Musik wird nicht mehr leiser, wenn Navi-Tante spricht

+A -A
Autor
Beitrag
xtina200
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Jul 2008, 13:42
Ja ... Ich weiß nicht, wie ich den Thread sonst hätte nennen sollen. Seit ich neue Lautsprecher + Verstärker habe einbauen lassen, wird die Musik nicht mehr leiser, wenn eine Navigationsansage per Original-Navi stattfindet. Das möchte ich so bald wie möglich beim HiFi-Experten korrigieren lassen, der alles eingebaut hat. Original war es so, dass bei einer Ansage die Lautstärke der Musik sehr leise wurde (nicht ganz weg). Jetzt läuft die Musik volle Kanone weiter und man hört die Navi-Ansage kaum.

Ein paar Angaben:

Auto: BMW 5er (E60)

Was wurde gemacht?

Vorne: MB Quart PVF 210 statt der Original-LS.
Hinten: Xetec G-4 CX statt der Original-LS.
Unter den Sitzen sind zwei Kickbässe.
Endstufe, die alles ansteuert: Hifonics RX8407 + Dietz-Powercap 1 F.

High-Low-Adapter war notwendig, da das Original-Radio sonst so nicht funktioniert. Ist das jetzt eine große Umbauarbeit oder eher eine kleine Umstecksache? Ich will mich jetzt schonmal informieren, damit der Händler mir evtl. nicht erzählt, dass es unmöglich sei, das noch zu ändern.

Danke.
SOUNDGARAGE
Stammgast
#2 erstellt: 01. Jul 2008, 13:54
Sicher das das nicht nur ne Radioeinstellungssache ist.Hast da mal geschaut,gibts bestimmt ein menü dafür?!

Grüße
xtina200
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 16:45

CarHifi_Tom schrieb:
Sicher das das nicht nur ne Radioeinstellungssache ist.Hast da mal geschaut,gibts bestimmt ein menü dafür?!

Grüße


Der Gedanke kam mir zunächst auch, aber ich kann mit ziemlicher Sicherheit sagen: Nein, das kann man über kein Menü einstellen. Ich habe im iDrive danach gesucht und auch im Handbuch nachgeschaut: nichts dergleichen. Das muss irgendetwas mit der Verkabelung zu tun haben. Irgendwelche Signale werden da nicht getrennt, nur bin ich kein HiFi-Experte ...


[Beitrag von xtina200 am 01. Jul 2008, 16:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musik wird leiser wenn motor angeschaltet ist.
bjk am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  2 Beiträge
Ford Galaxy Navi und Musik
Beasty0401 am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  9 Beiträge
Multimedia, Navi
Hubasepp am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
VW Navi + Kennwood mp3
irieone am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe zu Navi
Birbey! am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Lautstärker wird leiser und dann wieder normal
bjk am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  21 Beiträge
RGB konvertierung Navi Display
rx8Driver am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  5 Beiträge
Einbauhilfe von Navi Geräten????
Airman81 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 17.07.2003  –  2 Beiträge
MFD1 Navi - Video via Klinke?
hififreak76 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  5 Beiträge
Navi Frage Wichtig
Bass-frike am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.836 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedLutz_Middeldorf
  • Gesamtzahl an Themen1.426.577
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.151.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen