stromversorgung - komponenten!???

+A -A
Autor
Beitrag
smawuascht
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 11:04
hi!!

könnt ihr mir bei der zusammenstellung der stromversorgung für meine anlage bitte behilflich sein!???

also erst mal die komponenten

amp: audison lrx1400
helix a4 competetion

helix cap

ich hab mir gedacht, dass ich ein stromkabel von der batterie nach hinten ziehe und das dort splitte.
gleicn nach der batterie eine sicherung (80A??)
in die leitung die zum amp für den woofer geht kommt die power cap!!

passt das soweit!???

querschnitt: ich hab da an ein 50er kabel von der batt nach hinten gedacht & dann mit 2 x 25 weiter!!!
nun würd ich gerne wissen, welche stromkabel (hersteller) bzw. welche batterieklemmen verteilerblöcke und sicherungen ihr mir empfehlen könnt, denn ich bin mir sicher, dass es auch da unterscheide gibt!!

danke
michi
JPSpecial
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 11:39
Das passt...
Vorne würde ich ne größere Sicherung reinmachen 150A ANL... Hinten am besten nen Mini-ANL oder Maxi-Verteiler nehmen, die sind von den Übergangswiderständen den Sicherungshaltern für Glasröhrchen deutlich überlegen (besonders die (Mini)ANL).
Und den Kabelweg zwischen Cap und Endstufe so kurz wie möglich halten, je kürzer desto besser...
smawuascht
Stammgast
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 11:54
danke für die schnelle antwort!!

von welchem hersteller ich den anl sicherungshalter bzw. den verteiler kauf is egal!??

wie schauts wegen dem kabel aus!???
gibts da bessere und schlechtere - oder ists da nicht so gravierend???

lg
michi
smawuascht
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 11:59
achja..
welche batterieklemmen taugen denn was!??
bzw. welche kabelschuhe für den anschluss der masseleitungen von den amps auf die karosse!??
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 12:06
Ist eigentlich egal von welchem Hersteller du die Sachen kaufst, nimm was dir gefällt. Da gibt´s auch noch si verspielte mit Beleuchtung und Spannungsanzeige Die von SinusLive sind gut und günstig...

beim Kabel gibt´s was den Widerstand angeht keine allzu großen Unterschiede (bei gleichem Querschnitt), die Hauptunterschiede beim Stromkabel liegen in der Flexibilität, ob sich ein Kabel schön sanft um alle Ecken legen lässt, oder ob es störrisch ist wie ne Pferdegerte


edit: Bei Batterieklemmen und Verteiler und dergleichen einfach drauf achten, dass sie nicht grade auseinanderfallen wenn man die Schrauben die dran sind ordentlich anzieht Sollte halt stabil sein das Zeug


[Beitrag von JPSpecial am 05. Nov 2004, 12:09 bearbeitet]
smawuascht
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 16:09
vielen vielen dank für deine hilfe
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2004, 18:28
Gern geschehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Power Cap von Helix
Maze007 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
Power cap
Hubasepp am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  2 Beiträge
Stromversorgung meiner Anlage
Inferna am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  2 Beiträge
Power Cap anschluss
mss_dj am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  7 Beiträge
Suche Anleitung Helix DPC 1000 (Power Cap)
fat_toni am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  2 Beiträge
batterie, cap, dämmung ?!
kingoeli am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  5 Beiträge
Stromversorgung
HappyFive am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  11 Beiträge
Power Cap
Meisterproper am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  12 Beiträge
Helix Blue C Cap anklemmen?
neo_haus am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Passt mein Konzept?
Steelow am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen