radio geklaut

+A -A
Autor
Beitrag
toshi187
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 09:52
hey

mir wurde vor ein paar Wochen ein clarion 778 geklaut.

hat jemand ne ahnung von euch wieviel ich von der versicherung zurückbekomme ungefähr? das radio hatte damals (april 2007) neu 330EUR gekostet. die von der versicherung sind so lahm in der barbeitung und konnten mir noch nicht mal ungefähr sagen, wieviel ich ca. erwarten kann. also ich meine kann ich von den 330 eher mir 250 rechnen oder eher mit 120 EUR?

was sind da so eure erfahrungen?
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 11:51
Tja, da wirst Du wohl leider abwarten müssen was die Versicherung ausspuckt.

Leider reicht die Spanne der Erstattung bei Car-Hifi Geräten von (fast) Neupreis bei recht jungen Geräten über den aktuellen gebrauchtpreis für ein vergleichbares Gerät bis hin zu pauschalen Abschlägen (wohl 3-5%/Monat) fürs Alter.

Mein Schatz hatte ein gutes halbes Jahr lang als Aushilfe bei einem Finanzdienstleister mit angeschlossener Autoversicherung gearbeitet und musste dort des öfteren Gebrauchtpreise für geklaute Anlagen über Foren/ebay ermitteln, was dabei rausgekommen ist wurde dann wohl auch bezahlt aber leider arbeitet nicht jede Versicherung so.

Gruß Ansgar
WarlordXXL
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 14:58
Hmmm also ich kenne das eigentlich nur so, das der Neupreis erstattet wird, wenn du die Rechnung vorweisen kannst

MFG

Warlord
toshi187
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jun 2008, 16:06
die dame am telefon der versicherung meinte schon, dass nicht der Neuwert erstattet wird, wollte aber partout nicht sagen mit wieviel ich ungefähr zu rechnen haben.
old-binjo
Stammgast
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 09:39
Jopp denk ich mir..nicht dass du nachher weniger bekommst, die wollen sich eben alle Möglichkeiten offen lassen!
Ich find, dass Versicherungen die reinsten Abzocker sind... Wir hatten mal n Totalschaden am Auto und der Gutachter (ich geh bis heute davon aus dass der von der Versicherung bestochen wurde) schätze den Wert auf 2000 DM damals noch..unter Schwacke....erst nach ner Beschwerde wurde der Wert doch ungeklärterweise nach oben gesetzt!

MfG
toshi187
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 11:39
gestern angerufen bei der versicherung. da hieß es ja noch "erst müssen die hagel-geschichten" vom tisch und heute hab ich oh wunder doch schon post von dennen im briefkasten und bekomme einen ordentlichen preis von 250EUR für mein 778 gezahlt. da kann ich mich nicht beschweren. dafür bekomme ich ja locker ein nagelneues 778 und sogar ein 788er, welches ich übrigends gestern um ich "gesund zu kaufen" – bin nämlich etwas krank – bestellt habe .-)
old-binjo
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 15:26

toshi187 schrieb:
bin nämlich etwas krank


Na dann wünsch ich dir ne gute Besserung!
Laxen
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 18:21
Ich hab glaub die ca. Hälfte vom Neuwert wieder bekommen abzüglich der Selbstbeteiligung.Müsst sonst nochmal nachschauen wieviel das gekostet hat und wie alt das war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Versicherung
Marci500 am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Autoradio und Rest geklaut
bodyslider am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
Anlage & Versicherung + teuer?
Conan82 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
HU gestohlen, Jemand Erfahrung mit Versicherung?
Below am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  9 Beiträge
ca rhifi Versicherung abschliessen
Bassboost.85 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Subwoofer geklaut auf 180!Versicherun?
Prof_Hase am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  7 Beiträge
HU geklaut
__--Dr._Lee--__ am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  27 Beiträge
Autoradio Frontblende geklaut!
Criterion am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Radiocover geklaut
Oli84 am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  22 Beiträge
Versicherung
Spatwitz am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.391

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen