Blaupunkt SD48 Brisbane/Victoria - Playlists abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
theube
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2008, 00:36
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und habe eine Frage zum Blaupunkt SD48 Brisbane/Victoria. Und zwar

Hat irgendwer es geschafft, mit diesem Gerät Playlisten wieder zu geben?? Bei mir klappt das nämlich bisher nicht!

In der Anleitung zum Gerät ( http://fe0wap79.bosc...8001310001_BA_DE.pdf ) werden Playlists erwähnt (S.21) aber es gibt keine näheren Erläuterungen dazu. Auf Anfrage beim Blaupunkt Service erhielt ich eine Mail mit den folgenden Aussagen:
"Das Gerät kann Playlisten abspielen, die mit einem MP3-Manager wie z. B. WinAmp oder Microsoft Media Player erstellt wurden. Die Playlisten müssen im Root-Ordner des Datenträgers gespeichert sein. Folgende Playlist-Formate sind gültig: M3U, PLS, WPL, ASX oder RMP!"
Dies scheint ein Zitat aus der Anleitung zum Hamburg MP57 zu sein. Aber keiner der erwähnten Playlisttypen funktioniert bei mir - auf dem PC laufen alle Listen vom selben Medium (SD-Karte) einwandfrei.

Also wenn jemand Erfahrungen mit dem SD48 und Playlisten hat, würde ich mich über einen kurzen Bericht dazu freuen.

Vielen Dank im voraus

theube
theube
Neuling
#2 erstellt: 27. Mai 2008, 00:03
Ich bumpe mal meinen eigenen Beitrag. Wirklich niemand Erfahrungen/Ideen dazu?

Grüße

theube
theube
Neuling
#3 erstellt: 29. Mai 2008, 23:08
Und nun antworte ich mir auch noch selber!
Auf eine erneute Anfrage per Mail an Blaupunkt erhielt ich nun eine neue Antwort:

> Sehr geehrter Herr ***,
>
> leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß diese Funktionsbeschreibung in
> der Presse-Information von März 2008 nicht nur unglücklich formuliert,
> sondern auch noch sachlich falsch ist. Editieren und zusammenstellen von
> Playlisten ist in Autoradios nicht möglich, dies muß vorher mit einem
> MP3-Manager im PC gemacht werden. Jedoch ist ein abspielen solcher im PC
> erstellten Playlisten in Geräten der Einstiegsklasse, wie zB. dem
> Brisbane SD48 leider nicht möglich, und auch in keiner technischen
> Dokumentation oder Verkaufsunterlage beschrieben. Zur Nutzung dieser
> Funktion ist mindestens ein Radio der oberen Mittelklasse
> (MP58,MP66,MP76,MP68) notwendig. Das dies in der Presse-Information für
> die Geräte Brisbane/Victoria SD48 ausgelobt wurde, ist schlichtweg
> falsch, und wir können uns dafür nur entschuldigen, ebenfalls für die
> nicht ganz richtige erste Antwort.
>

Na tolle Wurst! Ich habe mir extra einen 32 GB USB-Stick geholt, um einen Großteil meiner CDs da drauf zu bekommen - der Stick läuft auch, aber mit den Navigationsmöglichkeiten des SD48 und OHNE Playlisten, is' eine sinnvolle Orientierung in einer solchen Menge von Dateien einfach nicht möglich.
Und die Behauptung, die Fähigkeit Playlisten wieder zu geben, sei in keiner technischen Dokumentation erwähnt, stimmt auch nicht - in der Anleitung zum Gerät werden Playlists zwar nur kurz aber doch ganz eindeutig als abspielbare Dateien erwähnt!

Mit einer 4GB SD-Karte und ein paar ausgewählten CDs darauf läuft das Gerät im Moment ganz nett - aber das reicht mir auf Dauer nicht! Also werde ich es wohl wieder verkaufen und dann ein anderes Gerät besorgen ... aber garantiert kein Blaupunkt!

Grüße

theube
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Blaupunkt Victoria SD48
elsentrick am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Blaupunkt Brisbane S48 Sendersuchlauf Problem
kruemelgirl am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 21.11.2015  –  5 Beiträge
Probleme mit Senderempfang
melimausal am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  2 Beiträge
Bass verzerrt, selbst bei leiser Musik
Johnnii360 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 01.05.2013  –  10 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Blaupunkt Playlisten für USB
Cruiser-57 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  4 Beiträge
Freischaltcode Blaupunkt
doni2004 am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt SC202
SpectreX am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt - Forum
F22 am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  5 Beiträge
blaupunkt + anschliesen
stefangtt am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Hersteller in diesem Thread Widget schließen