Car-Hifi .so wird es nicht gemacht !

+A -A
Autor
Beitrag
Wild_Weasel
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2008, 20:03
Hallo Freunde des guten Klanges im Auto

Ich habe euch mal was schönes mitgebracht, heute war ein Tunnig-Treffen auf dem Tüv-Gelände hier in Düren. Bin mit meiner Familie mal hingefahren und habe natürlich nach Car-Hifi-Anlagen ausschau gehalten ,die ersten standen bereits vor der Tür ,nun lasse ich die Bilder mit Kommentaren sprechen ,viel Spaß beim schauen . Um schon mal was zu verraten ,die Klassiker sind natürlich auch dabei .

Hutablage inklussive Triax und Stufe


Tja ....was soll man dazu noch sagen ..


Gib der Endstufenkühlung keine Chance .....Basskiste drauf gepackt


Und als FS 4x16er Coax in denn Türen


3xmal Mac-Audio 30er Subs in der Hutablage,der Besitzer war vollkommen überzeugt davon ...


3xZeus Subs aber Orginal FS


Lichtblicke die aber durch Übergroßes Hecksystem wieder zerstört wurden


Wild_Weasel
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jun 2008, 20:15
Großes Triax für kleinen Ford Ka


Gemischtes FS Rainbow plus Canton....


Maße statt Klasse .....


Kein FS sondern nur das ....


Flaschensubs und Triax...


Und schon wieder kein FS...
Wild_Weasel
Stammgast
#3 erstellt: 15. Jun 2008, 20:21
Tja .....hauptsache die TMT hinten im Boden...


Auf denn ersten Blick geht es ja noch ....


.....aber beim zweiten das alte bild der Hutablagen


und das letzte Bild


Hoffe es hat euch Spaß gemacht beim schauen der Bilder

MFG Michael
dimix
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2008, 20:24
die frage ist jetzt nur noch ob man lachen oder weinen soll
XBL1836
Gesperrt
#5 erstellt: 15. Jun 2008, 20:25
Und du bist in allen Bereichen mit denen du so zu tun hast und bei allen Hobbys absolut perfekt?
Oder bist du einfach nur der Hifi-Missionar? Wenn mir mal so langweilig wäre dass ich mich über die Soundausstattung fremder Autos noch mit extra gemachten Bildern und Kommentaren aufregen müsste, würde ich mir die Kugel geben!

Zeig doch mal dein Auto mit Detailbildern - ich bin mir sicher da gäbe es mehr als genug zu lästern!
NeoHakke
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jun 2008, 20:30
Ich find das eigentlich ganz gut dass er das gemacht hat; ist sehr "eindrucksvoll" und wenn es dir nicht passt guck es dir halt nich an und spar die deine comments dir nichts als reiner Spam sind! Oder fühlst dich persönlich angegriffen?

Auch ich hatte damals die Chance einfach was in mein KFZ zu schmeißen oder mich vorher schlau zu machen, hab mich richtig entschieden und wenn leute sich schon soviel arbeit machen mit tollen ausbauten etc ist es wirklich ein Witz dass man sich nicht vorher etwas über diesen Bereich informiert!
Wenn man noch nie Brot gebacken hat macht man es ja beim ersten mal auch nich so wie es einem grad einfällt oder?
XBL1836
Gesperrt
#8 erstellt: 15. Jun 2008, 20:35

NeoHakke schrieb:
Ich find das eigentlich ganz gut dass er das gemacht hat; ist sehr "eindrucksvoll" und wenn es dir nicht passt guck es dir halt nich an und spar die deine comments dir nichts als reiner Spam sind! Oder fühlst dich persönlich angegriffen?


Na klar, in der Sonderschule finden sie auch ganz andere Sachen gut.
Du solltest erstmal nachschlagen was Spam ist, und dann kannst du vielleicht auch mal einen sinnvollen Kommentar abgeben.


NeoHakke schrieb:

Auch ich hatte damals die Chance einfach was in mein KFZ zu schmeißen oder mich vorher schlau zu machen, hab mich richtig entschieden und wenn leute sich schon soviel arbeit machen mit tollen ausbauten etc ist es wirklich ein Witz dass man sich nicht vorher etwas über diesen Bereich informiert!
Wenn man noch nie Brot gebacken hat macht man es ja beim ersten mal auch nich so wie es einem grad einfällt oder?


Ja und weiter? Was wird sich bei den Fahrzeugen dadurch ändern dass die Bilder hier gepostet werden? Genau - gar nichts. Und wenn die Besitzer damit zufrieden sind wie es ist, dann ist doch alles prima. Insofern völlig sinnfreier Thread.
Jazzfahrer
Stammgast
#9 erstellt: 15. Jun 2008, 20:36
Wie man auf den Bildern erkennen kann, wurde die ganze Palette der "Anfängerfehler" bedient.

Ich finde es in Ordnung, das er die Bilder hier reinstellt, damit vielleicht der ein oder andere Anregungen und Tipps findet, wie man es NICHT machen sollte.


Edit kptools: Bezugslosen Absatz entfernt.


[Beitrag von kptools am 16. Jun 2008, 09:23 bearbeitet]
Vectradamos
Inventar
#11 erstellt: 15. Jun 2008, 20:42
ich find das thread gut...
wenn leute mit oftmals zuviel zeit und geld sich nur müll in die karre werfen.
ist natürlich ansichtssache....
Wild_Weasel
Stammgast
#12 erstellt: 15. Jun 2008, 21:42
Eben das war der Hintergrund dazu und auf jenen User gehe ich gar nicht weiter ein ,soll er doch machen ,kratz mich überhaupt nicht bzw wird Ignoriert

MFG Michael
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jun 2008, 06:03
Also ich find's gut, dass du dir die Arbeit gemacht hast

Is' nur sehr schade, dass die Besitzer der Autos so viel Zeit und teilweise auch Geld in ihr Fahrzeug investieren und dann so einen Mist zusammenbasteln.

Naja...und an XTL1836:
Wenn's dich so nervt, hör' doch einfach auf hier zu posten
Seguroski
Inventar
#14 erstellt: 16. Jun 2008, 09:10
Einige Einbauten sind echt schön gemacht, aber leider nicht wirklich gut.. :/ Schade, da steckt viel Potenzial drin.

@XBL1836: Durch solche Threads kommen Anfänger die evntl. ähnlich viel Arbeit/Zeit investieren wollen uU auf die Idee sich erst zu informieren
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 16. Jun 2008, 09:23

Seguroski schrieb:


@XBL1836: Durch solche Threads kommen Anfänger die evntl. ähnlich viel Arbeit/Zeit investieren wollen uU auf die Idee sich erst zu informieren ;)



Sehe ich nicht so.


Welcher Anfänger wird diesen Thread wohl finden?
Wer sucht im Netzt, wenn er Hilfe will, unter dem Suchbegriff " So wirds nicht gemacht" ?


Hier gehts ums Lustigmachen und Verunglimpfen der betreffenden Personen.
Wer´s braucht........


Einem Anfänger hilft es eher was, wenn sich Jemand SOLCHE Arbeit macht:
http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

Vor demjenigen ziehe ich meinen Hut.
Seguroski
Inventar
#17 erstellt: 16. Jun 2008, 10:54
Wenn man auf solche Threads beim stöbern stößt wirken die aber durchaus anziehend
Wild_Weasel
Stammgast
#18 erstellt: 16. Jun 2008, 12:42
[quote="zuckerbaecker

Hier gehts ums Lustigmachen und Verunglimpfen der betreffenden Personen.
Wer´s braucht........
[/quote]


Nein geht es nicht ,wenn ich das gewollt hätte ,hätte ich die Sache ganz anders aufgezogen bzw Lächerliche Kommentare usw abgegeben ,das ist aber nicht mein Ziel gewesen . Mehr möchte ich auch dazu nicht mehr sagen ,es sind halt Beispiele wie man es nicht einbauen sollte .

MFG Michael
-=BOOMER=-
Inventar
#19 erstellt: 16. Jun 2008, 13:30
Wirklich sehr amüsante Bilder!

Hab ich doch etwas verpasst - hätte vorbei kommen sollen!


Man sieht aber sehr oft, dass Auto-Tuning-Freaks die Audio-Komponente nur nach Optik oder Mediamarkt-Kampfpreis einkaufen! Ich denke das stört die meisten nicht, da sie der Reputation wegen "ein paar Boxen" drin haben wollen! Klang? - Kein Empfinden dafür. Einbau? Optisch toll, akustisch oft total vermurkst!
In den Augen von Hifi-Freaks wie hier im Forum ist das ein absolutes NoGo - in den Augen von Unwissenden (wie 90% der Bevölkerung) ist es toll und erziehlt den gewollten Effekt.

Wie oft hab ich schon in einer Tuning Zeitung gestöbrt und sowas gefunden:
In 200 handarbeitsstunden hergestelltes Bodykit
20" BBS Le Mans Felgen
KW Gewindefahrwerk 60mm
Audioanlage von Shark mit 1600W Endstufe und 1000W Subwoofer

Da kann man nur drüber lächeln und ignorieren, für ALLE hier im Forum natürlich am falschen Ende gespart, aber jeder hat halt andere Präferenzen! Solange es nicht lebensgefährlich ist wegen Brand und Unfallgefahr ist es halt okay
Gibt natürlich auch Ausnahmen, die nirgendwo gespart haben *daumenhoch*
7Marc7
Neuling
#20 erstellt: 16. Jun 2008, 13:50
Naja Mist ist imemr Ansichtssache ne ^^ also meine einbauten bedienen sicherlich auch ne ganze Palette Anfängerfehler. Aber ehrlich gesagt isses mir relativ egal. Da ich wirklich kein Sound Gourmet bin. Ob es sich für mich und die wenige Zeit die ich im Auto verbringe wirklich der Unterschied zwischen ner 1200 € Markenendstufe oder ner gebraucht 50 € wage ich zu bezweifeln. So wird es auch bei denen sein wenn d er Sound beschissen klingen würde,hätten Sie es ja warscheinlich schon längst umgebaut.
Trotzdem finde ich das ne gute Sache so erfährt man wenigstens mal was vielleicht nicht sone Gute Idee ist in Sachen EInbau. Bei Gelegenheit werde ich auchmal meinen EInbau mit Bildern reinstellen ^^, darüber kann man sich dann auch in Ruhe auslassen und vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tipp mitnehmen
-=BOOMER=-
Inventar
#21 erstellt: 16. Jun 2008, 13:57
Naja, ich sag mal so:
fast jeder kann vom Hifi-Virus bekehrt werden, auch du!
Und ja auch du würdest den Unterschied zwischen Murks und Profi Einbau sofort hören und nicht mehr missen wollen!

Es heißt nicht umsonst: man ist so lange zufrieden bis man was besseres gehört hat!! (Das geschieht leider sehr oft und wird schnell teuer)

Das Ärgerliche ist halt: hätten die Tuning Leute VORHER, bevor sie viel Geld und Arbeitsstunden reingesteckt haben (!!!), dieses Forum oder einen vernünftigen Einbau gehört, dann wäre ihre Anlage mit dem gleichen Budget und aufwand VIEL VIEL VIEL geiler geworden.
Aber manche Erkentnisse muss man sich halt erkaufen ... oder es ist eben sch**ssegal für manche Leute!


[Beitrag von -=BOOMER=- am 16. Jun 2008, 13:58 bearbeitet]
Wallo18
Inventar
#22 erstellt: 16. Jun 2008, 17:10
Ja wenn man die Bilder anschaut tuts einem manchmal richtig
weh
Aber nicht weil Komponenten etc nich das wahre sind,
sondern weil man sieht dass manche leute hier wirklich
was machen wollten!

Auf den Bildern sieht man keinen Kabelsalat o.ä.

Ich glaube wenn man diesen Leuten gezeigt hätte, was
richtige Komponenten sind und was man mit solchen im
Auto alles schönes anstellen kann, hätten diese Jungs
auch mehr ausgegeben und es richtig verbaut!

gruß wallo
lunic
Inventar
#23 erstellt: 16. Jun 2008, 17:29
Also was als 'Masse anstatt Klasse' betitelt wurde, find ich richtig gut gelungen. Schöner Show-Einbau. (Oder regt sich vielleicht auch noch jemand über den TFT im KR auf??)
zT wurde hier wohl mit zweierlei Maß gemessen..

Ich lauf öfters mal an nem Auto vorbei mit 2x Regalboxen aus dünner Pappe + MacAudio Woofer auf der RÜCKBANK. Ich lach mich jedes mal schief..hab aber noch kein Foto gemacht, obwohl es sowohl das Auto als auch die Anlage absolut Wert wären. Original 'Schrotthaufen'

lg
Harrycane
Inventar
#24 erstellt: 16. Jun 2008, 18:26

7Marc7 schrieb:
Ob es sich für mich und die wenige Zeit die ich im Auto verbringe wirklich der Unterschied zwischen ner 1200 € Markenendstufe oder ner gebraucht 50 € wage ich zu bezweifeln.


Es muß ja nicht gleich ausarten, aber ich habe auch günstige Sachen in meinem Auto und freu mich jedesmal, wenn es sich mal wieder lohnt ein bisschen Auto zu fahren und Musik zu hören mit einer guten Anlage.

Leider überlegt man es sich bei den momentanen Spritpreisen mindestens zweimal, bevor man einsteigt
XBL1836
Gesperrt
#25 erstellt: 18. Jun 2008, 00:02

mrniceguy1706 schrieb:

Naja...und an XTL1836:
Wenn's dich so nervt, hör' doch einfach auf hier zu posten :)


Glaubst du ernsthaft das ich derart sinnfreie Ratschläge brauche?


Es ist schlichtweg absolut peinlich und primitivstes Niveau sich mit solchen Prangerthreads über andere Leute bzw. deren Arbeit oder ihre Vorstellung von Musikanlagen im Auto lustig zu machen.
Wie ich schon schrieb - und ein kleinkarierter Mod der es nicht verstanden hat wieder löschte - wenn man mit abschreckenden Beispielen argumentieren möchte dann kann man schon bei der Kamera des Threaderstellers anfangen. Jeder ernsthafte Fotograf würde sich über so eine Knipse amüsieren. Nur ist das nicht zielführend, weil die Ansprüche ganz offensichtlich völlig unterschiedlich sind.
Wie aus den Kommentaren untern den Bildern ersichtlich war im Kontext mit den Besitzern der mehr oder weniger sinvollen Musikanlagen zumindest einer überzeugt von seinem Einbau. Also warum sollte man ihn davon abbringen? Das erinnert tatsächlich an die Missionare...
NeoHakke
Stammgast
#26 erstellt: 18. Jun 2008, 00:27
Wie du evtl. noch nich bemerkt hast sind wir hier im Car-Hfi Bereich und NIEMANDEN interessiert mit welcher Cam die Bilder geschossen wurden. Dass Person xy nen besseren Pc hat mit dem die Bilder hochgeladen wurden als du oder ich ist hier genau so wichtig.
Wir versuchen ja auch niemanden davon abzubringen sondern höchstens andere davor fern zu halten.
Und? Dann machen wir uns halt gern über andere lustig, der komplette Hutablagenfred ist nix anderes. Wenn man es besser kann. Auch du machst die im normalen Leben über andere lustig allein schon die Sache mit deiner göttlichen Kamera.
Nur durch deine Beiträge wirst du nichts erreichen. Wenn wir uns gern sowas angucken dann lass uns doch, muss dich doch nicht stören.
VSint
Inventar
#27 erstellt: 18. Jun 2008, 05:24
geil!!!


ich möchte hier weiterlesen und mehr sinnbefreite und spaßbremsenbeiträge sehen


gruß
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 18. Jun 2008, 05:48
Puuuuh, bin ich froh, dass ich Daddy's digitale Spiegelreflex von Nikon nutzen darf sonst müsste ich mit meiner 100€ Digi-Cam Bilder knipsen...davon bekäme ich bestimmt Ausschlag oder sowas


Wir machen uns eben darüber lustig, weil es einen Grund dazu gibt.
Wie schon geschrieben wurde wird die investierte Zeit und Arbeit auf jeden Fall honoriert und respektiert, allerdings haben diese Einbauten mit klanglicher Qualität (das Ziel eines jeden Users hier) nicht viel zu tun, ergo lässt man sich darüber aus.
lunic
Inventar
#29 erstellt: 18. Jun 2008, 08:06

XBL1836 schrieb:
Das erinnert tatsächlich an die Missionare...


Das erinnert vielleicht an die Gummibärenbande, aber nicht an Missionare.


[Beitrag von lunic am 18. Jun 2008, 08:06 bearbeitet]
Mike-db-crack
Stammgast
#30 erstellt: 18. Jun 2008, 08:26
Oh Mann, beruhigt euch doch alle mal!

Am Anfang wars ja noch witzig, aber schön langsam geht es mir auf die Nerven.

Wenn sich jemand über andere lustig machen will, lass ihn und wenn einer den Rächer der Hutablagenfraktion spielen will, lass ihn auch.

Ist echt kein Grund hier nen Streitthread zu eröffnen.
NeoHakke
Stammgast
#31 erstellt: 18. Jun 2008, 09:58

Mike-db-crack schrieb:
wenn einer den Rächer der Hutablagenfraktion spielen will, lass ihn auch.


zu geil
lunic
Inventar
#32 erstellt: 18. Jun 2008, 16:40
@ Mike-db-crack Man wird doch seine Meinung sagen dürfen..
bert_4
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 20. Jun 2008, 17:54
Lest euch doch mal ein paar Antworten aus anderen Thread´s von "XBL1836" durch,dann werdet ihr schnell feststellen das dieser Mensch ein sehr kleines Gehirn hat .
Egal was man ihm schreiben würde er kann es einfach nicht verstehen.

Immerhin hat er selbst Caox hinten verbaut.
Und jetzt is er stinke sauer weil das niemand so cool findet wie er


Und wenn er sich jetzt meldet und meint er hat ein Mehrkanalsystem dann schmeiß ich mich komplet weg


Gruß
Bert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi Hauptberuflich
in-Stinkt am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  12 Beiträge
car-hifi
electricxxxx am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Hifi-Anlage wird zu Car-Hifi Anlage
xXpanosXx am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  11 Beiträge
Informationseite über Car-Hifi?
pun1sh3r am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi
Matze am 08.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  12 Beiträge
car hifi
dmixery am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  5 Beiträge
car & Hifi Events!!!
mr.blade am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Car- Hifi
renu am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  7 Beiträge
Car Hifi
tay_FoFi am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Car HIFI fürn Bollerwagen!
schmidtler am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen