Entstufe zerstört ?

+A -A
Autor
Beitrag
Etharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mai 2008, 10:56
Guten Tag liebe Leute , mein Problem ist das meine Endstufe,Hifonics ZX 4400, seit gestern ab einer Lautstärke von etwa 16 ausgeht und das Protection-Lämpchen leuchtet!

An ihr angeschlossen sind ein Subwoofer,Phase Evolution und mein Hecksystem welches aus 2 Clarion Srs 1726 besteht!

So der Subwoofer hängt seit ca 3 Jahren an der Endsufe das Hecksystem jetzt seit ca 1 Jahr und auf einmal geht nichts mehr.

Habe bisher probiert nur den Subwoofer an der Endstufe zulassen mit dem Ergebnis das auch auf Protect geschaltet wird!
Das selbe Ergebnis gabs auch nur mit Hecksystem!

Jetzt ist die Frage,woran kanns liegen?
Endstufe zerstört?

was sagt ihr?

Danke schonmal im vorraus

Ps:leider kann ich euch mit technischen DAten nciht dienen,da ich z.B meien Subwoofer garnicht bei google finden um siene daten herauszufinden


[Beitrag von Etharion am 28. Mai 2008, 11:01 bearbeitet]
Privilege85
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mai 2008, 11:03
mhhh,

hast du schon alles getestet? Wackelkontakte sind an sowas gerne mal Schuld. Mal Plusleitung, Massepunkt, Remote, Chinch durchchecken... evtl ist irgendwo was faul.

mfg
chris

ps. geht sie denn wieder an wenn du leiser machst? oder ist vor dem umschalten in protect noch irgendwas anderes auffälliges??? kann alles hilfreich sein
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 28. Mai 2008, 11:05
hallo und willkommen!

Wie dickt ist dein Stromkabel? Wo hast du den Massepunkt? Hast du den schon mal gecheckt?

Ich glaube nicht an einen defekt der Stufe! Entweder laufen die oder eben nicht, aber sie fallen nicht bei einer bestimmten Lautstärke aus

Ansonsten kann es auch ein Kurzschluss am Lautsprecherterminal sein. Oder ein LS-Kabel ist blank und hat Kontakt zum Rahmen.

lg

Michael
Etharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Mai 2008, 11:15
also einmal im protect geht sie nur awieder an wenn ich das radio ausschalte unihr so ne saft nehme! bei leiser lautstärke
läuft sie,aber wenn ich es richtig höre hat sie den sub net unter kontrolle!

das mit den wackelkontakten prüfe ich glei mal°
Etharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 28. Mai 2008, 11:32
also hab remote,masse und plusleitung alle neu an die endstufe angeschlossen!

aber immenroch das selbe problem ab einer gewissen lautstärke fällt die endstufe aus
Privilege85
Stammgast
#6 erstellt: 28. Mai 2008, 11:53
es gibt aber nochmehr stellen die in deiner stromversorgung wackeln können...

dein massepunkt zb, ist er blankgeschliffen?

deine sicherungshalter...

pluskabel an der batterie...

evtl auch chinch am radio (hat in meinen augen aber wenig mit der lautstärkenabhängikeit deines problem zutun)

und und und

wie ist deine stromversorgung grundsätzlich aufgebaut?
mr.booom
Inventar
#7 erstellt: 28. Mai 2008, 12:35
In so einem Falle auch immer die Spannung messen die an der Endstufe anliegt.
Geht sie zu stark in den Keller (weit unter 12V) kann das schon reichen um die Endstufe wegen Unterspannung in den Protectmode zu versetzen.
Etharion
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 28. Mai 2008, 13:53
so war mal beim experten un er meinte das selbe wie ihr^^
so jetzt habe ich den masspunkt versetzt und ein kabel direkt zu batterie verlegt und es läuft wieder alls 1a,danke für eure hilfe
Privilege85
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2008, 14:05

Etharion schrieb:
so jetzt habe ich den masspunkt versetzt


wo ist denn dein neuer massepunkt? hast den lack dort gut abgeschliffen damit das kabel eine gute verbindung zur karosse hat?


Etharion schrieb:
und ein kabel direkt zu batterie verlegt


öhm wie war es denn vorher? ich kenne keine andere möglichkeit, als mit dem plus direkt an die bat zu gehen?

mfg
chris
VSint
Inventar
#10 erstellt: 28. Mai 2008, 15:55
privilege, vll meint er masse?
Privilege85
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mai 2008, 16:50

Etharion schrieb:
so jetzt habe ich den masspunkt versetzt und ein kabel direkt zu batterie verlegt


wieso dann ein neuer massepunkt? wäre dann doppelt gemoppelt
VSint
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2008, 16:56
weisst doch - doppelt gemoppelt hält bässer^^


die frage muss uns der frederstller mal beantworten.


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer und Hecksystem
Markus1046 am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  2 Beiträge
Endstufe geht auf einmal aus Warum?
Grecco07 am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer Problem
Domsenn am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
Endstufe oder Subwoofer defekt?
ABUZNN am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Endstufe geht nur bei hoher Lautstärke an
Schleswig-Holsteiner am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  2 Beiträge
Endstufe oder nur Subwoofer Defekt?
Maxi_King am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  5 Beiträge
Problem: Endstufe
croni-x am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  29 Beiträge
Endstufe und ggf. Subwoofer testen?
Dievollo am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  11 Beiträge
Hifonics endstufe welcher subwoofer?
Sokka am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  15 Beiträge
Phase Evolution Opus Ultra Defekt
190e_2.6_sport am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.458

Hersteller in diesem Thread Widget schließen