Stromversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
HappyFive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:13
hallo,
bin gerade dabei mein auto schritt für schritt zu beschallen - hierzu meine frage:

wie bekomme ich das stromkabel von der batterie in den innenraum? habe mal die kühlerhaube geöffnet und absolut kein "loch" gefunden welches z.b. hinter das autoradio führt (oder so)

wo ist das normalerweise bzw. wie bekommt man das kabel normalerweise in den innenraum?

danke für eure antworten!
TronZack
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:18
ha lustig musst uns schon sagen was für ne care du fährst

und was für ne Kühlerhaube? meinst nicht motorhaube?
wo sitzt deine Batt?
ein loch ist in den meisten fällen schon vorhanden, wenn nicht Bohren und ne schutztülle rüber
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 14:22
oft ist unter dem rechten kot-flügel ein kabelkanal, sowie bei meinem ford escort auch
Fiatrocker
Neuling
#4 erstellt: 28. Mrz 2005, 15:23
Ich hab das selbe problem... ich hab einen fiat bravo. aber ich habe schon überall gesucht und finde kein loch...kann beim bohren nich irgendwas am rahmen oder im rahmen kaputt gehen? sorry das ich so dumme fragen stell aber ich will da lieber wissen bevor ich n kabel anbohre oder so....
HappyFive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:20
natürlich - sorry, sorry
ist ein Renault Laguna Bj.98 und die Batterie ist (wenn man davor steht) rechts vorne...
gr!
TronZack
Inventar
#6 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:27
kenn die Autos leider nicht, also weiß ich auch net wo da jetzt ein loch is, könnt ja mal schaun wo euer Kabelbaum rausgeht evtl. is da noch ein plätzchen frei.
wenn ihr bohrt, natürlich vorzichtig und sichergehen das da nicht vorbeigeht, sollte aber die letzte möglichkeit sein, nicht das dan garantie oder so erlischt.
bei meinen 81er Polo ist es egal aber bei euren neuen mobilen, naja.
auf eigene Gefahr quasi.
kRalli
Stammgast
#7 erstellt: 28. Mrz 2005, 17:35
ich würde sagen das da ein loch ist und zwar wenn du neben der baterie ( links ) da müssten so 3-5 gummi nippel sein da kannste grad einen abschneiden und mit öl das kabel besprühen und dann durchziehen
HappyFive
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2005, 22:05
allerdings ist bei mir da eine verkleidung (aus stoff) - sozusagen dort wo das blech zwischen fahrer und motorraum ist.
diese verkleidung bekommt man nur schwer runter! jetzt ist halt die frage wo ich die verkleidung runternehmen muss um in den innenraum zu gelangen! will ja nicht alles (die ganze verkleidung) abreissen...
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 29. Mrz 2005, 13:33
Dann besuch doch mal nen Fachhändler in deiner Nähe, vielleicht haben die sogar schon Erfahrung mit dem Modell...
Sollte ja nicht die Welt kosten, und immer noch besser wie wenn danach vielleicht was kaputt ist (die sind ja versichert)
ex_Bassfetischist
Neuling
#10 erstellt: 29. Mrz 2005, 14:43
ich könnte theoretisch an meinem golf IV auch die stromversorgung unter dem lenkrad anzapfen...

meine frage:
ist davon abzuraten?

da verläuft eine 35A leitung, wo ich direkt mein powercabel anschließen könnte...
mein bedenken wäre, dass meine 40A sicherung 1 meter von der batterie entfernt angeschlossen ist...
kurzes statement von irgendwem?
CorsaStef
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 29. Mrz 2005, 19:43

Bassfetischist schrieb:
ich könnte theoretisch an meinem golf IV auch die stromversorgung unter dem lenkrad anzapfen...

meine frage:
ist davon abzuraten?

da verläuft eine 35A leitung, wo ich direkt mein powercabel anschließen könnte...
mein bedenken wäre, dass meine 40A sicherung 1 meter von der batterie entfernt angeschlossen ist...
kurzes statement von irgendwem?


AUF KEINEN FALL!
Die 35A Leitung gehört der Fahrzeugelektrik und sonst ist die für garnichts! Im Golf gibts einige "Blindstopfen" wo du aus dem Motorraum in den Innenraum kommst, also bitte direkt von der Batterie weggehen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabeldurchführung von Batterie in den Innenraum
TechCReeCH am 21.02.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
lautloser innenraum?
Locz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  19 Beiträge
Hilfe! Corsa B Innenraum wird nass. Stromkabel durchführung.
etaz2 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Kabel vom Motorraum in den Innenraum ?
Ratlos1 am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Wie komme ich mit dem Stromkabel in den Innenraum?
charly220 am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  8 Beiträge
Mehr Bass in den Innenraum ?
magnat3002 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  11 Beiträge
Astra G kein Durchgang zum Innenraum
heifi75 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  4 Beiträge
Womit kompletten Innenraum Dämmen?
gunlock am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  7 Beiträge
Raumakustikdämmung im Innenraum
smooth-appeal am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  9 Beiträge
Stromkabel zur Batterie
Stefan_87 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.756 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedfranky34
  • Gesamtzahl an Themen1.483.363
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.205.110

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen