Blaupunkt Brisbane S48 Sendersuchlauf Problem

+A -A
Autor
Beitrag
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2015, 11:59
Hallo,

ich habe das Brisbane schon gut 10 Jahr im Einsatz und war immer sehr zufrieden.

Seit ein paar Tagen ist es so, das zw. den einzelnen Frequenzen eines Senders nicht mehr umgeschaltet wird.

Wird der Empfang schlechter, so sollte doch durch RDS die nächste bessere Frequenze gesucht werden. Das passiert bei mir selbst nicht mehr, wenn ich die Suche manuell anstoße.
Das Radio kommt immerwieder zur selben schlechten Frequenze.


Nun hoffe ich trotzalledem, das ihr mir sagen könnt, das leigt nicht am Radio und ich muß mir keinen ersatz besorgen.

Und wenn dem doch nicht so ist, welches Radio , am liebsten ohne CD, aber mit SD Card würdet ihr für ein schmales Budget empfehlen?

Danke für eure Hilfe.............
Passat
Moderator
#2 erstellt: 21. Nov 2015, 13:16
Das muß nicht am Radio liegen.
Das kann auch z.B. daran liegen, das die alternative Frequenz schlicht abgeschaltet wurde.
Z.B. vorübergehend wegen einer technischen Erneuerung oder schlicht dauerhaft, z.B. zur Kostenreduzierung.

Oder die Liste der Alternativfrequenzen ist falsch.

Ich würde einmal manuell auf die Alternativfrequenz abstimmen, ob da etwas kommt.

Grüße
Roman
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 13:19
Hallo Roman,

danke für deinen Beitrag.

Hmm, die Alternativfrequenzen manuell abstimmen? Meinst du den manuellen Sendersuchlauf?

Und wo finde ich die Alternativfrequenzliste?

Und nochwas, das Problem tritt nicht nur bei einem Sender auf, sondern bei allen, die ich abgespeichert habe. Die werden dochnicht alle ihre Frequenzen abgestellt haben?

Gibt es so was wie einen Werksresett bei einem Radio?
Passat
Moderator
#4 erstellt: 21. Nov 2015, 13:31
Die Alternativfrequenzliste wird vom Sender mitgesendet, die kann man nicht anschauen.

Das Problem könnte auch von der Antenne kommen.
Wenn das Signal zu schwach ist, wird auch nicht mehr auf die Alternativfrequenzen umgeschaltet.

Eine Liste der Frequenzen, auf denen ein Sender sendet, sollte sich auf dessen Homepage finden lassen.
Hier z.B. von NDR2 mit Senderstandort:
http://www.ndr.de/nd...cht,programm156.html

Hier das Gleiche z.B. von SWR3:
http://www.swr3.de/m...qqa/index.html#ziel1

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Nov 2015, 13:34 bearbeitet]
kruemelgirl
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Nov 2015, 16:34
Danke dir,

ich werde das die nächsten Tage noch weiter beobachten, vielleicht ist ja meine Technik doch nicht Schuld daran...........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt SD48 Brisbane/Victoria - Playlists abspielen?
theube am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Problem mit Blaupunkt Calgary
schwan_robert am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  3 Beiträge
Kenwood KDC-M9021 kein Sendersuchlauf
fuzzy21 am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Blaupunkt Woodstock SQR 88
Markus_Gölzner am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.09.2012  –  2 Beiträge
Blaupunkt
Andi71 am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  11 Beiträge
Blödes Problem mit Blaupunkt-Wechsler
Alfred_E._Neumann am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  2 Beiträge
Bluetooth-Problem BLAUPUNKT QUEENS MP56
yankee717 am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Blaupunkt Bristol CD36 Sicherheitscode-Problem
watte91 am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Blaupunkt CDMP3
Otario am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
blaupunkt radio mute
freddington am 16.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.886

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen