Paar Anfängerfragen vorm Kauf .

+A -A
Autor
Beitrag
ennob
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2008, 10:18
Guten Morgen,

hab mal paar kleine Fragen.

Nachdem mein gutes (sehr) altes JVC-Radio so nach und nach den Dienst quittiert, würde ich es gern ersetzen. Und beim stöbern im Netz bin ich dabei auf euer schönes Forum gestoßen. Nachdem ich mich so bisschen durch die Threads gewühlt hab, hatte ich erst das Alpine 9882Ri und das Blaupunkt Hamburg MP68 im Visier. So langsam manifestiert sich aber meine Meinung in Richtung des Blaupunkts, da ja zum einen der Radioempfang ganz gut sein soll (mein JVC ist da echt mies, und dabei wohn ich schon in ner Großstadt) und mich vor allem die Blutooth-Unterstützung anspricht.

Hab aber hier irgendwo gelesen, dass das Hamburg keine Cinch-Anschlüsse mehr am Heck hat. Heißt ja sicher, dass ich dann nen Adapter für meine 2-Kanal-Endstufe im Heck brauche, oder? Und: wenn ich den Adapter aufstecke, hab ich dann noch nen ISO-Platz frei für die orginalen Frontboxen? Vielleicht ist ja ein Besitzer des Teils hier, der diese Fragen beantworten könnte.

Noch ne andere Frage: Nachdem ich hier gelesen hab, dass wohl „echter“ Sound von vorn kommen soll, bin ich durchaus am Überlegen, ob ich meine Frontboxen auch mal generalüberhole. Sind zur Zeit noch die originalen drin (Audi 80 Coupe). Leider sind die Boxenaussparungen im Armaturenbrett und damit ziemlich klein (10" ?!) ...
Gibt’s dafür paar schöne (klanglich gesehen)Boxen? Würde die eigentlich direkt ans Radio hängen (ohne Verstärker)... Macht das Sinn ? Oder muss ich wieder rumbasteln? Radio wäre dann wie geschrieben wohl das Hamburg MP68 (4x24W Sinus lt. Hersteller) ...


Das wärs vorerst mal ...
Grüße enno
joydigger
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jul 2008, 14:07
jep iso/cinch adapter
bekommst du überall für kleines geld
ennob
Neuling
#3 erstellt: 07. Jul 2008, 16:14
joydigger
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2008, 18:15
genau aber das gibts auch günstiger :Dch und wenn du mal nen subwoofer betreiben möchtest da währe der abgriff mittig im unteren stromstecker


[Beitrag von joydigger am 07. Jul 2008, 18:20 bearbeitet]
ennob
Neuling
#5 erstellt: 14. Jul 2008, 13:59
So ... Radio ist inzwischen gekauft und eingebaut ... soweit binsch recht zufrieden damit ...

Allerdings hat sich die erhoffte Verbesserung des Radioempfangs nicht eingestellt ... manche örtlichen Sender rauschen wirklich teilweise stark ...

Gibt`s da ne Möglichkeit zur verbesserung? Antennenverstärker oder so?

Wundert mich sowieso wieso ne Dachantenne so schlechten Empfang bietet, in meinem alten Auto (mit Scheibenantenne) war der Empfang deutlich besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfragen
Cooperzone am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
anfängerfragen
baldi88 am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
Ein paar Anfängerfragen
Mapper am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  8 Beiträge
Ein paar peinliche Anfängerfragen...
NoWay am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  62 Beiträge
ein Paar allgemeine Anfängerfragen !
Chris65 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  3 Beiträge
Heckausbau - Anfängerfragen
Crazyschranz am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  12 Beiträge
Kurz vorm Kauf werde ich nochmal nervös.
dermitdemschweintanzt am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 11.07.2014  –  6 Beiträge
Anfängerfragen zum Einbau Frontlautsprecher
der_Jo am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  9 Beiträge
Anfänger inklusiver Anfängerfragen
Notaccount am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Fragen zur Dämmung (Anfängerfragen)
haferflocken am 23.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen