Informationseite über Car-Hifi?

+A -A
Autor
Beitrag
pun1sh3r
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jun 2004, 18:05
Hallo!!

ich hätte mal ne Frage.Mein Bruder muss für die Schule ein referat über Kondensatoren halten.Nur er hat nicht wirklich so den Plan und ich auch nicht
Kennt jemand ne Informative CarHifi-INformationspage wo z.b. ausführlich die Funktionsweise eines Powercaps beschrieben wird??
Wäre cool wenn jemand was posten könnte.....


Vielen DAnk schonmal!

MFg Benny
Corvette
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jun 2004, 18:38
Ein Kondensator funktioniert eigntlich wie eine Batterie

Der Verstärker zieht strom von der Auto batterie. Wenn jetzt aber kurze zeit z.B der Subwoofer eine Leistungsspitze verarbeiten soll zieht die Endstufe viel mehr strom.
Die Aufgabe des Caps ist es also die Bordspannung zu Stabilisieren. und dadurch leistungsverlust durch Spannungsabfall zu verhindern. Kondensatoren finden aber auch in anderen Bereichen anwendung. Da hab ich aber nicht wirklich die Ahnung

Naja fileicht hat dir ja das schon geholfen

Gruß Corvette
kato
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jun 2004, 19:07
Also bitte!!
Car-Hifi ist da aber gänzlich ungeeignet zum erklären!

Wenn er mit Googl ein wenig im Internet sucht wird er jede Menge darüber finden.
Kurz gesagt ein Kondensator im Gleichstromkreis speichert Energie die er wenn keine oder wenig Spannung vorhanden ist abgeben kann.
Kondensator im Wechselstromkreis verhält sich wie ein Widerstand, er ist quasi Stromdurchlässig, die Grösse des Stroms hängt von der angelegten Frequenz und der Kapazität des Kondesators ab.
Aber für ein Referat reicht das noch lange nicht da müsste auf die einzelnen Produktionsformen und Anwendungsbereiche eingegangen werden.
Elektrolytkondensator, Folienkondensator, Tantalkondensator um nur ein paar zu nennen
pun1sh3r
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jun 2004, 21:02
alles klaor! vielen dank mal,dann soll sich mein kleiner bruder mal an die arbeit machen und googeln
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referat
E__for_Electro am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  18 Beiträge
Bräuchte bissle hielfe bei Referat..
widdlle am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  13 Beiträge
Car-Hifi Test-CD?
mcms am 21.08.2003  –  Letzte Antwort am 22.08.2003  –  5 Beiträge
Carhifi-laden
oeplastragfahrer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
Externes 230Volt Netzteil f. Car Hifi Anlage
Boosted_Dubs am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  10 Beiträge
Car-Hifi beginnt wo? Genau, beim Auto!
B.-$unnYy am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
Hat noch jemand alte Car Hifi Zeitschriften?
backmagic am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
CarHifi
NightRave am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  5 Beiträge
Gib es auch bücher über Car hifi?????
Luky am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  2 Beiträge
Wer weiß etwas über Car Hifi Ausbildungen?
LeXopold am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen