Subwoofer mal anders aber wie ? Kofferraum ersatz

+A -A
Autor
Beitrag
herr_wehner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2009, 18:28
Hi Leute bin nun lange genug mit nem Sub Provisorium rumgefahren , jetzt will ich ne entgültige Lösung.
Bin am überlegen ob ich meinen 8" von Exact vorne im Fußraum verbaue oder ob ich mir zwei 8" chassis in die hinteren Türen einbaue (z.B. Dynaudio m172 oder nen 8" ali bzw den space8 von hertz).
Hab nur gerade keinen Ahnung ob das überhaupt nen versuch wert ist oder net .

Deshalb die frage was meint ihr ??? Tür lösung wäre mir am liebsten würde die chassis dann paralel schalten und tief unten mitlaufen lassen .

Eure meinung ist gefragt hoffe ihr versteht was ich meine , da ich mich net immer ganz deutlich ausdrück

MFG Julian
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2009, 18:46
Welches Auto?
herr_wehner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Aug 2009, 23:42
sorry ganz vergessen Passat 3bg Limo , andere verbaute komponenten seht ihr in meiner signatur
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2009, 00:21
Die zwei Türen ruhig zu bekommen ist mit extremem Aufwand verbunden.
Kannst Dir vorstellen wie die das rappeln anfangen, wenn da ein Subwoofer loslegt?

Die zwei Exact im Fußraum wären die Wucht.
Hab ich schon irgendwo was davon gelesen, finde es aber nicht mehr.
herr_wehner
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Aug 2009, 09:49
Also für vorne hätte ich net die wca 165 von exact genommen
sondern den xr22w ist nen 22cm chassi von exact was aus ner vorserie stammt aber .
Was die Türen angeht da hätte ich das innenblech auf 5 mm aufgedoppelt dann noch außen und innen Alubutyl drauf und die tür dann zusätzlich ganz normal gedämmt und die Chassis auf Alu oder rotgussringe montiert .

Mal von der Rappel und dämmorgie abgesehne denkst du das man die in den Türen überhaupt oderntlich ans frontsys angeflanscht ekommt was den frequenzgang angeht bzw die laufzeit korektur denn wenn ich die Paralel schalte dann kann ich die ja nur noch nach vorne per laufzeit verschieben aber nicht mehr links oder rechts
muthchen
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2009, 10:48
mit dem pxa kannste doch auch den subkanal links und rechts trennen, was bei 2 woofern auch sin macht, allerdings brauchste dann ne neue stufe, da die alpine doch nur ne 5-kanal is oder?
Schdiewen89
Stammgast
#7 erstellt: 08. Aug 2009, 12:00
Denk mal drüber nach deinen Sub in die Ersatzradmulde zu bauen oder hinter ne Verkleidung im Kofferraum wo normalerweise Warndreieck und co verstaut sind
Hannoman
Inventar
#8 erstellt: 08. Aug 2009, 12:45

KingSteven schrieb:
Denk mal drüber nach deinen Sub in die Ersatzradmulde zu bauen oder hinter ne Verkleidung im Kofferraum wo normalerweise Warndreieck und co verstaut sind

Schwachsinn bei seinem Auto.
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 08. Aug 2009, 14:02

KingSteven schrieb:
Denk mal drüber nach deinen Sub in die Ersatzradmulde zu bauen oder hinter ne Verkleidung im Kofferraum wo normalerweise Warndreieck und co verstaut sind





Er hat doch geschrieben: Passat Limo
Simon
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2009, 14:16
Hi!

Bastel aus Spanplatten doch mal ein Gehäuse für einen bzw beide Scan 22er und lass ihn/sie im Fußraum unter verschiedenen Ausrichtungen spielen.

Und freundlich grüßt
der Simon
herr_wehner
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Aug 2009, 14:53
also reserverad fällt leider aus da sind schon die stufe der prozi batterie ect verstaut denke werde einfach mal nen test gehäuse für den XR 22w testen leider hab ich nur einen davon und noch einen zu bekommen ist unwahrscheinlich ( wie erwähnt vorserie ) jemand ne idee welchen anderen sub man vieleicht als fußraumsub nutzen könnte ??
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 08. Aug 2009, 15:30
Du kannst quasi jedes Chassis im Fußraum benutzen, vorausgesetzt Du stellst das geforderte Volumen zur Verfügung.



Bei mir spielt der JL 10W6 als Downfire.


http://www.hifi-foru...ead=16162&postID=1#1


http://www.prsm.de/carhifi/

http://www.boxster.powerelise.de/portal/hifisubwoofer.php

http://noiasca.rothschopf.net/delsol/ddelsol26.htm
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nummernschild Dämmen aber anders...
germanlion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer knackt bei geschloßenem kofferraum
conspi am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Verstärker und Subwoofer im Kofferraum. Aber wie am Besten?
Spacebone am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  3 Beiträge
Bitum Ersatz?
Bassini am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  8 Beiträge
Kofferraum Ausbau Golf 3
DaKain am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Kofferraum Dämmen?
pun1sh3r am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  11 Beiträge
Gelschlossener kofferraum . kaum bass
wzrd am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  19 Beiträge
Kofferraum Seitenteil befestigen, wie?
VW-Pannenhilfe am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
Schnarchs Kofferraum
polosoundz am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
Kofferraum aufräumen
hansonXschrempf am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen