TS E170ci oder 130CI dazu je nach Maße.

Dämmung +
korrekter Einbau = freuen.

SO soll's mal aussehen später.
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1827.html

Noch verstehst du nicht was ich mit Elektroschrott meine.
NOCH tut es was es soll.
Warts ab.


[Beitrag von Neruassa am 14. Dez 2013, 22:20 bearbeitet]
Polo6Nice
Stammgast
#47 erstellt: 15. Dez 2013, 17:28
Sorry das ich mich jetzt erst melde wegen deinen Komponenten, aber wie ich sehe wurde sich um dich schon reichlich gekümmert
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